19 zoll ET 35 Paßt
Hallo habe heute die Räder gewechselt....Ihr sagtet alle 19 Zoll ET 35 schleift ohne Ende...Heute hat mein Händler es gemacht,,bischen nacharbeiten und siehe da..NIX SCHLEIFT,,,,,Na dann kann ja NOS 09 kommen...lach
achso..jetzt kommt wieder die Frage...BILDER....ok
124 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Ich hab einfach die Felgen getauscht !😉Wie einen Q7 möchte ich ihn nicht haben !😛
na dafür sieht's jetzt hinten ein wenig nach achsbruch aus 😉 jedem seins, ist klar, aber ich persönlich finde es nicht so gut wenn der abstand zwischen rad und kotflügelkante seitlich recht groß ist und oben dagegen schon nicht mehr vorhanden.
btw. es kommt nicht nur auf die et an, sondern auch auf die felgenbreite! da können 0,5 - 1 zoll eine menge bewirken. von den bildern her sieht es bei michael.kk nach 8,5'' aus und du hattest glaub ich 9er. insofern glaube ich schon dass er so fahren kann.
@dan72: wenn man ein paar der anderen threads liest, stehen einem die haare zu berge, was manche einem da als "problemlos fahrbar" verkaufen wollen. der knubbel muss weg, und da ist auch nix in der nähe was rosten könnte (nur alu und plastik). geh zu einem kompententen "freien" oder gleich zum reifendienst. ist ne sache von 15 minuten, da kannst du bei zugucken.
Zitat:
Original geschrieben von waxx
na dafür sieht's jetzt hinten ein wenig nach achsbruch aus 😉 jedem seins, ist klar, aber ich persönlich finde es nicht so gut wenn der abstand zwischen rad und kotflügelkante seitlich recht groß ist und oben dagegen schon nicht mehr vorhanden.Zitat:
Ich hab einfach die Felgen getauscht !😉Wie einen Q7 möchte ich ihn nicht haben !😛
btw. es kommt nicht nur auf die et an, sondern auch auf die felgenbreite! da können 0,5 - 1 zoll eine menge bewirken. von den bilder her sieht es bei michael.kk nach 8,5'' aus und du hattest glaub ich 9er. insofern glaube ich schon dass er so fahren konnte.
@dan72: wenn man ein paar der anderen threads liest, stehen einem die haare zu berge, was manche einem da als "problemlos fahrbar" verkaufen wollen. der knubbel muss weg, und da ist auch nix in der nähe was rosten könnte (nur alu und plastik. geh zu einem kompententen "freien" oder gleich zum reifendienst. ist ne sache von 15 minuten, da kannst du bei zugucken.
Ich würd eher sagen nach ner angezogenen Bremse berg ab !!😉
Hier kann man sehen, dass der Abstand zum Blech, vorn und hinten gleich ist !🙂
Zitat:
@dan72: wenn man ein paar der anderen threads liest, stehen einem die haare zu berge, was manche einem da als "problemlos fahrbar" verkaufen wollen. der knubbel muss weg, und da ist auch nix in der nähe was rosten könnte (nur alu und plastik). geh zu einem kompententen "freien" oder gleich zum reifendienst. ist ne sache von 15 minuten, da kannst du bei zugucken.
wenn ich das richtig verstehe ist der hintere kotflügel aus alu? hmmm, dachte das wäre stahl.
also den knubbel bekomme ich schon weg. da mach ich mir keine sorgen. wäre schonmal erleichtert wenn er ohne federn und ohne knubbel fahrbar wäre. andere felgen oder reifen möchte ich mir nämlich jetzt nicht mehr besorgen.
gruss, Dan
ach ja: welche ET haben eigntlich die originalen 19zoll DS?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich würd eher sagen nach ner angezogener Bremse berg ab !!😉Zitat:
na dafür sieht's jetzt hinten ein wenig nach achsbruch aus 😉 jedem seins, ist klar, aber ich persönlich finde es nicht so gut wenn der abstand zwischen rad und kotflügelkante seitlich recht groß ist und oben dagegen schon nicht mehr vorhanden.
btw. es kommt nicht nur auf die et an, sondern auch auf die felgenbreite! da können 0,5 - 1 zoll eine menge bewirken. von den bilder her sieht es bei michael.kk nach 8,5'' aus und du hattest glaub ich 9er. insofern glaube ich schon dass er so fahren konnte.
@dan72: wenn man ein paar der anderen threads liest, stehen einem die haare zu berge, was manche einem da als "problemlos fahrbar" verkaufen wollen. der knubbel muss weg, und da ist auch nix in der nähe was rosten könnte (nur alu und plastik. geh zu einem kompententen "freien" oder gleich zum reifendienst. ist ne sache von 15 minuten, da kannst du bei zugucken.
Hier kann man sehen, dass der Abstand zum Blech, vorn und hinten gleich ist !🙂
da hab ich mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt - ich meinte wie im anhang die rot markierten stellen (=seitlich) im vergleich zur blau markierten stelle (=oben)
@dan: ich denke ohne knubbel und ohne tieferlegung sollte es gehen. der knubbel sollte eh runter, wie ich finde, da alles was mit knubbel passt, imho bescheiden aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von michael.kk
und Nummer 3wirken durch das Tiefbett etwas klein, live siehts nicht so dramatisch aus..
Und wie bereits geschrieben, so lange man die Karre nicht über ne NOS zieht oder mit 80 über Kopfsteinpflaster jagt, schleift nichts!!! Meine Reifen sind 100%
Aber ich freue mich, dass sich immer wieder jemand findet, der das Gegenteil behauptet 😁😁😁
Danke für die PICS 😉
Zitat:
Aaaa ich habe verstanden !!Es gibt aber schlimmeres 😁:
autsch 😰
Zitat:
Dan72 !!Das ist aber nicht deiner ?? 😁
nein nein... meiner ist noch nicht zugelassen und bekommt die black edition CH. ausserdem fehl meinem das dach 😁
Zitat:
na dafür sieht's jetzt hinten ein wenig nach achsbruch aus 😉 jedem seins, ist klar, aber ich persönlich finde es nicht so gut wenn der abstand zwischen rad und kotflügelkante seitlich recht groß ist und oben dagegen schon nicht mehr vorhanden.Zitat:
btw. es kommt nicht nur auf die et an, sondern auch auf die felgenbreite! da können 0,5 - 1 zoll eine menge bewirken. von den bildern her sieht es bei michael.kk nach 8,5'' aus und du hattest glaub ich 9er. insofern glaube ich schon dass er so fahren kann.
Wie wird der Knubbel denn entfernt; weggeschliffen oder erhizt und reingedrückt oder wie läuft das ab ?!?
lg
Zitat:
Original geschrieben von Dan72
nein nein... meiner ist noch nicht zugelassen und bekommt die black edition CH. ausserdem fehl meinem das dach 😁Zitat:
Dan72 !!Das ist aber nicht deiner ?? 😁
So ist es aber glaube ich von BBS erdacht, 19 Zoll 8,5J, 255 Reifen und ich gehe auf dem Bild von einer ET45 aus (+/-)
Ich denke es ist ein standard MR !
laut bbs konfigurator gibt es für den tt(s) nur die et35 mit gutachten.
auf dem bild würde ich eher auf 235/245er reifen tippen. die 255er sitzen schön gerade auf der felge und bieten einen guten anfahrschutz.