19 Zoll auf S3 Sportback

Audi A3 8P

Hi @ all,

Möchte auf meinem S3 Sportback 09 neue 19 Zöller verbauen.
Es kommt noch ein Gewinde rein. Am liebsten wären mir Felgen aus dem Audi oder Mercedes Regal, also keine so billig ATU Felgen oder so.
Habt ihr ne Idee welche das passen würden. Natürlich auch mit möglichts kleinen Reifen( nicht solche Ballondinger 😉)
Einfach mal Bilder posten. Vielleicht ist ja das Richtige für meinen Geschmack dabei.

Danke schonmal

Gruß Fabian

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Was meint ihr passen die vom A4 auch?

8,5x19 ET43 mit 235/35/19

Hallo,

längere Fassung: Das wird eng! Ich würde dir davon abraten, da bei mir (siehe Signatur) die 8,5x18 ET48 mit 225er und Vollbesetzung hinten an der bekannten Schraube "ab und zu" schleifen.

biglo

Hm Okay alles klar, dann lass ich das lieber und warte bis ich an die vom A6 komme!
Danke für die schnelle Antwort!

Zitat:

Hm Okay alles klar, dann lass ich das lieber und warte bis ich an die vom A6 komme!
Danke für die schnelle Antwort!

PN!

VG
biglo

wie schon geschrieben wurde, 8,5 x 19 ET 48 passt ganz gut, aber nur mit 225er, bei 235er wäre ich mir da nich so sicher! bei mehr tiefe => leichte bearbeitung der radhausschalen nötig!
wobei es z.b. aber glaube ich auch ganz schöne tolleranzen/unterschiede bei den fahrzeugen gibt. bei mir z.b. hab ich eher (bei meiner tiefe) hinten das problem.
bei meiner jetztigen winterfelge 7,5 x 18 ET 54 + 15mm DS auf VA/HA und 225er schleift es im moment noch zu häufig an der HA, nur ganz sellten an der VA!
kann man mal sehen wie sich ein 225er unterschiedlich zieht bei ner 7,5" und 8,5" felge, im sommer nie ein schleifen gehabt, im winter trotz rechnerisch 4mm mehr luft leider sehr häufig! hätte ich nie gedacht, hab ich mir vorher nie sorgen gemacht!

gruß tino

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

Vorne nicht, hinten vielleicht grad noch so.

HÄÄÄÄÄ?????

Dann hab ich was falsch gemacht: 8,5x19 ET 45 mit VA 3mm und HA 5mm Distanzscheiben pro Seite. Achso, es sind noch 235er aufgezogen. Und ein KW-Clubsport-Gewinde ist auch noch verbaut. Und es wurden nur die üblichen Schrauben entfernt...

Permamedia

Zitat:

Original geschrieben von Faiden

Hab ich schon geschaut....Da ist ja nur misst dabei. Entweder scheiß Felgen oder die Autos haben ein Förstner Fahrwerk drin 🙂
Auf Audifelgen.de sind ein paar coole dabei. Passen eig. 8,5 x 19 ET29? Wird knapp oder.
Möchte auch ehrlichgesagt nichts an den Kotis machen, da es ein Neuwagen ist.

Grüße

Nur ein "paar" Zeilen unter deinem Post:

http://www.motor-talk.de/.../...ewindefahrwerk-auf-a3-8p-t2507760.html

also entweder sind die unterschiede von A3 zu A3 doch so groß oder...

...is ja auch egal, ich kann nur von meinem sprechen!

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von wsh-kuga

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wsh-kuga

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

Vorne nicht, hinten vielleicht grad noch so.
HÄÄÄÄÄ?????

Dann hab ich was falsch gemacht: 8,5x19 ET 45 mit VA 3mm und HA 5mm Distanzscheiben pro Seite. Achso, es sind noch 235er aufgezogen. Und ein KW-Clubsport-Gewinde ist auch noch verbaut. Und es wurden nur die üblichen Schrauben entfernt...

Dann bist du in deinem Auto anscheinend immer alleine unterwegs.

Solche Karosseriedifferenzen kann es nicht geben!

VG
biglo

@ wsh-kuga

hast du noch mehr fotos, von hinten z.b.? für 8,5 x 19 ET 45 + 5mm steht die mir hinten etwas weit innen, wirkt fast wie bei meiner ET 48! aber wo federt denn bitte schön dein rad hin, wenn du nur die schrauben raus genommen hast??? da sollte einiges an radhausschale im weg sein, ein besonders großen sturz hast du ja scheinbar auch nich eingestellt!

gruß tino

Ich bin sehr oft mit meiner Frau und meinen 2 Kindern unterwegs...

Also ich hab nur die Schrauben vorne und hinten raus genommen, die vordere Lasche (durch die die Schraube den Innenkotflügel gehalten hat) etwas nach oben gebogen und eine Blindniete eingesetzt (damit der Innenkotflügel wieder hält). Hinten musste ich die Plastikhalterung (druch die die Schraube geht) vom Stoßfänger weg schneiden und den Filz mit Hilfe eines Heißluftfönes etwas nach oben und zur Seite "biegen". Alles arbeiten, die innerhalb 1 Stunde erledigt sind. Also wirklich nichts wildes.

Mehr vorzeigbare Fotos hab ich leider nicht - noch nicht. SORRY.

Ich habe MTM Bimoto's auf meinem S3. 19 Zoll mit 235/35ZR19 Reifen. Die sind nur ein Jahr alt, aber ich werde die denke ich verkaufen, denn das Auto wird etwas langsamer im Vergleich mit 18 Zoll Felgen.

Deine Antwort