ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. 19 Zoll auf meinem A3!

19 Zoll auf meinem A3!

Themenstarteram 20. März 2005 um 14:05

Hallo!

Habe seit gestern meine neuen 19 Zoll Sommerreifen drauf.

Bin super zufrieden damit und wollte euch die Fotos nicht vorenthalten.

Tschööö

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 20. März 2005 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Nette Felgen obwohl ich nicht so auf die bling-bling Optik stehe;)

Aber Dein Geschmack entscheidet, wenn sie Dir gefallen dann ist doch alles bestens.

Kannst Du einen kleinen Fahrbericht bezüglich Fahrkomfort im Vergleich zu 17"/18" schreiben ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

Da hast Du Recht.

Ich muß ganz ehrlich sagen, dass er durch den Wechsel von 17 auf 19 Zoll kaum härter geworden ist. Er liegt jetzt wesentlich besser bzw. satter auf der Straße. Im Endeffekt ist er jetzt (trotz zusätzlicher Tieferlegung mit H & R 35mm Federn) nur minimal härter als im Auslieferungszustand.

Meiner Meinung nach also noch absolut alltagstauglich und ich bin echt empfindlich, was die Härte eines Fahrzeuges angeht.

Ich kann auch nicht bestätigen, dass der 2.0 Tdi in irgendeiner Form mit 19 Zoll überfordert ist oder gleich stehen bleibt. Das ist absoluter Quatsch und die Leute, die so etwas schreiben, wissen anscheinend nicht, wovon sie reden.

Jeder der das Gegenteil behauptet, darf sich gerne bei mir persönlich davon überzeugen.

Themenstarteram 20. März 2005 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Muro

also ich finde die felgen toll !!

hast du noch ne tieferlegung drinne ??

Ich hab 35mm Federn von H&R verbaut.

Gruß!

am 20. März 2005 um 16:12

Danke für die Stellungnahme Ex-S3 Fahrer.

Viele Grüße

g-j:)

Schöne Felgen

Oxigin 1 SLC oder ?

Hätte aber die Oxigin 2 genommen sehen noch etwas besser aus.

am 20. März 2005 um 18:09

Ich steh zwar mehr auf originale Felgen, aber mir gefallen deine Felgen auch gut.

Du sagst, dass 19 Zoll und 35mm Tieferlegung keine "große" Komforteinbuße nach sich zieht. Ich wirklich hoffe du hast recht!!!

Ich bekomme nämlich morgen meine 45mm H&R Federn rein, und meine 8x18 habe ich gestern schon drauf gemacht. Ich befürchte immer noch, dass es ziemlich hart wird, aber das werde ich ja morgen sehen.

Wenn es jemanden interessiert, der kann sich meine Signatur schon mal ansehen, da habe ich ein Foto ohne Tieferlegung drin. Sobald er tiefer ist, werde ich auch solche Fotos einstellen und mal berichten wie hart es dann ist.

Gruß

RedNeck

Re: 19 Zoll auf meinem A3!

 

Zitat:

Original geschrieben von Ex-S3 Fahrer

Hallo!

Habe seit gestern meine neuen 19 Zoll Sommerreifen drauf.

Bin super zufrieden damit und wollte euch die Fotos nicht vorenthalten.

Tschööö

HI,

sieht richtig stark aus, farbe, chromspiegel und die diese polierten felgen passen perfekt zusammen, glückwusch.

Gruß Erhan

Immer die Leute die keine Ahnung haben aber immer ihren Senf dazugeben müssen ... ! Also,die Felgen sind nicht schlecht nur gefallen sie mir auf dem Audi und bei der Fahrzeugfarbe überhaupt nicht ! natürlich kosten 19" Räder wegen Gewicht und Abrollumfang etwas Leistung doch ist der 2.0 TDI damit nicht "untermotorisiert" so ein Quatsch !!! und ein 150 PS Benziner hat lange nicht die Kraft und den Drehmoment wie der Diesel und der bewegt die Räder schon vom Fleck !!! Also,an all die die noch nie 19" gefahren sind erst urteilen wenn man es selber probiert hat !!! Habe schon nen Leon Topsport 150 PS TDI,nen Golf V 140PS TDI und jetz den Sportback mit den 140 PS und alle bereits auf 19" gestanden und ich hole keine kleineren Räder mehr weil Optik kommt nur mit den 19" !!!

Themenstarteram 20. März 2005 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72

Immer die Leute die keine Ahnung haben aber immer ihren Senf dazugeben müssen ... ! Also,die Felgen sind nicht schlecht nur gefallen sie mir auf dem Audi und bei der Fahrzeugfarbe überhaupt nicht ! natürlich kosten 19" Räder wegen Gewicht und Abrollumfang etwas Leistung doch ist der 2.0 TDI damit nicht "untermotorisiert" so ein Quatsch !!! und ein 150 PS Benziner hat lange nicht die Kraft und den Drehmoment wie der Diesel und der bewegt die Räder schon vom Fleck !!! Also,an all die die noch nie 19" gefahren sind erst urteilen wenn man es selber probiert hat !!! Habe schon nen Leon Topsport 150 PS TDI,nen Golf V 140PS TDI und jetz den Sportback mit den 140 PS und alle bereits auf 19" gestanden und ich hole keine kleineren Räder mehr weil Optik kommt nur mit den 19" !!!

Du sprichst mir aus der Seele.

Themenstarteram 20. März 2005 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Schöne Felgen

Oxigin 1 SLC oder ?

Hätte aber die Oxigin 2 genommen sehen noch etwas besser aus.

Richtig!

Mir gefallen die Oxigin 2 nicht so sehr!

Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

am 20. März 2005 um 19:28

klasse felgen wobei ich auch einen anderen geschmack habe . ich find die vom a8 genial.

19 zoll ist ideal für n 8p.

 

.........lass die deine neuerung von den "neidischen miesslingen" nicht kaputt reden.

cu neurocil

am 20. März 2005 um 19:44

Eine kleine bescheidene Frage hätte ich jetzt aber dochmal :

Warum wird hier eigentlich immer "gefällt mir nicht so" mit "keine Ahnung" & "Neid" gleich gesetzt ?

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Eine kleine bescheidene Frage hätte ich jetzt aber dochmal :

Warum wird hier eigentlich immer "gefällt mir nicht so" mit "keine Ahnung" & "Neid" gleich gesetzt ?

weis ich auch nicht, ist doch alles geschmacksache und so sollte es auch gesehen werden und nicht mehr oder weniger. Unnötig hier alles negativ zusehen

Gruß Erhan

ich finds ganz gut gelungen!

Du hast richtig fette Felgen verbaut bist aber nicht extrem geworden wie so manche "The fast and the furious-Aufbauten".

Gefällt mir!

Und 35 - 40mm runter ist in Ordnung würde ich selbst mit 18" oder gar 17" machen.

Gruß

am 20. März 2005 um 20:40

Mein Geschmack ist es nicht, aber muss ja jeder selbst wissen.

Wenn ich mir noch andere holen sollte dann "nur" 18 Zoll - und zwar meine S-Line oder die OZ Titan.

Mir gefällts nicht, aber das muss es ja auch nicht. Spektakulär isses alle Mal.

Bin da eher für das dezent - geile..

Aber trotzdem meinen Glückwunsch exS3Fahrer und allzeit keine Bordsteine !!

Gruss Wotan

Deine Antwort
Ähnliche Themen