ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. 19 Zoll auf meinem A3!

19 Zoll auf meinem A3!

Themenstarteram 20. März 2005 um 14:05

Hallo!

Habe seit gestern meine neuen 19 Zoll Sommerreifen drauf.

Bin super zufrieden damit und wollte euch die Fotos nicht vorenthalten.

Tschööö

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 21. März 2005 um 12:19

@Neurocil,

alles klar, jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen;)

Stimmt schon, ein kleines bißchen mehr Diplomatie würde in vielen Fällen zu einer entspannteren Atmo. beitragen. Wobei Diplomatie nicht mit Schleimmerei gleich zusetzen ist.

Jetzt aber wieder zu den Felgen;)

Viele Grüße

g-j:)

Die Felgen gibt’s zurzeit bei Ebay Oxigin Chrom 1 Felgen 8X19 mit Uniroyal 225/35/19 für 2000€

am 21. März 2005 um 18:39

Hab gerade feine Felgen auf nem A8 gesehen.

Der stand bei meinem Premio Reifen Händler.

Hatte leider nur handykamera "dabei".

Also, mein Fall sind sie auch leider nicht.

Aber ich find eh "Auffallen um jeden Preis" Tuning nicht das Wahre (= "Fast&Furious"-, "Proll"- "Zuhälter"-Tuning). Vorallem, wenn man an ner Straße 30 min warten muss, weil Fans dieser Tungrichtung ewig brauchen um irgendwo auf nen (sehr flachen) Randstein im richtigen Winkel aufzufahren, ohne die 19" Glitzerfelgen oder die >70mm tiefere Ölwanne über den Jordan zu befördern.

Und zu der Grundsatzdiskussion:

Klar haben sich einige im Ton vergriffen, generell sollte man aber wenn man etwas postet um es "zu veröffentlichen" (wie eben Fotos von neuen Felgen, Spoilern, Schwellern ect) auch mit Kritik leben können.

@ Threaderöffner:

Wenns dir gefällt, ist das die Hauptsache - ist ja schließlich dein Auto.

Drück dir die Daumen dass dir nie ein Kiesel- oder Randstein im Wege ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Hab gerade feine Felgen auf nem A8 gesehen.

Ich finde, es kommt nicht nur darauf an, ob Felgen für sich genommen schön sind, sondern ob und wie sie zum Auto passen. Diese A8 Felgen sind ein gutes Beispiel; sie wirken nur bei großen Limusinen (und vielleicht noch Geländewagen).

Kompakte Autos wie der A3 werden durch sowas aber total dominiert und erschlagen. Irgendwo ist der Punkt erreicht, wo nicht die Felge am Auto lächerlich wird, sondern das Auto an der Felge :p

Wann der Punkt erreicht ist, hängt nicht automatisch vom Zoll-Durchmesser ab, sondern mehr noch vom Design selbst. Faustregel: je filigraner/schlichter/gradliniger das Design, desto größer darf die Felge sein, ohne dass Nachbars Dackel kotzt...

Bei klobigem Design muss man aber echt aufassen. Selbst die viel zahmere (und kleinere) Audi-A4-Lochkreisfelge wurde von Audi aus dem A3-Programm genommen, weil sie zwar am A4 ganz gut aussieht, aber am A3 nur noch "knapp gut" (sag ich jetzt mal "politisch korrekt")

Gruß

Eisvogel

am 21. März 2005 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Eisvogel

Faustregel: je filigraner/schlichter/gradliniger das Design, desto größer darf die Felge sein, ohne dass Nachbars Dackel kotzt...

Schöne Aussage Eisvogel ;-)

Ich fand die Felgen halt einfach passend zu dem A8, deshalb das Pic - wär halt absolut nix für mich & meinen 8P.

Au weh! Ganz schön gruselig in meinen Augen, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst hätten wir alle 14" Stahlfelgen auf unsrem Opel Astra drauf...

ich habe jetzt auch 19 Zöller auf mein A3

ich muste verdammt feststellen das die schon etwas leistung schlucken

schon komisch meine Winterräder hatten auch 225Reifen drauf und so viel schwerer ist eine 19 Zoll Felge doch auch nicht

naja hauptsache der Wagen sieht gut aus :D

aber der Wagen ist nicht härter geworden

Deine Antwort
Ähnliche Themen