ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 19 Zoll auf Caddy

19 Zoll auf Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 28. Juni 2006 um 14:16

Hi. Ich will mir 19 Zöller montieren und den Caddy mit Gewinde tiefer legen. Hat jemand Erfahrung wie das fährt ? Von wegen Reifen zu flach/hart und dann noch die Härte vom Fahrwerk.

Gruß,Jörg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: 19 Zoll auf Caddy

 

Zitat:

Original geschrieben von Combo16V

Hi. Ich will mir 19 Zöller montieren und den Caddy mit Gewinde tiefer legen. Hat jemand Erfahrung wie das fährt ? Von wegen Reifen zu flach/hart und dann noch die Härte vom Fahrwerk.

Gruß,Jörg

Man könnte dann wohl auch Panzerketten montieren!

Ist bestimmt ähnlich komfortabel. ;)

Gruß

Rolf

Hoffentlichbaldmitserienbereifung

am 28. Juni 2006 um 18:29

Da dürfte es dann wieder Probleme mit den Schiebetüren geben.

CU Markus

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 13:37

Warum dürfte es Probleme mit den Schiebetüren geben ? Laut Borbet Anwenderliste geht ne 8 x 18 et 35 so drauf. Dann kann ich auch eine 8 x 19 et 35 fahren.

am 29. Juni 2006 um 17:05

Schau dich mal hier im Board um, da gibt es einen Thread über 18"-Räder beim Caddy und das die Schiebetüren am Reifen schleifen.

CU Markus

am 29. Juni 2006 um 18:16

19 Zoll

 

Wenn man beim Fahren die Schiebetüren geschlossen hält, sollte eigentlich alles funktionieren... :-)

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 7:39

Ohne jetzt großartig im Forum zu suchen behaupte ich einfach mal,das es paßt,wenn die Reifen/Felgen nicht überstehen. Und falls doch,bleibt die Tür halt zu,mein Combo hat auch keine an der Seite :-) Das würde nämlich wirklich nicht gehen,weil die 9x16 ziemlich überstehen.

Hallo habe die VS Felge auf dem Caddy, die hat die abmaße 7,5x16 ET 35 mit 205/60/16 und da ist nur eine Luft von ca. 5mm von der Verkleidung im geöffneten Zustand zu den Reifen!!!

Also unbedingt vorher ausprobieren ob es möglich ist mit 8 Zoll. Halte ich persönlich für unrealistisch.

Grüße

Tommy

ps. wer unbedingt Wert drauf legt, kann ja auch die Verkleidungen der Schiebetüren abbauen.

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 13:33

Die Firma Pro Line hat auch ne 8x18 et 35 für den Caddy im Programm stehen. Wenn der Caddy wirklich nächste Woche kommt ( laut Händler ) werde ich`s sofort ausprobieren,hab noch ne 8.5 x 18 von meinem Benz in der Garage. Versuche dann auch Bilder einzustellen.

Irgendetwas Ungläubig scheinst du ja zu sein. Wenn ich morgen Gelegenheit habe mache ich mal einpaar Bilder, bin dann gespannt auf deine Augen wenn du siehst wieviel Platz da noch ist und das nur mit 7,5 x 16 und 205 Bereifung.

ciao Tommy

Re: 19 Zoll auf Caddy

 

Zitat:

Original geschrieben von Combo16V

...und den Caddy mit Gewinde tiefer legen.

Aha. Und was machst Du mit der Hinterachse?

Re: Re: 19 Zoll auf Caddy

 

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Aha. Und was machst Du mit der Hinterachse?

meintest du jetzt mich?

ja es stört mich auch einwenig das der Radstand sehr hoch ist. gibt es denn wirklich keine anderen möglichkeiten als ein ganzes fahrwerk zu kaufen. finde ich persönlich recht teuer und das ist das was mich im moment davon abhält.

ciao Tommy

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 10:32

Hey Pascha,schau mal bei CaddyCool,der hat auch ne 8x18 et 35 drauf.

Gruß,Jörg

Moin moin,

@ Pascha 2000de!!!

Ich fahre auf meinem Caddy Kasten 8x18,mit Spurverbreiterungen

komme ich an der Voderachse auf eine et von et32 und hinten auf eine et29....Reifengröße 225/40/18.....super Fahrverhalten,super Optik,schleift nix...und die SCHIEBETÜR GEHT AUCH AUF ohne zu schleifen.....das ganze mit Tüv...nur mal so nebenbei erwähnt....

 

bei Gelegenheit werde ich mal Bilder machen....

 

Viele Grüße

Stefan

Hier sind die Bilder wie versprochen.

http://thomas-meier2.magix.net/

Zu finden unter Caddy Neues Album.

Shittebön

Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen