19 Zoll auf Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi. Ich will mir 19 Zöller montieren und den Caddy mit Gewinde tiefer legen. Hat jemand Erfahrung wie das fährt ? Von wegen Reifen zu flach/hart und dann noch die Härte vom Fahrwerk.
Gruß,Jörg

24 Antworten

Re: Re: Re: 19 Zoll auf Caddy

Zitat:

Original geschrieben von pascha2000de

meintest du jetzt mich?

Nein, eher dem Thread-Ersteller.

19" Alus, vorne tiefer und dann hinten 15cm Luft im Radkasten. Sieht dann wohl aus wie nen Touareg mit defekter Luftfederung. 😉

Natürlich wird er hinten auch tiefer. Da gibt`s spezielle Teile für die Blattfedern. Schau mal bei Dietrich Tuning unter Caddy,da kannst du sehen was geht.
Gruß,Jörg

Na dann viel Spaß damit, denn federn wird der Caddy damit nicht mehr und die 19" dämpfen selbst auch nicht mehr.
Zusammen mit der bockigen Hinterachse wird das Fahrverhalten dann wohl Marke "Bollerwagen" sein.
Aber wer "schön" sein will, muss eben leiden.

Eben :-) Aber ich kenne das ja schon von meinem Combo. Der hat vorne auch Gewinde und hinten die Blattfeder 13 cm gestaucht. Damit transportiere ich immer noch Waren für meinen Laden,kann es aber auch mal auf dem Ring fliegen lassen. Mal sehen,ob das mit ne`m WOB auch geht :-)
Gruß,Jörg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pascha2000de

Hier sind die Bilder wie versprochen.
http://thomas-meier2.magix.net/
Zu finden unter Caddy Neues Album.

Shittebön

Tommy

Es passiert nichts,wenn ich das anklicke......

mfg Sven

Probiere es nochmal, ich kann es öffnen.

ciao Tommy

hallo pascha2000de,

wo gibts denn die dachreling und die "trittbretter"?
sieht toll aus dein caddy, gefällt mir.

gruß aus dem schönen ostfriesland

Das ist ein Türkischer Caddy, hat mit meinem nichts zu tun.
Habe einpaar davon gesehen. Wollte euch die Bilder nur mal zeigen wie es aussehen kann mit Reling und Trittbretter.

ciao Tommy

Hi
Die Trittbretter kannst du bei mir bekommen. k_line_kfz@hotmail.com
Gruß,Jörg

Zitat:

Original geschrieben von blauer

Moin moin,

@ Pascha 2000de!!!

Ich fahre auf meinem Caddy Kasten 8x18,mit Spurverbreiterungen
komme ich an der Voderachse auf eine et von et32 und hinten auf eine et29....Reifengröße 225/40/18.....super Fahrverhalten,super Optik,schleift nix...und die SCHIEBETÜR GEHT AUCH AUF ohne zu schleifen.....das ganze mit Tüv...nur mal so nebenbei erwähnt....

bei Gelegenheit werde ich mal Bilder machen....

Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan

Hast du dein caddy tiefer gelegt ?

Wo bleiben deine bilder ?

Deine Antwort