ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 19 Zoll auf 325cic? Fahrleistungen!!

19 Zoll auf 325cic? Fahrleistungen!!

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 17:10

Guten Tag,

mich würde mal interesieren wie es ist 19 zoll auf einem 325 ci zufahren.

Im Moment fahre ich die 18 zoll m135 mit 255 hinten. Ich plane mir im Sommer 19 Zoll Felgen zu kaufen. Hinten 9,5x19 mit 265 hinten und 9,0x19 mit 235 vorne. Jetzt geht es mir darum , ob die Fahrleistungen insbesondere der Durchzug so rapid abnimmt das man eigentlich garkein Spass mehr an dem Auo hat, weil wenn das so wäre dann würde ich auf die 19 zoll verzichten. Um den Benzin Mehrverbrauch geht es mir nicht eigentlich nur um das fahrverhalten und die fahrleistungen. Denkt ihr das man mit einem 325cic mit 19 zoll noch genug durchzug usw hat um spass zu haben....

Mfg

Ähnliche Themen
62 Antworten

Bischen weniger wird es schon aber nicht wie von dir Befürchtet.

ich fahre 19' auf dem coupe.

meiner meinung nimmt die beschleunigung ein bisschen ab. habe vorne und hinten 235er reifen.

Und mit den 265 wird es noch bischen mehr sein.

Verkaufst Du dann Deine M135er?

Wieviel? :D

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 19:09

nein ich verkaufe die m135 nicht;)

Nun ja, also ihr meint das z.B. der durchzug von 0-120 nicht so drastisch reduzeirt, das man meint einen 55ps golf zu fahren, jetzt mal übertrieben ausgedrückt....

@souler du hast ja auch nicht grad einen kleinen motor und ich meine mich erinnern zu können das du mal geschrieben hast das du deine vmaxx nicht erreichst...

Mfg

Ja also ich habe vor den 19 Zoll laut tacho 235 kmh geschaft. Jetzt komm ich auf 210. Kann aber auch an den ganzen spoilern liegen.

Im Anzug merkst du die schweren 19ZOll und die 265 Reifen auch.

Hab 19" mit vorne 235 und hinten 265. Vorher hatte ich 225 und 245. Zwischen den beiden Kombinationen merkt man schon was, aber nicht sooo viel. Man merkt es sowohl in der Beschleunigung als auch in der Endgeschwindigkeit. Bei der Endgeschwindigkeit macht es vlt. höchstens 5km/h aus.

Zwischen den 205 Winterreifen und der 235/265 Kombi merkt man da schon etwas mehr. Vorallem in der Beschleunigung.

am 26. Februar 2005 um 20:02

Verkaufe meine neuwerige M135 in 18" mit Mischbereifung 225/255 (ca 4000km)

 

Gruß

Everlast

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ja also ich habe vor den 19 Zoll laut tacho 235 kmh geschaft. Jetzt komm ich auf 210. Kann aber auch an den ganzen spoilern liegen.

Im Anzug merkst du die schweren 19ZOll und die 265 Reifen auch.

:eek:

das das so krass ist hätte ich nicht gedacht.

welche felgen hattest du vorher?

16Zoll dann 18 und jetzt 19Zoll

Denke das es aber auch mit an den Spoilern liegt.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

16Zoll dann 18 und jetzt 19Zoll

Denke das es aber auch mit an den Spoilern liegt.

das ist für mich interessant, da ich auch auf 19 zoll wechseln möchte. habe gerade 18zoll.

gabs da ein großen unterschied zwischen 18 und 19 zoll? auch im verbrauch?

verbrauch ca 1/2 Liter.

Ich würd 19Zoll allgemein nicht empfehlen. 18 Zoll sind Top.

Ich habe mir die 19Zoll vor 2 Jahren drauf gemacht weil es damals am E46 noch super selten war. Jetzt is es nix besonderes mehr. Man hat mehr Nachteile mit den Dingern.

An mein nächstes Auto kommen Maximal 18Zoll

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von souler22

verbrauch ca 1/2 Liter.

Ich würd 19Zoll allgemein nicht empfehlen. 18 Zoll sind Top.

Ich habe mir die 19Zoll vor 2 Jahren drauf gemacht weil es damals am E46 noch super selten war. Jetzt is es nix besonderes mehr. Man hat mehr Nachteile mit den Dingern.

An mein nächstes Auto kommen Maximal 18Zoll

zähl mal die ganzen nachteile bitte auf...

mfg

Mehrbelastung für die Achsen

Komfort geht verloren

Vmax und Beschläunigung gehen zurück

Verbrauch steigt

Durch die schwere der Felgen mehr Bremsverschleis.

Mehr Felge zum Putzen :)

Naja für mich alles in allem nicht von Vorteil. Hab meine Erfahrung gemacht und gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 19 Zoll auf 325cic? Fahrleistungen!!