19" und Gewindefahrwerk
Hallo !
Ich fahre im Moment auf meinem Golf 4 , 1.9 TDI ein H&R Cup-Kit mit einer Tieferlegung von 35mm in Verbindung mit 225/35 R19 Reifen.
Die Tieferlegung reicht mir aber nicht mehr aus und ich würde gerne ein H&R Gewindefahrwerk einbauen.
Meine Frage: Ist dies möglich und wird auch ohne Probleme eingetragen ? Wie groß ist der verstellbare TÜV-Bereich des Fahrwerks mit den 19 Zöllern ( Nützt mir ja nichts , wenn der nur 35mm ist , hätte ich ja auch nichts davon ) ?
Fährt evtl jemand diese Kombination ?
Bin für alle konstruktiven Antworten dannkbar.
Mfg gisp
16 Antworten
Hier gibts doch wohl einige die 19 Zöller in Verbindung mit nem Gewindefahrwerk fahren ... lasst mich doch nicht im Stich , mensch ... = )
Mfg gisp
http://img242.imageshack.us/img242/1876/gewinderb5.jpg
Bora Vari mit 19 Zöllern. Gewinde ist von Raceland. Eingetragene Tieferlegung von 85mm und das ohne Vitamin b (Gewinde hat halt son schönes Gutachten).
HABE AUF MEIN GOLF 4 MAM 8x5 19 ZOLL DRAUF UND EIN GEWINDE FAHRWERK MUSS ICH BÖRTELN ??VORNE UND HINTEN HABE ICH PRO SEITE 15mm ZU INNEN SEITE PASST KNAPP MEIN FINGER ZWISCHEN BEKOMME ICH DASS EINGETRAGEN ??
Du mußt von beweglichen (Felge) zu festen Teilen (Federbein) min 4-5 mm haben, alles was drunter is, is nich (keine Eintragung)
Und zu den Felgen auf deinem Auto: Am einfachsten is, mach ein Bild!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von K.Reisach
http://img242.imageshack.us/img242/1876/gewinderb5.jpgBora Vari mit 19 Zöllern. Gewinde ist von Raceland. Eingetragene Tieferlegung von 85mm und das ohne Vitamin b (Gewinde hat halt son schönes Gutachten).
OffTopic, aber musst ich mal loswerden !
Der sieht mal Hammermässig auch ! TOP !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Marcy-Marc
ich habe die mam 8 drauf habe vorne 30mm 15mm pro seite also passt grade mein finger zwischen und hinten 40mm
Zitat:
Original geschrieben von K.Reisach
Bora Vari mit 19 Zöllern. Gewinde ist von Raceland. Eingetragene Tieferlegung von 85mm und das ohne Vitamin b (Gewinde hat halt son schönes Gutachten).
So wie er auf dem Bild zu sehen ist, kann ich mir kaum vorstellen das der 85mm tiefer ist.
Die Gewindefahrwerke haben einen TÜV-geprüften Verstellbereich von ca. 30-70mm Tieferlegung. Entweder trägt der TÜV den kompletten Verstellbereich ein, also tiefstmögliche Einstellung, oder halt die Höhe/Tiefe, die bei deinen 19-Zöllern möglich ist.
Allgemein gilt: es darf nichts schleifen, die Räder dürfen nirgends am KFZ Berührung haben. Egal ob bei den 19-Zöllern oder bei den Winterrädern.
Bei meinem Einser Cabrio (H&R Gewinde) wurde damals eine feste Höhe eingetragen, also die Maße der Einstellringe von einem Punkt des Dämpfers und noch die Höhe der Türunterkante bis zum Boden. Absoluter Unsinn bei einer eingestellten Keilform und langen Türen...
Mich hat diese Feste Eintragung immer geärgert, weil so die Flexibilität des GW-FWs dahin war. Viele tragen halt den gesamten Verstellbereich ein, was praktischer ist. Vielleicht will man das FW mit Winterreifen höher drehen, als im Sommer?
Nach jedem Verstellen der Höhe sollte die Spur neu vermessen werden.
wer hat bitte schön den ganzen verstellbereich eingetragen? ich kenne keinen und aus einem grund, weil es verboten ist und nach jeden einstellen müssen die scheinis und spur eingestellt werden. also nichts mit ganzen verstellbereich eintragen.
wenn man es ändern möchte dann geht man wieder zum eintragen und gut ist
grüße
Wenn ich das mal richtig verstanden habe, besteht auch die Möglichkeit, dass die tiefste Einstellmöglichkeit eingetragen wird und die höchste. Warten wir mal auf andere Erfahrungen von den Usern hier.
Hallo, kann mir jemand sagen, wieviel abstand bei einem Golf mit Originalem Fahrwerk von Kotflügelkante bis Radmitte ist?
Hab nämlich auch ein Gewinde drinn, und mich würd interessieren wieviel ich tiefer bin!
Danke schon mal
Mfg Domme