19" Sommerschlappen drauf, wann wechselt ihr ?
So...am Samstag hab ich es getan, die 19 Zölligen 255er sind wieder drauf !
Ist schon ne umstellung sich aus den Spurrillen der BAB zu kämpfen ! Fällt einem erst nach einem Wechsel wieder so richtig auf.
Ich denke es ist Zeit geworden den Frühling ein zu läuten und habe die Sommerreifen drauf gezogen.
Freue mich schon aufs warme Wetter....und denke schon dran wie ich durch das offene Helmvisier den parkenden Dicken nochmal zu winke bevor ich wieder am Gasgriff meines 140 PS Bikes drehen kann.
Wann werdet ihr wechseln auf Sommer Pneus ? Meint ihr das war zu früh ??
freundlichst Senti
17 Antworten
Meinst nicht das es ein wenig frühzeitig war? In der Wettervorschau ist bei uns (Ostdeutschland) wieder nen bissel Schneeregen angesagt.
Hab am Sonntag erst meine Sommerpellen bestellt. Drauf packen werde ich die ende März wenn es die Großwetterlage zulässt.
Nööö...jetzt muss es befehlsmäßig wärmer werden ! 😉 Haare sind auch schon kürzer ! *grins*
Hatten doch einen schönen Winter mit viel Schnee..... übrigens mein erster Winter mit Quattro !! 🙂
Die Wildgänse sind am WE wieder eingeflogen und meine Oma hatte immer recht wenn sie sagte das es nun Frühling wird. Mit Schnee rechne ich aber wirklich nicht mehr !
Na wenn die Oma das sagt, dann muss ja was dran sein 😉
Was hast für Sommerschlappen? Hab mir Dunlop Sport Maxx TT bestellt, hoffe die machen sich und halten länger als die Pirelli...
Ich wechsele meine erst im (Mitte) April, habe aber auch nicht zu schöne "Schuhe" für mein Auto wie du.
Sollte es nämlich nochmal Schnee auf der Straße haben so kann/darf ich noch fahren und musst/solltest dein Auto schön geparkt stehen lassen.
Ist natürlich auch eine Frage wo man wohnt und wohin man mit seinem Auto fahren muss/möchte.
Ähnliche Themen
Also ich sage dazu nur O + O.
Ostern + Oktober, so in etwa läuft bei mir der Wechsel von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt.
Passt meistens 😎
Christian
Servus,
werde dieses Jahr die Winterreifen bis zum bitteren Ende drauf lassen denke ich. Für eine Fahrt ins Ausland mit Winterreifenpflicht + Mindestprofiltiefe wirds dann eng werden. Schaut zwar nicht so toll aus und meine Sommerschuhe werden schon an der Tür kratzen, aber so fahren die sich wenigstens nicht so sehr ab.
Für Sommerreifen finde ich es jetzt noch wirklich ein bissel früh. Ansonsten halte ich mich auch an die Faustregel "von O bis O" (Oktober bis Ostern). Man muss doch immernoch mit Überraschungen rechnen, wie letzten Montag, als ich 3cm Neuschnee vom Dicken geschaufelt habe, und das in Stuttgart!
mfg
Hallo,
werde meine so etwa von Mitte März bis Ende März drauf machen, noch habe ich ja keine 19 Zoll sondern 18 Zoll die kommen aber weg und dann hoffe ich das ich ein paar schmucke finde.
Nö wechsel noch nicht... fahre noch ein bisschen meine 19" Winterschlappen 🙂
Hat bei uns vor kurzem noch geschneit... Dass Wetter ist mittlerweile so unberechenbar...
ich werd auch ende märz die sommerschuhe montieren.
hab mich auch für den Dunlop Sport Maxxx GT entschieden
bin gespannt wie sich der macht...laut tests ganz gut.
freu mich schon auf die schönen 19er BBS speedline wieder... schönsten felgen ever für den dicken (find ich)
mfg
GT oder TT? Ich habe TT bestellt. Der ist der neuere (denk ich).
Ja Tests waren OK, außerdem hab ich den in der Bucht relativ günstig geschossen.
Mit Sommereifen warte ich dieses Jahr noch ca. 4 Wochen, letztes Jahr hatte ich schon anfang März gewechselt.
Wie schon jemand schrieb, O bis O
Da Ostern heuer genau auf Ende April fällt, passt das ganz gut. Vorher hat es keinen Sinn, denn wie heisst es so schön, April April, der macht was er will. Lasst euch von den Sonnenstrahlen jetzt nicht täuschen, Schnee Ende April ist nicht ungewöhnlich.
Vor April gibts bei mir keine Sommerreifen. Kommt oft genug vor das im März nochmal Schnee fällt. Das will ich mir und anderen nicht unbedingt antun.
ich bild mir ein dass der GT war... ja auf jeden fall GT weil TT is der neuere...
dunlop hat nur mit dem Supersport 9000 einen mist gebaut, seit damals sind eh nur top reifen rausgekommen...
irgendwie werden mir die geschmeidigen winterreifen-fahrten abgehen.
mit den sommerreifen fährt er sich sportlicher (is eh gut so) aber der spurrinnen-kampf gegen fahrer und auto wird mich wieder munter halten 😁