ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 19 Jöhriger 7 autos

19 Jöhriger 7 autos

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 19:16

Hey Leute,

habe mal eine Frage die mich betrifft..

19 Jahre alt, nicht mehr in der Probezeit, verursacht mit einem Blutalkoholwert von 0,72 Promile einen Unfall mit insgesamt 7 geparkden Fahrzeugen ohne jegliche Personenschäden..

1. Frage) Der Lappen wurde mir erst letzte Woche (5 Monate nachdem unfall) eingezogen

Zöhlt bei einer Verurteilung der Zeitraum seit letzter Woche mit?

2. Frage) Mit was für einer Konsequenz.muss man rechnen?

Mein Anwalt meinte wahrscheinlich 9 Monate, da auserhalb Probezeit, unter 21 und unter 1.1 Promile**

 

1

Beste Antwort im Thema

Lieber Gorki1337,

danke der Nachfrage. Des Lesens bin ich durchaus mächtig. Es bezog sich ja auch nur auf einen Teil Deiner Frage.

Was ich aber auch kann, ist ungefragt meinen Senf dazu zu geben. Das mache ich in diesem Fall mal ausnahmsweise sehr gerne. Wer sich im besoffenen Kopf, auch wenn in diesem Fall angeblich "nur" unter 1,1 Promille, hinters Steuer setzt, 7 Leuten Schaden und Ärger zufügt und sich dann nur darüber auskotzen will, ob denn die eigene Versicherung den Eigenschaden übernimmt, kotzt mich das tatsächlich an.

Beste Grüße,

NDL

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Ok, genug OT ;)

Wie gehts weiter TE?

Zitat:

Wie wäre es heute mit Reformationstag?

Nee - heute ist doch Halloween...

:D:D:D

(edit: ein "Blödmann" als Antwort lasse ich gelten...):D

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 19:30

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 31. Oktober 2018 um 18:30:05 Uhr:

Mitleid ist mit allen hier angebracht die sich engagiert einbringen.

Kann mir gut vorstellen daß unser TE den Hergang bloss aus der Zeitung hat und sich hier als Täter ausgibt um die User zu ärgern und sich von den echauffierten Reaktionen unterhalten lässt.

Was allerdings erstmal zu beweisen wäre.

Genau so siehts aus, habe nämlich nichts besseres zutun. :)

Zitat:

@gorki1337 schrieb am 31. Oktober 2018 um 20:30:02 Uhr:

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 31. Oktober 2018 um 18:30:05 Uhr:

Mitleid ist mit allen hier angebracht die sich engagiert einbringen.

Kann mir gut vorstellen daß unser TE den Hergang bloss aus der Zeitung hat und sich hier als Täter ausgibt um die User zu ärgern und sich von den echauffierten Reaktionen unterhalten lässt.

Was allerdings erstmal zu beweisen wäre.

Genau so siehts aus, habe nämlich nichts besseres zutun. :)

Damit bin ich hier raus ....egal ob Allerheiligen oder Reformationstag..:D

Hier könnt ihr euch weiter zoffen, sind erst zwei Seiten ;)

https://www.motor-talk.de/.../...agen-ist-abgemeldet-t6478525.html?...

Sry, sehe da auf die schnelle keinen Bezug.... :confused:

Der Bezug ist wie folgt:

Wohnt in Berlin.

Fährt BMW.

Kann kein fehlerfreies Deutsch schreiben.

Hat sich eben erst hier angemeldet.

Erzählt üble Strassengangsta Storys.

Beides unglaubwürdige Storys und sollte doch ein Funken Wahrheit dran sein, dann von ziemlich einfältigen Typen.

Ich tippe aber eher auf Verarschung.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 31. Oktober 2018 um 22:25:21 Uhr:

Beides unglaubwürdige Storys und sollte doch ein Funken Wahrheit dran sein, dann von ziemlich einfältigen Typen.

Ich tippe aber eher auf Verarschung.

Herbert,

ich stimme Dir zu 100% zu.

Wenn ich mir die ganzen Freds durchlese, in welchen der TE rumheult, glaube ich, dass in Berlin auch Ferien sind und die ganze Story so ausgeht wie der legendäre Simmern-Thread aus dem Jahr 2014 :D.

Den hab ich mir grad mal angetan. Teilweise göttlich, zum lachen und doch beängstigend. Gott sei Dank ist der ja positiv ausgegangen und es war ein Spaß.

Wenn ich aber bedenke das es solche Vollidioten tatsächlich gibt, kann mir nur Angst und Bange werden.

am 1. November 2018 um 19:43

Der Fred is aber auch zu lustig...

 

Und wenn man mal Abends über die Hanauer in FFM an den Tanken vorbeifährt... sieht man... doch so real...:D

0,72 promille ist natürlich schon etwas und 7autos zusammen schieben erfordert wohl auch etwas schwung. dazu dann vatis 40.000€ hobel völlig zerlegt. nicht schlecht.

für das geld vom schaden hätte man ein leben lang taxi fahren können nach dem trinken.

nun wirste wohl warten müssen, bis die sache geklärt ist. kannst aber auf jeden fall schonmal kräftig sparen

Wie kommst du auf 0,72 Promille??

Ich meine von wesentlich mehr gelesen zu haben.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 2. November 2018 um 17:25:27 Uhr:

Wie kommst du auf 0,72 Promille??

Ich meine von wesentlich mehr gelesen zu haben.

Im ersten Beitrag, nämlich im Eröffnungsthread.

Ähnliche Themen