19 Jöhriger 7 autos
Hey Leute,
habe mal eine Frage die mich betrifft..
19 Jahre alt, nicht mehr in der Probezeit, verursacht mit einem Blutalkoholwert von 0,72 Promile einen Unfall mit insgesamt 7 geparkden Fahrzeugen ohne jegliche Personenschäden..
1. Frage) Der Lappen wurde mir erst letzte Woche (5 Monate nachdem unfall) eingezogen
Zöhlt bei einer Verurteilung der Zeitraum seit letzter Woche mit?
2. Frage) Mit was für einer Konsequenz.muss man rechnen?
Mein Anwalt meinte wahrscheinlich 9 Monate, da auserhalb Probezeit, unter 21 und unter 1.1 Promile**
1
Beste Antwort im Thema
Lieber Gorki1337,
danke der Nachfrage. Des Lesens bin ich durchaus mächtig. Es bezog sich ja auch nur auf einen Teil Deiner Frage.
Was ich aber auch kann, ist ungefragt meinen Senf dazu zu geben. Das mache ich in diesem Fall mal ausnahmsweise sehr gerne. Wer sich im besoffenen Kopf, auch wenn in diesem Fall angeblich "nur" unter 1,1 Promille, hinters Steuer setzt, 7 Leuten Schaden und Ärger zufügt und sich dann nur darüber auskotzen will, ob denn die eigene Versicherung den Eigenschaden übernimmt, kotzt mich das tatsächlich an.
Beste Grüße,
NDL
132 Antworten
Dumm nur, daß ihm das "überzogene" Gutachten nichts nützt da er von der VK nur eine Summe <0,00 Euro bekommt.
Ironie nicht entdeckt?
Zitat:
@polo1,6l schrieb am 31. Oktober 2018 um 10:40:07 Uhr:
Die DEVK hat die grobe Fahrlässigkeit eingeschlossen, jedoch den Alkohol ausgeschlossen
Zitat:
@polo1,6l schrieb am 31. Oktober 2018 um 10:40:07 Uhr:
Zitat:
https://www.devk.de/produkte/kfz/auto/index.jsp
Schäden, die durch grob fahrlässiges Verhalten verursacht wurden, sind bei uns in allen Tarifen mitversichert. Einzige Ausnahme: Fahrten unter Einfluss von Alkohol oder Drogen sowie schuldhaft ermöglichte Entwendungsschäden.
Sieht wohl nicht gut aus für die Vollkasko
Warum kommt bei mir kein Mitleid auf, wenn es dann so ist?
...vlt. kommt es morgen, am Buß und Bettag...😁
Ähnliche Themen
Zum Mitleid hatte ich auch was geschrieben.... ist bislang echt nicht aufgetaucht, dieses Mitleid...
... doch, Mitleid habe ich, mit den Geschädigten Besitzern der sieben anderen Autos
Klar, so einen Ärger braucht kein Mensch! Du wirst aber sicher herausgelesen haben, welches Mitleid ich meinte 😉
..logisch! 😉 😁 😁
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 31. Oktober 2018 um 13:37:18 Uhr:
... doch, Mitleid habe ich, mit den Geschädigten Besitzern der sieben anderen Autos
Laut dem TE brauchst du mit denen auch kein Mitleid haben, denn die wurden ja durch den Gutachter fürstlich entlohnt/entschädigt.
Ironie on-
Meine sogar irgendwo gelesen zu haben, daß sich 4 Geschädigte sogar einen hochpreisigen Neuwagen davon kaufen konnten.
Ironie off-
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 31. Oktober 2018 um 16:14:53 Uhr:
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 31. Oktober 2018 um 13:37:18 Uhr:
Laut dem TE brauchst du mit denen auch kein Mitleid haben, denn die wurden ja durch den Gutachter fürstlich entlohnt/entschädigt.
Ironie on-
Meine sogar irgendwo gelesen zu haben, daß sich 4 Geschädigte sogar einen hochpreisigen Neuwagen davon kaufen konnten.
Ironie off-
... oder wenigstens einen BMW für 40.000 €. 😉
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 31. Oktober 2018 um 13:34:30 Uhr:
...vlt. kommt es morgen, am Buß und Bettag...😁
Morgen ist Allerheiligen! Katholischer Feiertag. ..
Buß und Bettag ist evangelisch und immer Mittwochs, etwa mitte November.
Das ist nur eine Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuum und hilft nicht, das Mitleid hervor zu locken 🙂
Mitleid ist mit allen hier angebracht die sich engagiert einbringen.
Kann mir gut vorstellen daß unser TE den Hergang bloss aus der Zeitung hat und sich hier als Täter ausgibt um die User zu ärgern und sich von den echauffierten Reaktionen unterhalten lässt.
Was allerdings erstmal zu beweisen wäre.
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 31. Oktober 2018 um 18:16:08 Uhr:
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 31. Oktober 2018 um 13:34:30 Uhr:
...vlt. kommt es morgen, am Buß und Bettag...😁Morgen ist Allerheiligen! Katholischer Feiertag. ..
Buß und Bettag ist evangelisch und immer Mittwochs, etwa mitte November.
Wie wäre es heute mit Reformationstag?
Ja. 501 Jahre Luther Thesen usw.
Letztes Jahr war das ein bundeseinheitlicher Feiertag....
Heuer nimmer, Schade!