ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 19" Felgen OHNE Tieferlegung - hat jemand Bilder?

19" Felgen OHNE Tieferlegung - hat jemand Bilder?

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 9:53

Ich habe einen 2008er C350T, NICHT tiefer gelegt, aktuell mit 18" Winterreifen, 225er Breite. Ich habe mir überlegt, im Frühjahr auf 19" zu wechseln, möchte den Wagen aber nicht tiefer legen lassen. Alle Bilder im Internet, bei denen 19er montiert sind, sind allerdings entweder tiefer gelegt oder AMG. Ich habe etwas Angst, dass der Merc etwas zu "prollig" aussehen könnte, daher meine Frage an Euch: Hat jemand Bilder eines NICHT tiefer gelegten Mercs mit 19" Reifen/Felgen?

Danke,

Christian

Beste Antwort im Thema

Amkolino, es wäre nicht schlecht, wenn Du mal mit den ganzen Felgen-Fragen in einem thread bleibst. Zu den o.g. Felgen hier und in dem 19er Sommer thread. Dazu dann noch dieses ununterbrochene Hin und Her. Erst AMG Felgen, dann Tomason, dann AEZ und jetzt wieder AMG. Dann 18er oder 19er und wieder zurück. Sehr mühsam mit der Zeit.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Das war mal ein schicker Flitzer mit tollen Felgen, auch wenn ich ihn nicht wirklich tief finde :) aber vielleicht war das früher ja schon viel :)

Meine Meinung ist halt das die C-Klasse mit den 19er ohne tieferlegung wie ein Traktor da steht. ( mit passt das dan natürlich perfekt )

Wer nicht tieferlegen will sollte da maximal bei 18" bleiben, da stimmt dann das verhältniss noch.

Mir selbst gefallen natürlich große Felgen ich fahre selbst 20" auf meim C207 aber eben auch nur mit tieferlegung.

Wo ich dir aber Recht geben muss ist das Mercedes wirklich nicht mehr so extrem hochbeinig gebaut sind wie manch andere Marken, bis auf den SLK der ist von der Höhe ne Frechheit gerade bei einem Roadster geht das garnicht.

Tieferlegung AMG-Style gegenüber "Normal" ca. 15mm

Zitat:

Original geschrieben von CMS8000

Zitat:

Original geschrieben von Michi75

Hier bitteschön 19 Zoll mit AMG Paket

Bedeutet AMG Paket auch, dass das Fahrzeug tiefer ist oder nur andere Stoßstangen und Schweller?

Gruß,

Chris

am 9. Februar 2013 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Das war mal ein schicker Flitzer mit tollen Felgen, auch wenn ich ihn nicht wirklich tief finde :) aber vielleicht war das früher ja schon viel :)

Meine Meinung ist halt das die C-Klasse mit den 19er ohne tieferlegung wie ein Traktor da steht. ( mit passt das dan natürlich perfekt )

Wer nicht tieferlegen will sollte da maximal bei 18" bleiben, da stimmt dann das verhältniss noch.

Mir selbst gefallen natürlich große Felgen ich fahre selbst 20" auf meim C207 aber eben auch nur mit tieferlegung.

Wo ich dir aber Recht geben muss ist das Mercedes wirklich nicht mehr so extrem hochbeinig gebaut sind wie manch andere Marken, bis auf den SLK der ist von der Höhe ne Frechheit gerade bei einem Roadster geht das garnicht.

... zumindest war es so tief, dass die Schutzblende der Ölwanne zwei mal ersetzt worden ist. Zudem hat bei hoher Geschindigkeit der hintere Auspufftopf bei bestimmten Bodenwellen auf der Autobahn den Boden geküsst. Was vor allem Nachts mit einigen Funken recht lustig aussah.

Nach einer Urlaubstour auf den damals noch recht schlechten Straßen in Kroatien, verabschiedete sich der hintere Topf dann sogar komplett. Wundere mich heute noch, dass ich mit extrem lautem Blubbern, ohne Probleme sowohl die Grenzen nach Slowenien, nach Österreich und dann auch nach Deutschland passieren konnte. Geschätzte 110 db(a) - Schmerzgrenze erreicht!

Aber wie gesagt, heute würde ich das sowohl optisch und vor allem auch nicht mehr technisch haben wollen.

@niggerson

Das ist natürlich deine Meinung ich finde nicht das mein S204 wie ein Traktor aussieht.

Passatomio hat das denke ich ganz gut auf den Punkt gebracht.

Ein ganz wichtiger Punkt ist der Komfort der unterm Tieferlegen leidet. Ich habe keine lust das mein Sohn im Babysafe ein Bandscheibenvorfall bekommt wenn ich durch ein Schlagloch fahre.

Was auch noch auffällt bei der "tiefer geht nimmer" Fraktion

-über jeden abgesenkten Bordstein kriechen

-um jedes Schlagloch 1km Umweg fahren

-und auf der BAB ist bei 160 schluß sonst könnte ja was wegfliegen;)

am 9. Februar 2013 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

... Meine Meinung ist halt das die C-Klasse mit den 19er ohne tieferlegung wie ein Traktor da steht....

 

Nun denn, ich glaube ich fahre demnach einen der schönsten Traktoren in Freiburg. Hi Ho.

am 9. Februar 2013 um 15:10

Hier meiner, ohne Tieferlegung!

Überlege aber auch ob ich 20mm H&R verbauen soll, bin mir aber nicht zu 100% sicher!

Keskin KT 15

 

225/35 R19

255/30 R19

IMG_20230611_112119_961.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 19" Felgen OHNE Tieferlegung - hat jemand Bilder?