ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 19" Felgen OHNE Tieferlegung - hat jemand Bilder?

19" Felgen OHNE Tieferlegung - hat jemand Bilder?

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 9:53

Ich habe einen 2008er C350T, NICHT tiefer gelegt, aktuell mit 18" Winterreifen, 225er Breite. Ich habe mir überlegt, im Frühjahr auf 19" zu wechseln, möchte den Wagen aber nicht tiefer legen lassen. Alle Bilder im Internet, bei denen 19er montiert sind, sind allerdings entweder tiefer gelegt oder AMG. Ich habe etwas Angst, dass der Merc etwas zu "prollig" aussehen könnte, daher meine Frage an Euch: Hat jemand Bilder eines NICHT tiefer gelegten Mercs mit 19" Reifen/Felgen?

Danke,

Christian

Beste Antwort im Thema

Amkolino, es wäre nicht schlecht, wenn Du mal mit den ganzen Felgen-Fragen in einem thread bleibst. Zu den o.g. Felgen hier und in dem 19er Sommer thread. Dazu dann noch dieses ununterbrochene Hin und Her. Erst AMG Felgen, dann Tomason, dann AEZ und jetzt wieder AMG. Dann 18er oder 19er und wieder zurück. Sehr mühsam mit der Zeit.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von RDS156

Hab da mal was über google gefunden...

http://www.benzworld.org/.../1378214-my-new-s204-320-cdi-4matic.html

 

... und als Vergleich, mit dezenter Tieferlegung.

Danke, das beantwortet auf jeden Fall die Frage nach den 19ern ohne Tieferlegung - das geht einfach nicht.

Wie viel mm ist der 2te denn tiefer? Oder ist das Photoshop?

Ich hatte überlegt, 18er AMG drauf zu machen, aber die sehen sehr klein aus...

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von sssternsssammler

19" mit original Sportfahrwerk

Sieht Super aus. Welche Maße haben die Reifen? Wie viel mm ist der tiefer?

Danke und Grüße,

Christian

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Dj0ser

Hier einmal 19" mit 20mm H&R Tieferlegung und Seriendämpfer!

Natürlich alles eingetragen OHNE Karosseriearbeiten zu machen.

Super. Wie breit sind die Reifen?

Chris

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Michi75

Hier bitteschön 19 Zoll mit AMG Paket

Bedeutet AMG Paket auch, dass das Fahrzeug tiefer ist oder nur andere Stoßstangen und Schweller?

Gruß,

Chris

auch tiefer

am 3. Februar 2013 um 11:20

C 350 CDI ohne Tieferlegung!! (wird aber noch gemacht :D)

Zitat:

Original geschrieben von CMS8000

Zitat:

Original geschrieben von sssternsssammler

19" mit original Sportfahrwerk

Sieht Super aus. Welche Maße haben die Reifen? Wie viel mm ist der tiefer?

Danke und Grüße,

Christian

Danke.

Das sind 235/30R19 auf 8,5Jx19".

Vieviel mm das Sportfahrwerk tiefer ist als das Serienfahrwerk müssen die Experten beantworten.

Gruß

am 3. Februar 2013 um 22:59

Hallo zusammen,

auch hier ein paar Bilder meines C350 mit 19 x 8 Zoll felgen mit 235 / 35 und 245 / 30er Reifen. Ansonsten alles Elegance-Original ohne Tieferlegung.

am 4. Februar 2013 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von Passatomio

Hallo zusammen,

auch hier ein paar Bilder meines C350 mit 19 x 8 Zoll felgen mit 235 / 35 und 245 / 30er Reifen. Ansonsten alles Elegance-Original ohne Tieferlegung.

Wie ist es denn mit dem Komfort?

Hast du noch vor, das Auto etwas tiefer zu legen?

Wie heißen die Felgen?

am 4. Februar 2013 um 0:35

Die 19-Zoll-Felgen sind von Rondell. Typ 29. Rondell findet man unter anderem auch in den A.T.U. Fillialen.

Na ja, mit dem Komfort ist das so eine Sache. Ich habe davor die original 17 Zoll Felgen gehabt. Da das Mercedes Elegance-Fahrwerk ohnehin komfortabel abgestimmt ist, war mir das ganze vor allem bei hoher Geschwindigkeit oft zu weich. In sofern gefällt mir das nun mit den 19 Zoll Rädern schon besser. Aber dafür werden halt die Unebenheiten auf der Straße deutlicher spürbar, logisch. Ich finde das ganze aber durchaus als gelungener Kompromiss. Nicht zu hart, bei akzeptablen Komfort. Optisch, für mich auf jeden Fall eine Verbesserung. Und zu dem Mercedes mit seinen sportlichen 306 PS auch die richtige Bereifung.

235er

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Andy MB

C 350 CDI ohne Tieferlegung!! (wird aber noch gemacht :D)

Das sind 19er AMG, korrekt???

am 9. Februar 2013 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von CMS8000

Zitat:

Original geschrieben von Andy MB

C 350 CDI ohne Tieferlegung!! (wird aber noch gemacht :D)

Das sind 19er AMG, korrekt???

jap genau vorne 8x19 mit 235/35 R19 und hinten 9x19 255/30 R19

Wie sagt man so schön " Wer A sagt muss auch B sagen". ?

Wer 19er fahren will MUSS auch tieferlegen, ansonsten sieht es einfach nur bescheiden aus.

am 9. Februar 2013 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Wie sagt man so schön " Wer A sagt muss auch B sagen". ?

Wer 19er fahren will MUSS auch tieferlegen, ansonsten sieht es einfach nur bescheiden aus.

Nein, da stimme ich Dir nicht zu. Auch wenn ich mich über individuelle Fahrzeuge eigentlich immer freue. Selbst wenn diese mir nicht gefallen. Ein zu tief abgestimmtes Auto kann auch schnell verbastelt aussehen. Und hier bei dem Mercedes W204 ist es zudem auch Modell und Baujahr abhängig. Ich finde es immer schön, wenn das Rad innerhalb des Kotflügels ringsum ausgewogen mittig steht. Und nach der W 204 Facelift-Optimierung (MOPF) habe ich ohnehin den Eindruck, dass das Fahrwerk auch bei den Avantgarde und den Elegance-Versionen flacher liegt und somit optisch stimmiger ist. Mercedes wirkt in den letzten Jahren ohnehin etwas dynamischer nicht mehr so hochbeinig. Bei den AMG-Paket würde ich ohnehin nichts mehr verändern. Das finde ich technisch und auch optisch gut gelöst.

Außerdem würde ich das eventuelle optische Tieferlegen auch immer abhängig vom jeweiligen Fahrzeug machen. Im Porsche 911, z.B. gefällt mir ein Tieferlegen eigentlich nicht. Natürlich gibt es auch immer gute Ausnahmen. Wollte nur ein Beispiel nennen.

Und ich glaube auch, dass die Meinungen über ein Tieferlegen etwas abhängig vom Alter des Betrachters ist, und somit polarisiert. Ich selbst hatte im zarten Alter von 22 Jahren auch eine andere Meinung und war wirklich stolz über meinen Ford Fiesta XR2. Damit ich mit dem beim TÜV über den Graben/Tunnel fahren konnte, mussten Bretter hingelegt werden. Siehe Bilder.

Aber heute ist mir wichtig, dass mein Fahrzeug in allen Situationen gut funktioniert. Möchte nicht mehr, dass meine Mitfahrer und ich durchgerüttelt werden. Mag keine Knarzgeräusche, die aus der Karosserie kommen, und viele weitere Nachteile mehr.

Aber wie gesagt, jeder darf und soll das machen, was Ihm gefällt und begrüße jede Form der Individualisierung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 19" Felgen OHNE Tieferlegung - hat jemand Bilder?