ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito Mixto Automatic 4x4 116 oder 119 und weitere Fragen (Neubestellung)

Vito Mixto Automatic 4x4 116 oder 119 und weitere Fragen (Neubestellung)

Mercedes Vito
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 20:09

Hallo erst mal.

Ich fahre seit 8 Jahren VW T5 Kasten. Und bin zufrieden.

Jetzt gibt es neue Anforderungen, die VW so nicht kann.

Hier kommt der Mixt ins Spiel.

Vorn zwei Einzelsitze. Hinten eine Zweiersitzbank und ein herausnehmbarer Einzelsitz.

An die Stelle des Einzelsitz soll eine Hundebox.

Das Fahrzeug soll auch die neue Familienkutsche werden. Unser Caddy Maxi soll durch eine gebrauchte A-Klasse ersetzt werden.

Der Vito soll so oft als möglich eingesetzt werden.

Ausgestattet wird der Wagen so, dass er Papi und der Familie Freude machen soll.

Also recht umfangreich.

Jetzt meine Fragen:

kann mir jemand sagen, ob der 116er reicht oder ob der 119er sein "muss"?

Kann mir jemand was zu echten Verbräuchen der Wagen sagen?

Ist das Becker Navi gut oder lieber Dritthersteller?

Ist die Standheizung brauchbar?

Welche Ausstattungsmerkmale sollten nicht fehlen?

Der Wagen wird vermutlich 4 Jahre mit ca. 80.000km genutzt werden.

Hab ich was vergessen? Ich bin für alle Hilfe dankbar.

Ähnliche Themen
20 Antworten

...also ich denke mal , eine 2. Schiebetür wäre angebracht. .....Rest Kommentar hab ich jetzt mal gelöscht. . .

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 20:39

Zitat:

@BudBundy266 schrieb am 25. Januar 2016 um 21:35:44 Uhr:

...also ich denke mal , eine 2. Schiebetür wäre angebracht. .....Rest Kommentar hab ich jetzt mal gelöscht. . .

zweite Schiebetür ist gesetzt. Danke!

"Restkommentar gelöscht"???

2.te Schiebtür ist muss da der Einzelsitz der 3er Sitzbank rechts ist und dann vermutlich die Hundebox vor der Schiebetür steht, ich habe aktuell einen Vito 4x4 mit 250D ist ganz okay hatte zuvor T5 mit 180 PS, Leistung ist ähnlich wobei beim Vito etwas besser, aber ich denke bei 2-Rad müsste der kleinere auch gehen, Becker Navi ist sehr dürftig, Grafik grausig da würde ich eher für das Geld was vernünftiges an die Scheibe hängen.

-119er nehmen für ausreichend Leistung

-von 6-10 Liter ist alles möglich, aktuell nach 10000 km 7,9 Liter Durchschnittsverbrauch

-zum Navigieren nehme ich das iPhone 6S mit Kenu Airframe Halterung

-die Standheizung soll einigen Beiträgen nach nicht ausgereift sein, nimm auf jedenfalls den el.Zuheizer

-unbedingt die LED Scheinwerfer mitbestellen

Zitat:

@uf66 schrieb am 25. Januar 2016 um 21:09:38 Uhr:

Hallo erst mal.

Ich fahre seit 8 Jahren VW T5 Kasten. Und bin zufrieden.

Jetzt gibt es neue Anforderungen, die VW so nicht kann.

Hier kommt der Mixt ins Spiel.

Vorn zwei Einzelsitze. Hinten eine Zweiersitzbank und ein herausnehmbarer Einzelsitz.

An die Stelle des Einzelsitz soll eine Hundebox.

Das Fahrzeug soll auch die neue Familienkutsche werden. Unser Caddy Maxi soll durch eine gebrauchte A-Klasse ersetzt werden.

Der Vito soll so oft als möglich eingesetzt werden.

Ausgestattet wird der Wagen so, dass er Papi und der Familie Freude machen soll.

Also recht umfangreich.

Jetzt meine Fragen:

kann mir jemand sagen, ob der 116er reicht oder ob der 119er sein "muss"?

Kann mir jemand was zu echten Verbräuchen der Wagen sagen?

Ist das Becker Navi gut oder lieber Dritthersteller?

Ist die Standheizung brauchbar?

Welche Ausstattungsmerkmale sollten nicht fehlen?

Der Wagen wird vermutlich 4 Jahre mit ca. 80.000km genutzt werden.

Hab ich was vergessen? Ich bin für alle Hilfe dankbar.

Hallo mir ging es genauso wie dir. Von VW weg u hab den 119er auch als Arbeits- u Familienkutsche.

Muss den Vorrednern recht geben, beim nächsten würde ich auch die linke Schiebetür mit bestellen.

Ansonsten reicht mir das Becker völlig, auch wenn die Auflösung u Größe schlechter als bei dem Navi der V ist.

Mit der Standheizung hab ich null Probleme.

Fall du LKW Zulassung beabsichtigst, beachte bitte, dass dadurch bei der 3,05t Variante die Hinterachslast auf 1650kg eingetragen wird. Das heißt du kannst max 17Zoll Felgen mit C-Reifen fahren.

Verbrauch bei mir bei 9,2l nach 10000km, überwiegend Kurzstrecke.

Gruß

Servus,

2 Schiebetüren kann ich wärmstens empfehlen.

Ansonsten wurde alles gesagt. Das Becker Map Pilot Navim geht einwandfrei.

Ansonsten haben wir relativ volle Hütte. Tolles Urlaubs , -und Freizeit Auto.

macht Laune.

gruß

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 19:36

Ihr seid klasse! Vielen Dank für die bisherigen Gedanken.

Wenn noch jemandem was einfällt gern mitteilen.

Probefahrt im Raum Schorndorf/Stuttgart scheint nicht so einfach zu sein.

Mal sehen..

Habt Ihre ne ungefähre Größenordnung zu den Preisen, bzw. Nachlässen, Hauspreisen oder wie auch immer das gern genannt wird. ?

Beim Vito 20% Nachlass auf den LP.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 13:30

Moin Zusammen.

Ich habe noch eine Frage....

In der zweiten Sitzreihe wird eine 3er Komfortsitzbank bestellt werden. Der äußere Einzelsitz soll ausgebaut werden und landet vorläufig im Keller.

An diese Stelle soll eine Hundebox.

Gibt es Konsolen im Zubehör die an die Hundebox geschraubt werden können damit die Hundebox einfach und sicher ein- und ausbaubar wird. Und dann gegebenenfalls einfach gegen den im Keller stehenden Einzelsitz getauscht werden kann?

:)

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 21:19

So Freunde.

Habe heute mit dem Hersteller der Hundebox telefoniert. Sein Angebot: Sie kommen mit Ihrem Wagen zu uns. Wir messen und besprechen die Box. Dann gehen Sie für 2,5 bis 3 Stunden spazieren und Kaffee trinken oder was auch immer und kommen anschließend vorbei und holen Ihren Wagen mit der neuen Hundebox ab. Jawollja! Goiler Service.

Bestellt habe ich den Wagen bei einem nicht unbekannten Mitglied dieses Forums.

Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben. Da weiß Jemand, was er tut.

Kann ich absolut empfehlen.

btw. ich habe den Wagen in rot bestellt. Jupiterrot. Wer hat schöne Bilder von seinem jupiterroten???

am 6. Februar 2016 um 7:24

Hallo,

wie heißt denn der Hersteller der Hundebox? Wir überlegen, eine V-Klasse als Familienkutsche zu nehmen. Allerdings haben wir einen großen Hund (69 cm, ca. 50 kg), der idealerweise eine Hundebox oder abgetrennte Abteilung im Kofferraum haben sollte. Wollte mich vorher mal schlau machen, was so an Lösungen angeboten wird.

Jupiterrot gefällt mir!

Grüße

Hallo

Jupiterrot passt super zurr V-Klasse

Habe einen V250d 4MATIC Avantgarde Swiss-EDITION ,EZ 11/2015,

Einmaliger Fahrspass und ich bin total zufrieden.

Habe nun 6500Km drauf und keinen einzigen der hier im Forum so viel umschriebenen Mängel.

Nur... lange Wartezeit von der Bestellung im März 2015 bis Auslieferung im November 2015 und fehlendes MBconact

Zitat:

@uf66 schrieb am 5. Februar 2016 um 22:19:01 Uhr:

So Freunde.

Habe heute mit dem Hersteller der Hundebox telefoniert. Sein Angebot: Sie kommen mit Ihrem Wagen zu uns. Wir messen und besprechen die Box. Dann gehen Sie für 2,5 bis 3 Stunden spazieren und Kaffee trinken oder was auch immer und kommen anschließend vorbei und holen Ihren Wagen mit der neuen Hundebox ab. Jawollja! Goiler Service.

Bestellt habe ich den Wagen bei einem nicht unbekannten Mitglied dieses Forums.

Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben. Da weiß Jemand, was er tut.

Kann ich absolut empfehlen.

btw. ich habe den Wagen in rot bestellt. Jupiterrot. Wer hat schöne Bilder von seinem jupiterroten???

Hallo, diese Variante mit der Hundebox (den dritten Sitzplatz der Bank weg) würde mich auch interessieren. Allerdings ist unser Hund auch nicht der Kleinste (72cm, 40 kg).

Gruß

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 12:06

Zitat:

@CCH320 schrieb am 6. Februar 2016 um 08:24:51 Uhr:

Hallo,

wie heißt denn der Hersteller der Hundebox? Wir überlegen, eine V-Klasse als Familienkutsche zu nehmen. Allerdings haben wir einen großen Hund (69 cm, ca. 50 kg), der idealerweise eine Hundebox oder abgetrennte Abteilung im Kofferraum haben sollte. Wollte mich vorher mal schlau machen, was so an Lösungen angeboten wird.

Jupiterrot gefällt mir!

Grüße

der Hersteller ist:

http://www.unser-hundeboxen.de/index.html

sehr solide Manufaktur. Da kannst Du alles bauen lassen was Du Dir vorstellen kannst. Und noch mehr.

Wir haben in unserem aktuellen Caddy Maxi eine große Box von unserem vorhergehenden Hund.

40kg, Schulter ca. 60cm, bei Interesse schicke ich gern ein Bild. Die Box würde ca. Juni/Juli frei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito Mixto Automatic 4x4 116 oder 119 und weitere Fragen (Neubestellung)