19 er Y nun mit S-Line kombinierbar
-bitte löschen-
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hab diese Felge in 19 er für meinen A4 momentan noch Siehe Bild in anderen Thread.
Auf dem A5 gefallen Sie mir persönlich nicht. Ich werde mir für den A5 andere holen. Vielleicht sogar eher sowas wie BBS oder RH. Keine Ahnung weiß noch nicht. Die Y Felge sieht natürlich schon auch gut aus, ist aber bald weit verbreitet. Meine Felge fährt im Moment im Landkreis kaum jemand. Das war schon ein Vorteil!
Zitat:
Original geschrieben von Brooker
Mir hat gerade mein 🙂 berichtet, dass er von der Quattro GmbH erfahren hat, das die Y-Felgen wohl auch in zukunft nicht mit dem s-line paket kombinierbar sein werden.Hab ihn solange genervt, bis er sich darum angenommen hat.
Dafür sollen die 20" im 7-Doppelspeichendesign (wie in Österreich) anfang november mit dem S-line kommen.
Was glaubst du denn werden die dann in Verbindung mit S-Line kosten??? Werde meinen A5 im November bestellen. Hoffe es gibt die 20 " Felgen da schon.
Zitat:
Original geschrieben von DEG-QA 3
Was glaubst du denn werden die dann in Verbindung mit S-Line kosten??? Werde meinen A5 im November bestellen. Hoffe es gibt die 20 " Felgen da schon.
Beim A6 liegt der Aufpreis für die 20" Alu-Schmiederäder in Kombination mit S-Line Plus bei 1.640,00 EUR. In dieser Region wird das auch beim A5 liegen. Total übertrieben jedenfalls...
Gruß
Azza
Glaub nicht dass die so teuer werden. Stylertyp hat ja in diesem Thread schon gesagt was die 20" in Österreich in Verbindung mit S-Line kosten und dass sind da "nur" 1393 Euro. Und da die Audis inklusive Ausstattung in Österreich um einiges teuerer ist wie bei uns in Deutschland hoffe ich dass die 20" höchstens so um die 700€ kosten werden.
Falls die doch über 1000 € liegen nehme ich mir kein S-line. Dann müssen es die 19 Y Felgen auch tun. Die sind ja auch geil...
Laut einer unverbindlichen Auskunft (Quattro GmbH) liegt der Preis der 20" Felge bei ca. 2600,- €.
mit s-line wären das dann ca. 1300 €.
kann mir aber nicht vorstellen, dass die wirklich so teuer werden.
alles was über 700 € ausmacht, werd ich nicht nehmen.
bleib dann doch bei der 18" s-line. sind wenigstens die Reifen billiger.
Leute, die 19" für S-Line kosten schon > 500 EUR Aufpreis, da ist es doch vollkommen klar dass die 20" nicht für 700 in die Liste kommen. Vielleicht für 700 mehr als die 19"... 😉
Unabhängig davon: Ein Reifensatz mit 255/30R20 (ca. 350 EUR / Stück) kostet mal locker 700 EUR _mehr_ als ein Satz für 245/40R18 (ca. 180 EUR / Stück), das sollte hier auch bedacht werden. Bei sportlicher Fahrweise und Quattro ist da nämlich jede Saison einer fällig.
Schöne Grüsse
Azza
Zitat:
Original geschrieben von azza
Leute, die 19" für S-Line kosten schon > 500 EUR Aufpreis, da ist es doch vollkommen klar dass die 20" nicht für 700 in die Liste kommen. Vielleicht für 700 mehr als die 19"... 😉Unabhängig davon: Ein Reifensatz mit 255/30R20 (ca. 350 EUR / Stück) kostet mal locker 700 EUR _mehr_ als ein Satz für 245/40R18 (ca. 180 EUR / Stück), das sollte hier auch bedacht werden. Bei sportlicher Fahrweise und Quattro ist da nämlich jeden Saison einer fällig.
Schöne Grüsse
Azza
bin voll deiner Meinung.
bleib wahrscheinlich wegen den Reifenpreisen auch bei den 18".
alternativ würde ich nur die 19" Y-Felge nehmen, die es ja bekanntlich nicht mit s-line gibt und wahrscheinlich auch nie geben wird.
Hi!
Ich glaub es nicht.
Ich hab vor ca. einer Woche eine Beschwerde an Audi geschickt, dass die Ausstattungskombinationen mit s-line besch.... sind.
v.a. die (nur) 2 Felgenkombinationen mit s-line sind sehr dürftig und die nicht kombinierbare 19" Y-Felge wäre viel schöner... (20" kommt wahrscheinlich wegen Komfort und Preis für die wenigsten in Frage)
Jetzt hab ich gerade einen Anruf von Audi erhalten.
Der Mitarbeiter wollte sich mit mir noch detailierter über meine Kritikpunkte unterhalten.
Er kann das verstehen... bla bla bla...
Er schaut, was er machen kann... wenn es diesbezüglich noch mehr beschwerden gibt...
Also an alle, denen diese S-Line-Felgen nicht gefallen:
Schickt ein beschwerde mail an Audi!
vielleicht passiert ja doch noch was?
Hi,
habe zwar schon mit Sline bestellt (20 Speichen 19"😉, habe aber trotzdem gerade eine Mail geschickt....
Mal sehen...
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Brooker
Also an alle, denen diese S-Line-Felgen nicht gefallen:
Schickt ein beschwerde mail an Audi!vielleicht passiert ja doch noch was?
Hey, aber wehe ich bekomm jetzt statt den Sline Felgen andere und muss noch was drauf zahlen!!! Dann bekommst von mir ne rechnung. Mir gefallen die 18" und die werden meine schönen Winterfelgen :-P
Zitat:
Original geschrieben von memberx
... Mir gefallen die 18" und die werden meine schönen Winterfelgen :-P
Genau so sehe ich das auch. Mal sehen was es im Frühjahr für Felgen gibt ...