19" beim Sportpaket

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

habe noch ein Satz 19" Alu`s in der Garage. Die waren mal für meinen A6 gedacht. Es sind 8,5x19 ET 30 mit 255/30R19, passen die beim Sportpaket ohne Blechbearbeitung?Will nicht unbedingt das Blech ziehen lassen. Mir ist klar das vorne die 255er nicht passen werden, deswegen wollte ich für vorne 225er oder 235er nehmen. Die 255er sind alle neu also wer die gegen 225er oder 235er tauschen möchte, kann sich per PN melden..

Bitte keine spekulationen (nicht böse gemeint) , wenn jemand damit erfahrung hat würde ich mich über die Infos freuen..

Danke im vorraus, gruß R1000

22 Antworten

Hallo mein Freund,

mit denen 255 kommst du hier nicht weiter.
Da musst Du schon am Blech etwas machen.

Gruß aus Stuttgart
Gdansk

Hat niemand Erfahrung mit 19" beim Sportpaket? Kann doch eigentlich nicht sein...

hab mal ne cklasse mit amg optikpaket gesehen und der hatte hinten 265 drauf....waren meienr meinung nach aber 18 zöller...er meinte passt ohne etwas zu machen...

Hallo,

ich fahre hinten 10x18 auch mit 255er Bereifung und einer ET von 28. Sitzt leicht auf wenn man zu 4. fährt und dann auch nur wenn eine größere Bodenwelle o.Ä. kommt. Ansonsten im "normalen" Betrieb gibts keine Probleme.
Also würde ich bei dir vermuten dass es passt, probiers am Besten aus.

Gruß Matze1986

PS: Hab zwar kein Sportpaket aber ebenfalls eine Tieferlegung drinne, also dürfte es aufs gleiche rauskommen.

Ähnliche Themen

Also ich fahre einen orginal C 32 T AMG. Bedeutet ohne Tieferlegung (org. AMG Fahrwerk) mit AMG Styling Paket. Montiert sind bei diesem Fahrzeug Lorinser RS 8 mit folgenden Dimesionen: Vorne 8,5x19 ET 31 mit 225/35. Hinten 9,5x19 ET31 mit 255/30. Vorne mussten lediglich die Kunststoffinnenkotflügel leicht mit einem Heißluftfön an der Kontaktstelle bei vollem Lenkeinschlag mit der Reifenkante geweitet werden. Vorne keine Arbeiten am Blech. Hinten wurden die Kotflügelkanten ganz leicht umgelegt. Also leiste Blecharbeiten. Mit einer ET 35 wären bei dieser reifengröße keine Arbeiten notwenig gewesen. Bei der Verwendung von 8,5x19 ET31 rundum mit 225/35 wären ebenfalls keine Blecharbeiten notwendig gewesen. Anbei ein Bild vom Fahrzeug.

Gruß Uwe

Und noch eins von hinten:

Das hört sich gut an, ich glaub dann mache ich lieber vorne 225er drauf..

C32AMG T: Wie tief ist deiner? Ist der ungefähr so tief wie das Sportpaket? Sieht sehr schön aus aber vorne etwas viel Abstand zwischen Radkasten und Reifen für meinen Geschmack.. Die Felgen sind echt schön..
Gruß R1000

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

Und noch eins von hinten:

Ist ja alles Geschmackssache, von daher alles ok 😉

Aber einen kann ich mir nicht verkneifen:
Ich hab ja nix gegen einen großen Schwanz, aber wenn er bis zum Knie hängt, siehts einfach unproportioniert und dämlich aus 🙂

Sorry, mußte raus, war das erste was mir einfiel zu den fürs Auto VIEL zu großen Rädern 😁

Ich finde 19" überhaupt nicht zu groß, wenn das Auto schön tief ist fallen die großen Räder gar nicht mehr so auf.
Hast aber recht, ist halt Geschmacksache..

Zitat:

Original geschrieben von R1000

Ich finde 19" überhaupt nicht zu groß, wenn das Auto schön tief ist fallen die großen Räder gar nicht mehr so auf.

Das Sportpaket ist aber nicht "schön tief", sondern 15mm tiefer als das Serien-Geländefahrwerk 😉 (Das AMG Fahrwerk übrigens auch nicht)

Und ists dann endlich tief genug damit fett aussieht, ist das Ganze mit Sicherheit so komfortabel wie son flachgelegter 60/50mm Polo 86c für 18jährige 😁

Zitat:

Original geschrieben von Moschei

Zitat:

Das Sportpaket ist aber nicht "schön tief", sondern 15mm tiefer als das Serien-Geländefahrwerk 😉 (Das AMG Fahrwerk übrigens auch nicht)
Und ists dann endlich tief genug damit fett aussieht, ist das Ganze mit Sicherheit so komfortabel wie son flachgelegter 60/50mm Polo 86c für 18jährige 😁

Habe nicht gesagt dass Sportpaket schön tief ist oder??? Es gibt aber Fahrwerke die man käuflich erwerben kann, und dann ist es schön tief..

Finde Polo 60/50 echt geil lol und bin 18 Jahre alt. Auto ist von meinen papa lol.

Was fährst du überhaupt für ne schleuder???

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Moschei

Habe nicht gesagt dass Sportpaket schön tief ist oder??? Es gibt aber Fahrwerke die man käuflich erwerben kann, und dann ist es schön tief..
Finde Polo 60/50 echt geil lol und bin 18 Jahre alt. Auto ist von meinen papa lol.

Was fährst du überhaupt für ne schleuder???

Aus deinem 1. Post entnehme ich, das du noch 19 Zöller, sowie ein Sportpaket hast und überlegst beides zu kombinieren.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1.) Klüdder die Felgen an und steig in B-Klasse Höhe ein. oder:

2.) Leg ihn extrem tiefer und verzichte auf alles was ein Mercedes Fahrwerk so angenehm macht.

Was ich fahre? Rate mal😁

Aus deinem 1. Post entnehme ich, das du noch 19 Zöller, sowie ein Sportpaket hast und überlegst beides zu kombinieren.
Du hast 2 Möglichkeiten:
1.) Klüdder die Felgen an und steig in B-Klasse Höhe ein. oder:
2.) Leg ihn extrem tiefer und verzichte auf alles was ein Mercedes Fahrwerk so angenehm macht.

Was ich fahre? Rate mal😁Ist mir eigentlich egal was du fährst.. Wie ich sehe kannst du lesen dann wirst du bestimmt auch gelesen haben dass ich, Infos bezüglich 19" Alufelgen beim Sportpaket haben wollte. Und eigentlich keine Meinungen darüber welche Felgen zu groß oder zu klein sind, was tief und zu unkomforttabel ist. Ist alles Geschmack und Auslegungssache, mir gefällt das halt..
Habe meine C-Klasse jetzt 3 Wochen und bin auch seit ca 2 in diesen Forum (vorher einige Jahre in Audi Forum), und muss sagen dass nach 2 Wochen es hier schon kein spaß mehr macht und ich überhaupt angst habe etwas zu Fragen..

Den dann kommen diese Belehrungen und unnötigen Kommentare von solchen Leuten wie dir.. Echt schade..

Zitat:

Original geschrieben von Matze1986

Hallo,

ich fahre hinten 10x18 auch mit 255er Bereifung und einer ET von 28. Sitzt leicht auf wenn man zu 4. fährt und dann auch nur wenn eine größere Bodenwelle o.Ä. kommt. Ansonsten im "normalen" Betrieb gibts keine Probleme.
Also würde ich bei dir vermuten dass es passt, probiers am Besten aus.

Gruß Matze1986

PS: Hab zwar kein Sportpaket aber ebenfalls eine Tieferlegung drinne, also dürfte es aufs gleiche rauskommen.

Matze hast Du ein Bild von Deinen T-Modell???

Deine Antwort