19" BBS original auf A6 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, denn mit der SuFu finde ich keine Antwort.

Habe mir gerade einen Satz von den wunderschönen zweiteiligen Audi BBS Felgen in 8,5x19 ET48 mit 255/35 19 gekauft. Die gibt es heute noch als Aufpreisextra für den A6.

Nur ist in meinem COC-Papier diese Größe nicht eingetragen. Mein 🙂 meinte, die sind von Audi freigegeben. Is mir auch klar, des wegen habe ich ja Originalfelgen gekauft. Aber wenn ich mal in eine Kontrolle komme und habe keinen Nachweis oder kann nach einem Unfall keinen Nachweis bringen, daß die auf meinem Auto zugelassen sind, was dann ?

Habe schon gelesen, daß diese Rad/reifen-Kombination bei anderen bereits ab Werk eingetragen ist. (Vielleicht ja nur, wenn man Sie gleich mitgekauft hat).

Was soll ich nun machen ? Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt ? Wo habt ihr das Gutachten o.ä. her bekommen ?

Oder ist das OK so und ich muß nichts unternehmen ?

Grüßle

freiburger66

20 Antworten

4F0 601 025 L oder BA

Das sind 2 unterschiedliche Felgen

4F0 601 025 L = 2-teilig BBS Speedline
4F0 601 025 BA = 1-teilige Doppelspeiche

Also bei mir geht es um die 4F0 601 025 L. Das würde mich ja dann doch natürlich auch interessieren.

Kann es sich dabei vielleicht um eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" handeln. So gibt es nämlich auch noch und das wäre natürlich unglaublich hilfreich für mich.

Hallo Zusammen,

habe hier das Schreiben der Audi AG an Herrn Kaistra gelesen.Wer von Euch ist denn Holger Kaistra?Wäre schön wenn er sich mal bei mir meldet,da ich der Meinung bin ihn zu kennen(1994 verkauf seines BMW M5).

Gruss...Andreas