185/60-vr14

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo allerseits,

bin auf der Such nach guten Reifen o.g. Größe.
Gibt es da Tips oder Erfahrungsberichte?

Die "Suche" spukt leider nichts substantielles aus...

Danke und Gruß

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

Die Reifengröße ergibt sich übrigends einfach daraus, daß ich das Fahrzeug absolut serienmäig bewegen will.

Ja, im Alter wird man Xenophob. Da mag man seine CLer, das hohe Fahrwerk, die popeligen Streuglasscheinwerfer und fährt noch mit einem Dachgepäckträger rum.

Irgendwann schaltet man mit Zwischengas und will den Traktor, der nur 60 fährt, garnicht mehr überholen...

Gott komme ich mir gerade alt vor 😁

Wenn man ein alter Sack ist ........

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ja, im Alter wird man Xenophob. Da mag man seine CLer, das hohe Fahrwerk, die popeligen Streuglasscheinwerfer und fährt noch mit einem Dachgepäckträger rum.
Irgendwann schaltet man mit Zwischengas und will den Traktor, der nur 60 fährt, garnicht mehr überholen...

Gott komme ich mir gerade alt vor 😁

....außerdem kotzen einen dann die Lautsprecherstrippen unter der Heckablage an (wenn man mal was transportieren will), deshalb benutzt man nur noch die Serieneinbauöffnungen für Lautsprecher

.....man denkt sich "Servolenkung ist ansich gar nicht schlecht" (was für ein Frevel)

.......Komfort steht mit an erster Stellen, Optik kommt erst weiter hinten

....... usw

Re: Wenn man ein alter Sack ist ........

Zitat:

Original geschrieben von norder

....außerdem kotzen einen dann die Lautsprecherstrippen unter der Heckablage an (wenn man mal was transportieren will), deshalb benutzt man nur noch die Serieneinbauöffnungen für Lautsprecher

.....man denkt sich "Servolenkung ist ansich gar nicht schlecht" (was für ein Frevel)

.......Komfort steht mit an erster Stellen, Optik kommt erst weiter hinten

....... usw

... die Kabel sind mit Kabelbindern befestigt und hängen nur an der Seite runter

... Servolenkung gibts net. Deren Fehlen vermittelt das Gefühl jugendlicher Dynamik

... Optik? Ja, ich denke schon länger über die Matschschutzkappen an allen vier Rädern nach

Und düre Krücken nehem ich schon garnichtmehr aus dem Auto. Man weiß ja im Alter nie...

norder, rechst mir mal schnell mein Doppelherz und Blutdruckpillen?

Re: Re: Wenn man ein alter Sack ist ........

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

............
norder, rechst mir mal schnell mein Doppelherz und Blutdruckpillen?

Klar, steig ein.........

Die Blutdruckpillen hab ich im Aschenbecher liegen (Nichtraucher), und Doppelherz ist im praktischen Dosenhalter, damit nichts im Auto rumkleckert.