180 km/h sind zu wenig!!!!!!! brauche nen 2,0 16V

Opel Combo B

Bitte helft mir
ich brauche für meinen corsa nen 2,0 16V motor ich hab nen corsa b bj.92 bitte meldet euch wenn ihr wisst wo ich so einen günstig her bekomme

so bis 450 euro wenn er aus dem tigra ist wenn er aus nem andern opel ist kann ich nur 350 euro hinlegen weil es sonst mit der antriebswellen kürzung zu teuer wird bittttttttteeeeeeee helft mir

40 Antworten

Aber ne andere Auspuffanlage schon... Oder täusch ich mich da?

Also ich bin da bei meiner Rechnung für nen C20Xe locker auf 4500€ gekommen ^^.

Gruß

Da man auch den Serienkat fahren darf, dürfte eigentlich auch die Serienanlage legal sein. Wären aslo 45mm.

auspuff

hi!
gruppe A oder 50mm rohre sind keine pflicht,sie sind optimaler für den motor klar.aber man kann ihn auch mit seriencorsaanlage fahrn..

Ähnliche Themen

Seid ihr euch da sicher?

Die Diskussion gabs doch schonmal und da hats geheisen, dass alles raus muss und ne Gruppe A rein kommt. Sonst gibts keinen Tüv...

Oder irre ich mich da?

sagen wirs mal so wenn man einen corsa oder tigra hatt wo schon ein gescheites fahrwerk auspuffanlage usw das ganze zeug halt drin ist und mann dann noch rein zufällig ein gutes spenderfahrzeug rumstehen hatt dann kommt man mit "Nur" einem umbaukit hin!

trotzdem ist der umbau dann n bischen murks meiner meinung nach denn wenn der motor schon mal draussen ist dann sollte man wenigstens die ganzen dichtungen zahnriehmen usw neu machen und das alleine kostet schon ca 300€!

Zitat:

Original geschrieben von Felgenhauer

Seid ihr euch da sicher?

Die Diskussion gabs doch schonmal und da hats geheisen, dass alles raus muss und ne Gruppe A rein kommt. Sonst gibts keinen Tüv...

Oder irre ich mich da?

Ich bin mir da sicher.Zumindest hat mein TÜV Prüfer es mir so erklärt.Entweder man fährt den kompletten Serienauspuff oder man baut den geeigneten Sportauspuff drunter der aber dann zum Motor passt und vom TÜV abgenommen werden muß,falls keine Papiere dabei sind.

So wars zumindest bei TÜV hier bei uns in Bayern.

MfG Tigra2.0 16V

Dazu kann ich auch wieder nen Auszug aus ner Email von Speed-Performance bringen:

Zitat:

Die Gruppe A Auspuffanlage ist nicht das absolute Muss, sondern es muss eine Auspuffanlge verbaut werden, die nicht mehr Rückstau aufbaut, als die Serienanlage von einem Fahrzeug mit 2.0 8V oder 2.0 16V Motor.
Daher ist es auch möglich eine solche Serienanlage passend für den Corsa umzubauen, allerdings ist dies etwas zeitaufwendig und verursacht somit auch Kosten.

Moin,

Naja ... aber du musst dann auch das zufällige Spenderfahrzeug irgendwo kaufen 😉 Ich mein, das wächst ja nicht auffem Baum, oder ?! Und Ich denke auch, das man kaum ne ausgenudelte Kiste mit 300.000 km auf der Uhr für solch einen Umbau nimmt, oder ?!

Ich denke, das ein verunfallter Calibra/Kadett etc,oo,, dessen Technik so rund 120.000 km auf der Uhr hat, sicherlich noch so 1000-1500 Euro kostet. Ich meine, die Gutachter wissen AUCH das dieser Motor recht begehrt ist 😉

Ich glaube kaum, das man das so locker unter 2000 Euro macht. Da gehört schon einiges an Glück zu 😉

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

sagen wirs mal so wenn man einen corsa oder tigra hatt wo schon ein gescheites fahrwerk auspuffanlage usw das ganze zeug halt drin ist und mann dann noch rein zufällig ein gutes spenderfahrzeug rumstehen hatt dann kommt man mit "Nur" einem umbaukit hin!

trotzdem ist der umbau dann n bischen murks meiner meinung nach denn wenn der motor schon mal draussen ist dann sollte man wenigstens die ganzen dichtungen zahnriehmen usw neu machen und das alleine kostet schon ca 300€!

ist das selbe wie beim fahrwerk und auspuff usw wennste es schon hast musste es nicht bezahlen :P das man vorher dafür was gezahlt hast ist ja klar bloß man kanns schönrechnen so war das gemeint 😉

Wenn er nicht mal weiß das er einen A Corsa fährt , weil einen B-Corsa By 92, gibt es nicht weil erst ab März 93. Für die 400 € kann er von mir einen Cossikopf haben und das wars. mfg Stefan

Deine Antwort