ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 180 CGI ca. 3 Std. mit 220kmh

180 CGI ca. 3 Std. mit 220kmh

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 12:00

Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber der 1.8er Turbo mit 156PS ist spitze.!

Totales Alltagsauto für mich und meine Frau zur Arbeit und auch für den Urlaub.

Und recht sparsam dazu. Im letzten Urlaub vor 2 Wochen 1800km gefahren und Totalverbrauch 7.3 l/100km.

Auf der Autobahn in Süd- Südwestdeutschland immer um die 200 und 220 gefahren und das macht ihm scheinbar kein Eindruck.

Ich denke mehr brauchts an Motorisierung wirklich nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bonsai43 schrieb am 19. Oktober 2014 um 14:00:56 Uhr:

Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber der 1.8er Turbo mit 156PS ist spitze.!

Totales Alltagsauto für mich und meine Frau zur Arbeit und auch für den Urlaub.

Und recht sparsam dazu. Im letzten Urlaub vor 2 Wochen 1800km gefahren und Totalverbrauch 7.3 l/100km.

Auf der Autobahn in Süd- Südwestdeutschland immer um die 200 und 220 gefahren und das macht ihm scheinbar kein Eindruck.

Ich denke mehr brauchts an Motorisierung wirklich nicht.

"180 CGI ca. 3 Std. mit 220kmh"

Welche Autobahn soll das gewesen sein? 3 Stunden a 200KMH macht 600 KM :confused:

Oder bist Du hin und her gefahren und hast mit 200KMH die Ausfahrt genommen?

Hast du deinen Führerschein noch? Hier im Süden/-Südwesten kann man froh sein, wenn man mal 20 oder 30 KM Autobahn am Stück ohne Begrenzung hat. Und mittlerweile sind auch an jeder Ecke diese häßlichen Säulen mit den kleinen roten Fenstern. Von der Verkehrsdichte hier ganz zu schweigen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Oktober 2014 um 12:10

Zitat:

@Bonsai43 schrieb am 19. Oktober 2014 um 14:00:56 Uhr:

Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber der 1.8er Turbo mit 156PS ist spitze.!

Ich denke mehr brauchts an Motorisierung wirklich nicht.

Stimmt, ein guter Motor der auch zum Fahrzeug paßt.

Ob mehr wirklich nicht sein muß sollte aber jeder für sich entscheiden ;).

Zitat:

@Bonsai43 schrieb am 19. Oktober 2014 um 14:00:56 Uhr:

Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber der 1.8er Turbo mit 156PS ist spitze.!

Totales Alltagsauto für mich und meine Frau zur Arbeit und auch für den Urlaub.

Und recht sparsam dazu. Im letzten Urlaub vor 2 Wochen 1800km gefahren und Totalverbrauch 7.3 l/100km.

Auf der Autobahn in Süd- Südwestdeutschland immer um die 200 und 220 gefahren und das macht ihm scheinbar kein Eindruck.

Ich denke mehr brauchts an Motorisierung wirklich nicht.

"180 CGI ca. 3 Std. mit 220kmh"

Welche Autobahn soll das gewesen sein? 3 Stunden a 200KMH macht 600 KM :confused:

Oder bist Du hin und her gefahren und hast mit 200KMH die Ausfahrt genommen?

Hast du deinen Führerschein noch? Hier im Süden/-Südwesten kann man froh sein, wenn man mal 20 oder 30 KM Autobahn am Stück ohne Begrenzung hat. Und mittlerweile sind auch an jeder Ecke diese häßlichen Säulen mit den kleinen roten Fenstern. Von der Verkehrsdichte hier ganz zu schweigen.

Mein 180er geht auch locker 220. Ausgefahren hab ich ihn noch nicht. Aber einen Verbrauch von 7,3 Liter krieg ich selbst bei sparsamer Fahrweise nicht hin und bei 220 ist er Lichtjahre davon entfernt.

Aber die Grundaussage, mehr Motor braucht es eigentlich nicht, würde ich unterstützen, obwohl ich in Richtung 200er schiele. Der 180er(1800ccm) müßte doch ohne viel Aufwand zum 200er zu machen sein.

Bin aber noch keinen 200er gefahren.

Grüße rudi

Dacht ich mir vorhin auch. Ich hab mein Auto jetzt 6 Wochen und immer noch nicht geschafft, zu testen, wie schnell es läuft.

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 13:07

Sorry, es waren wohl eher 11/2 Std. im Highspeedbereich. Ausfahren konnt ich Ihn auf der A3, Autobahn Richtung München sowie in Oberbayern.

Der Schnitt von 7.3l hatte ich auf den 1800km total.

Nachts um 3 geht das sicher :)

7,3 Liter für den 1,8ter ist schon sehr gut.

V-max mit meinem 1,8 Kompressor waren bei mir mal 248. Es ging aber auch leicht Bergab.

Mit dem 1,6er ist der Verbrauch kein Thema, da geht noch weniger.

Bin jetzt bei einem Durchschnitt von 7,0.

V-max war bis jetzt mal 230.

am 19. Oktober 2014 um 15:58

Ich habe mit dem 1.6er jetzt auf den letzten 3500km, meist Autobahn Frankfurt - Heidelberg, laut BC 6,4. Auf meiner letzten Fahrt waren es gerechnet 6,38. Und dabei juckt mich auch ab und zu. Auf einer Fahrt nach Italien und zurück, durch die Schweiz, waren es laut BC sogar nur 5,2. Einfach nur an die Tempolimits gehalten und mitgeschwommen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Motor!

Ich musste mir jetzt eine Anhängerkupplung anbauen, damit ich den Tankwagen für den erzeugten Sprit anhängen kann.

Sorry, aber 6 Liter halt ich für ein Gerücht, außer du schleichst mit 80 die Autobahn entlang.

Und mein 180er CGI mit 1800 ccm säuft ab 130. Da geht unter 9 Liter gar nix. Und ab 160 wirds richtig übel. So wie das bei Downsizing Motoren halt normal ist.

Downsizing will auch gelernt sein. Ich glaub, wenn VW sich die TSi nicht mit dem Steuerkettenmist versaut hätte, wären das Vorzeigemotoren dieser Kategorie, hier kann zumindest Mercedes noch was lernen. Die Diesel haben immerhin etwas mehr Hubraum, so daß Downsizing hier nur bedingt Anwendung fand, diese sind jedenfalls harmonischer zu fahren.

Ich kann sierra950 nur beipflichten,auf 5,2 habe ich es zwar noch nicht geschafft aber zwischen 5,6 und 6,5 ltr im Schnitt und das bei Autobahntempo zwischen 100 bis 130 KM/h je nach Verkehr.Der M274 lässt sich wirklich sparsam fahren ohne zum Verkehrshindernis zu werden.Vorrausschauendes Fahren ist allerdings wichtig um die Werte zu erreichen.Ich würde diese Motorisierung jederzeit wieder nehmen für die C-Klasse.

am 19. Oktober 2014 um 19:23

Zitat:

@cdfcool schrieb am 19. Oktober 2014 um 20:51:03 Uhr:

Downsizing will auch gelernt sein. Ich glaub, wenn VW sich die TSi nicht mit dem Steuerkettenmist versaut hätte, wären das Vorzeigemotoren dieser Kategorie, hier kann zumindest Mercedes noch was lernen.

Naja, ich hatte einen Tsi die saufen auch ab 140 ein Loch. Sparsam war der nur wenn man mit 120 über die Bahn schleicht.

am 20. Oktober 2014 um 12:10

Wenns Pferd rennen soll , dann brauchts auch Hafer.

Durchschnittsverbrauch laut KI : 8,4 lLter. " Normales " Fahren ,Stadt , Land Autobahn.

Letztes We ,über die Bahn mit 80 km/h 110 Kilometer " gekrochen" ,da ich was zerbrechliches transportiert habe.

Verbrauch: 5,9 Liter laut KI.

Das soll Spaß machen? "Spritsparweltmeister" }> 3 Euro gespart ,hurra hurra,,}>

Nein Danke , da verzichte ich lieber und fahr "normal und verbrauche 2,5 - 4 Liter mehr .

Wenns Pferd rennt,,,geht auch mehr durch ,was ja auch logisch ist ,gelle.

Pflichte rein3105 zu , bei dem heutigen Verkehr und den dazu immer schlechter werdenden Straßen ist die Motorisierung mehr als ausreichend.

Kommst eh nicht voran ,jedenfalls nicht zu normalen Tageszeiten

Gruß ,

E10er

So isses. Was das angeht, reicht der 180er DICKE. Ob nun 180er, 250er, 350er, 63er und wie sie alle heissen. Im Stau stehen sie alle und zu den Stoßzeiten reicht im Grunde auch ein Opel Corsa 3x aus, weil überholen ebenso fast unmöglich geworden ist. Ist schon extrem geworden auf den Strassen, auch auf den Landstrassen. Sehr viele LKW´s, Gegenverkehr OHNE ENDE, immer mehr...da hilft manchmal nur noch ein Hubschrauber oder U-Boot :)

Der 180er ist ein Vernunftauto, was voll ok ist. Bin ja selbst 1 Jahr einen gefahren. Je mehr (leistungsmässig) darüber, desto mehr Spaßauto. Ich "brauche" im Grunde auch keinen 350er, ich "will oder wollte" aber einen. So ist das halt. Muß nicht immer mit Vernunft zu tun haben...Spaß gehört auch dazu.

Und wenn du die kleinen Downsizing Motörchen mal etwas trittst, dann gehen auch ganz schnell 2stellige Verbräuche durch und die Differenz zum großvolumigen Motor geht immer mehr Richtung 0...

Den 180er (1,6 Kompressor) bin ich ca. 17tkm gefahren mit einem realen Durchschnittsverbrauch von ca. 8,5-9l (Sauerland, teilweise bergig etc.). Der 350er liegt auch nur 2-2,5 Liter höher. Diesen fahre ich seit Mai und habe bisher 10tkm abgespult. Rauf/runter geht immer, bei beiden, aber eher Richtung nach oben. Also immer relativ diese Spritspardiskussionen...was geht verbrauchstechnisch, was macht Spaß usw. usw...denke mal, von 8-18Liter ist alles drin :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 180 CGI ca. 3 Std. mit 220kmh