180.000-er Ispektion
Hi Leutz,
morgen ist bei mmir die 180.000er Inspektion fällig. Könnt ihr mir noch auf die schnelle sagen was alles fällig ist und auf was ggf. zu verzichten ist? Die Inspektion führt mein Freundlicher durch. Mit wieviel Euronen muss ich denn in etwa rechnen? Wer hat das schon hinter sich?
Besten Dank für die kurzfristigen Antworten
19 Antworten
Kundendienst: 180.000
Öl ca 22€ der Liter (5 Liter) -> (eigenes Öl kriegste für 40€ den Kanister bei ebay)
Ölfilter (kA) -> (Zubehör, 10€ Mahle/Bosch)
Pollenfilter ca 14€ Papier /32€ Aktivkohle ->(Zubehör 10/25€ )
Luftfilter (kA) ->(Zubehör 12€ Mahle)
Dieselfilter 40€ ->(Zubehör ca 30€)
ca. 350€
Zahnriehmen: 180.000
Motorcode BDG
ca. 1.200€ {-- 😁
Bremsflüssigkeit:
Wann war denn hier der letzte Wechsel
ca. 80€(hat meiner neulich bei Audi gekostet)
So am Rande, das steht auch im Serviceheft..(außer Preise)
Zahnriemen... habe auch den 2,5er TDI BDG. Lt meinem Serviceheft ist der ZR-Wechsel alle 120.000 km fällig. !??!
Zitat:
Original geschrieben von stefric
Zahnriemen... habe auch den 2,5er TDI BDG. Lt meinem Serviceheft ist der ZR-Wechsel alle 120.000 km fällig. !??!
hab mich verschaut, der bdv hatte den 180.000er
Danke für die Infos.
Zahnriemen definitiv nicht bei 180.000, wurde bei 120tkm gemacht und ist erst wieder bei 240tkm fällig.
Bremsflüssigkeit hab ich bei 150tkm machen lassen, dürfte also auch nicht dran sein. (72€ bezahlt)
danke für die infos, schreib dann nächste woche mal was alles gemacht wurde und was es gekostet hat.
mfg
Ähnliche Themen
So für alle, die es noch vor sich haben🙂
Mein Freundlicher hat folgendes gemacht:
LL-Service
Kraftstoffilter
Luftfilter
macht summa summarum 423,08 €KM-Stand 184125
Gruß
Jack
Hallo Jack,
kannst du das bitte anhand deiner Rechnung genau aufschlüsseln für was du was genau bezahlt hast.
Mich interessiert es halt sehr.
Danke
Material:
Schraube 1,40
Dichtring 0,52
Filtereinsatz 17,50
Kraftstofffilter 47,90
Luftfilter 21,65
LL-Öl 5,3l 102,24
Scheibenreiniger 4,12
Arbeitskosten:
LL-Service mit Ölwechsel und Mob.-Garantie 131,20
Kraftstofffilterwechsel 14,50
Luftfilterwechsel 14,50
19% Steuer 67,55
423,08
alter schwede, über 230 Euronen für Ölwechsel 🙂
aber ist eine Inspektion bei 180tkm noch sinnvoll?
Zitat:
Original geschrieben von T-RaeZ
aber ist eine Inspektion bei 180tkm noch sinnvoll?
Ich denke Du meinst das ironisch?!
Falls nicht.... 😕 ... soll er den Wagen vergammeln lassen weil er 180TKM runter hat!?! Am besten die Karre in die Presse, was.... 😰
Vielleicht stehts ja auch im Serviceheft: "Wartungsarbeiten ab 180.000 km: keine".
Zitat:
Original geschrieben von stefric
Ich denke Du meinst das ironisch?!Zitat:
aber ist eine Inspektion bei 180tkm noch sinnvoll?Falls nicht.... 😕 ... soll er den Wagen vergammeln lassen weil er 180TKM runter hat!?! Am besten die Karre in die Presse, was.... 😰
Vielleicht stehts ja auch im Serviceheft: "Wartungsarbeiten ab 180.000 km: keine".
Ich glaube er meint eine Inspektion bei Audi.
Also, dass er sie bei 180T auch ruhig selbst machen könnte 😉
ironisch meint ich das nicht. Aber die muss doch nicht bei Audi sein oder? da würde doch auch ATU gehen oder PitStop oder nicht? oder erhofft man sich bei diesem Km-Stand noch Kulanz von Audi im Schadenfall? glaub ja nicht...
Das soll nicht heißen dass ich mein Wagen vernachlässige, ganz im Gegenteil.
Ich hege und pflege und liebe es.
Aber mal ehrlich. 230 Ösen für frisches Öl und Filter?
ÖL einfach selbst mitbringen. Und es spielt nicht nur Kulanz eine Rolle (ja, man KANN auch bei solch hohen Kilometerständen noch Kulanz bekommen), sondern auch die Rostgarantie. Und Mobilitätsgarantie hat man zusätzlich auch noch.
aber seit einem Urteil von irgendein Gericht letzten Jahres muss die Rost- und Mobilitätsgarantie weiterhin gelten, egal wo die Inspektion gemacht wurde. Hab ich mal in ner ADAC gelesen.
Zitat:
aber seit einem Urteil von irgendein Gericht letzten Jahres muss die Rost- und Mobilitätsgarantie weiterhin gelten, egal wo die Inspektion gemacht wurde. Hab ich mal in ner ADAC gelesen.
Sicher? Denn das erste was Audi sehen will, ist immer das Servicheft.