18 zoller vom rline muss der sturz verstellt werden?
so ich habe auch mal eine frage, ich habe schon die sufu benutzt aber speziell dazu nix gefunden.
und zwar möchte ich mir die 18 zoller vom r line kaufen, fahre nen 1.4 tsi mit 16 zoll ab werk.
jetzt lese ich öfters das der sturz verstellt werden muss.
ist das bei den felgen auch der fall? und für was ist das gut?
muss ich die felgen dann auch eintragen lassen?
wenn ich extra noch den sturz verstellen lassen muss hol ich mir lieber 17 zoller.
vielen dank
der swenne
18 Antworten
Zitat:
Kaufst Du jetzt eine beliebige Markenfelge mit genau diesen Abmaßen und genannter Bereifung, darf diese Kombi ohne weiteres montiert werden.
Allerdings nur, wenn im Rad-Gutachten auch dein Fahrzeug aufgeführt ist, und die Auflagen keine Abnahme vorschreiben.
Ansonsten benötigst du für die TÜV-Abnahme mindestens eine Traglastbescheinigung für die Räder.
Zitat:
… auf der fahrzeugzulassung steht auch nur der 195er reifen mit 15 zoll und ich muss auch nicht die coc mitführen also von daher glaube ich nicht das die mitführen muss wenn ich jetzt auch 17 zoll drauf mache.
Mitführen brauchst du die nicht, du solltest aber wissen, was in
deinerEWG-Übereinstimmungsbescheinigung steht.
In deiner EWG-Übereinstimmungsbescheinigung steht deine Fahrgestellnummer. Deswegen sind andere Bescheinigungen für dein Fahrzeug nicht gültig.
Zitat:
meinst du wenn ich bei der hotline nachfrage ob ich auf meinen golf die mallory felgen montieren kann das die mir eine antwort darauf geben können?
Im Zweifelsfall gilt nur, was du schriftlich hast.
An den TE. mach doch nicht so ein Brei um die 18 zöller, bau sie trauf fahre zum Tüv lass sie für 40 euro eintragen und gut ist. LG
Mit Sicherheit hast du keinen HL, sondern einen CL, und zur Klarstellung kannst du uns ja mal mitteilen, ob du ein normales oder ein DCC-Fahrwerk hast.
Die CoC ist FINabhängig und vor einiger Zeit habe ich meine kostanlos erhalten, ansonsten soll dir der verkaufende Händler eine besorgen, denn sie ist mitzugeben und offensichtlich wurde sie verkümmelt.