18 Zoll Felgen und 30 bis 40 mm tiefer ???
Tag, mal ne Frage an alle Passat 3 B, 3 BG Fahrer mit 18 Zoll Felgen. Ich hatte vor demnächst meinen Karren tieferzulegen 40 - 40 warscheinlich von FK dazu wollte ich mir 18 Zöller kaufen 225/40 R 18. Nun meine Frage: wie sieht das optisch aus und könnte es da eventuell Probleme geben.
Bilder von anderen wären schön! Danke...🙂😕
Beste Antwort im Thema
So Klugscheißer, jetzt hör mir mal zu... hast du schon mal IRGENDWANN ein FK - Gewinde gefahren und das selber in deinem EIGENEN AUTO? Oder hast du den Quatsch den du hier erzählst nur beim Sternburger trinken in der Werkstatt mit deinen Kumpels gehört?
Ich fahre seit über 2 Jahren FK Gewinde im Passi, und habe nichts schlechtes feststellen können, und genau das gleiche können dir hier ALLE ANDEREN die FK Gewinde fahren auch bestätigen. Was du in irgendwelchen Testberichten liest ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wumpe, denn selber Essen macht dick.
Komisch das FK teilweise Konidämpfer verbaut und ein gutes FK genauso teuer ist wie ein KW, eben WEIL DA KONIDÄMPFER drin sind und es komplett Edelstahl ist.Dazu kommt das alles eloxiert ist sowie die Gehäuse und alle weiteren Stahlteile doppelt gelb verzinkt und versiegelt sind. Also mein Bester, bevor du hier noch mehr dünne Grütze von dir gibst informier dich erst mal. Nichts gegen deine EIGENE Meinung, aber sich hier hinzustellen und zu sagen: " ALLES VON FK IST SCH**** " zeugt einfach davon das du nicht mal ansatzweise eine Ahnung in irgendeine Richtung hast was Fahrwerke angeht. So, und jetzt setz ich mich in meinen Passat mit dem scheiß FK-Fahrwerk rein und führe meine 19 Zöller um den Block.....man man man
28 Antworten
Hatte und habe im 80 B4 ein 40 er Fahrwerk verbaut und bin damit seit 3 Jahren sehr zufrieden, jetzt muß ich halt mal schauen ob ich mir nur die Federn für den Passat hole oder ein Fahrwerk. vieleicht wisst ihr noch mehr dazu...
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
und wieder einer mit "hab ich gehört".......sorry, wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fr... halten, denn dieses rumgelaber gegen die FK - Gewinde geht mir echt aufn Zeiger
DITO
Ich hab ein FK Gewinde und kann mich nicht beschweren udn ich denke da gibts noch so einige Leute mehr.
Die Gewinde Fahrwerke von FK sind normal recht gut.
Ab dem Königsport Gew. sind glaub ich sogar Koni Dämpfer verbaut und das sind genauso EdelstahlFW wie KW INOXX z.B.
Ohhh sehr Zivilisierte Menschen hier und immer gleich so freundlich!!!Echt der Wahnsinn!!!
Fk hat einfach ma ne schlechte Verarbeitung und ne geringe Lebensdauer steht auch in sämtlichen Testberichten drin!!!
Also ne....!!!!
boah ich geh mal kurz brechen, soviel Unwissenheit auf einen Haufen 🙄
Ähnliche Themen
So Klugscheißer, jetzt hör mir mal zu... hast du schon mal IRGENDWANN ein FK - Gewinde gefahren und das selber in deinem EIGENEN AUTO? Oder hast du den Quatsch den du hier erzählst nur beim Sternburger trinken in der Werkstatt mit deinen Kumpels gehört?
Ich fahre seit über 2 Jahren FK Gewinde im Passi, und habe nichts schlechtes feststellen können, und genau das gleiche können dir hier ALLE ANDEREN die FK Gewinde fahren auch bestätigen. Was du in irgendwelchen Testberichten liest ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wumpe, denn selber Essen macht dick.
Komisch das FK teilweise Konidämpfer verbaut und ein gutes FK genauso teuer ist wie ein KW, eben WEIL DA KONIDÄMPFER drin sind und es komplett Edelstahl ist.Dazu kommt das alles eloxiert ist sowie die Gehäuse und alle weiteren Stahlteile doppelt gelb verzinkt und versiegelt sind. Also mein Bester, bevor du hier noch mehr dünne Grütze von dir gibst informier dich erst mal. Nichts gegen deine EIGENE Meinung, aber sich hier hinzustellen und zu sagen: " ALLES VON FK IST SCH**** " zeugt einfach davon das du nicht mal ansatzweise eine Ahnung in irgendeine Richtung hast was Fahrwerke angeht. So, und jetzt setz ich mich in meinen Passat mit dem scheiß FK-Fahrwerk rein und führe meine 19 Zöller um den Block.....man man man
wie du richtig gesagt hast es ist meine Meinung die euch weiter geben wollte aus den Erfahrungen die ich wie ihr gesagt "Gehört, gelesen und auch direkt gesagt bekommen habe die sich mit Fahrwerke und ect. auskennen!!!Und das ist keine gelabber sonder leider das was ich weitergeben wollte!!!und euch nicht irgenwie proviezieren wollte sonder nur sagen, schreiben was ich denke!!!Und das ihr so drauf anspringt hätte ich nun nicht gedacht!!!Und das alles von FK scheiße ist hab ich nie gesagt!!1Habe schliesslich RückLichter von FK drin!!!!Und bin relativ zufrieden!!!Bis auf manche Kondenswasseransammlung drin gehts!!!Beispiel für nicht 100% Ware!!!Oder???
Zitat:
weils mit 16" so tief war, das er die 8cm Bodenfreiheit weit unterschritten hatte
Äääh, ich behaupte eigentlich technisch ganz versiert zu sein. Aber mal ne Frage weils hier mehrfach erwähnt wurde: was hat die Felgengröße mit der (Tiefen-)Lage des Autos zu tun? Der Außendurchmesser der Räder muß gleich bleiben und ein 16" Rad wird wohl kaum merklich mehr zusammengedrückt als ein 19" Reifen??? Jedenfalls keine 2 cm oder so?
Zitat:
Original geschrieben von BlackPearl20
Und das alles von FK scheiße ist hab ich nie gesagt!!1Habe schliesslich RückLichter von FK drin!!!!Und bin relativ zufrieden!!!Bis auf manche Kondenswasseransammlung drin gehts!!!Beispiel für nicht 100% Ware!!!Oder???
wir reden hier nicht von Rückleuchten, sonder von Fahrwerken. Mal davon abgesehen hast du geschrieben
Zitat:
Original geschrieben von BlackPearl20
Bitte Finger weg von FK!!!Soll wo der letzte Schei..... sein!!!!So meine Antworten in sämtlich Werstätten für Tuning!!!!
mit dieser Aussage hast du nicht deine Meinung wiedergegeben, sondern die von irgendwelchen Leuten die in "Tuningwerkstätten" 😁 arbeiten.......deswegen meine Reaktion. DU kannst gar keine objektive Meinung von den Fahrwerken haben, da du nie eins hattest und wahrscheinlich auch nie eins haben wirst. Aber lassen wir das.....
@ suzuki-gs
ich weiß das der Außendurchmesser annähernd gleich bleibt, aber glaub mir, der Bock kommt aber mal sowas von ne Ecke hoch, das geht garnicht. hatte mit 15" Winteralus Radmitte - Bördelkante knapp 30cm, hab mit den 19" rund 32cm, hat mich auch echt gewundert. fährt sich auch ne ecke entspannter jetzt 🙂
Wieso sagst du das ich nie eins haben werde, kannst du dir überhaupt nicht erlauben so dies zu äußern würde ich hier mal so im raum stehen lassen!!!!Werde mir in der nächsten zeit auch eins kein zimmern lassen!!!aber naja wie gesagt wir lassen das thema ruhen und dann is gut!!!
Man, wieso solltest du dir ein FK Gewinde kaufen wenn du "gehört" hast das es schrott ist? Denk doch mal bisschen nach bevor du schreibst.....
EDIT: Deine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Taste klemmt 🙄
Zitat:
Original geschrieben von suzuki-gs
Äääh, ich behaupte eigentlich technisch ganz versiert zu sein. Aber mal ne Frage weils hier mehrfach erwähnt wurde: was hat die Felgengröße mit der (Tiefen-)Lage des Autos zu tun? Der Außendurchmesser der Räder muß gleich bleiben und ein 16" Rad wird wohl kaum merklich mehr zusammengedrückt als ein 19" Reifen??? Jedenfalls keine 2 cm oder so?Zitat:
weils mit 16" so tief war, das er die 8cm Bodenfreiheit weit unterschritten hatte
Doch, wird er...das liegt am Reifen. Wenn du 15 oder 16" fährst, haste nen relativ "dicken" bzw nen hohen Querschnitt. 195/
6515, bei 19" nur noch 225/
35R19 also Niederquerschnitt. Jetz fährste bei den 15ern nen Druck von 1,9-2 Bar. (werksangabe in meiner Tankklappe) die 19" Reifen mit 2,7 Bar. Die drücken sich nicht so zusammen wie die dicken Reifen, weil der Druck höher ist und auch garnicht soviel Platz ist.
Das macht sich schon sehr bemerkbar. Meiner ist im gegensatz zu den 18 Zoll Reifen auch fast einen halbe cm hoch gekommen zu den 19" Rädern