18 Zoll auf B4????

Audi 80 B3/89

Habt ihr schon mal probiert ne 18 Zoll Felge auf nen B4 zu verbauen??

Bilder??

MFG Matthias

24 Antworten

Mal 'ne etwas andere Frage:

Passen auf 'nen B4 (ohne Tieferlegung etc.) problemlos 17"-Felgen rauf?
Ich überlege grade, ob ich mir nfür nächsten Sommer 'n paar schöne 17" Alus zulegen soll oder sind 16" da problemloser?
Ich möchte nicht bördeln und so.

Ja, die find ich auch ganz nett. Aber die sind zu schmal (7 oder 7,5"😉. Hab doch alles gezogen ich glaub das sieht nicht aus....

@Cybernoid

Ja, passt drauf.......

Da ist sogar noch Luft... bei 7.5x17 und 215/45

Ähnliche Themen

Danke euch - ich guck mich mal um, ob ich was passendes in meinem Preisrahmen find.

felgen schwarz...

moinmoin.. hab eure diskusion gelesen..
da ich eh gerade lange weile hatte hab ich die felgen mal teilweise schwarz gemacht....

meiner meinung nach ist das geschmackssache...
erstmal...

Nicht mein Fall....

Im Moment werfe ich nen Auge auf die Aktuellen A8 Felgen in 8 x 18....

Hi,

warum wollt Ihr alle so große Felgen haben? Ich habe bei meinem B4 8,5x17 mit 215/40 und 9,5x17 mit 245/35 drauf (ungezogen, aber mit TÜV) ;-))
Fahre aber nur 17Zoll weil es die Probleme bei 16Zoll mit Tacho Angleichung gibt und weil ich für den 2,8L nur 225er zugelassen bekommen und keine 215er mit 9x16Zoll. Finde das am B4, egal ob Limo, Avant oder Coupe 16er einfach am besten passen. Habe bei mir KW Gewinde drin, fast ganz unten aber die Karre ist optisch immernoch hoch wie ein Bus.
Trotzdem muß ich sagen das Dein Wagen so verdammt gut aussieht. Finde Du solltest die Felgen so lassen wie sie sind.

Re: felgen schwarz...

Zitat:

Original geschrieben von t.cal

...hab ich die felgen mal teilweise schwarz gemacht....

Danke, sehr sportlich. Mir gefällts und der Bremsstaub passt optisch dazu.

Zitat:

Fahre aber nur 17Zoll weil es die Probleme bei 16Zoll mit Tacho Angleichung gibt

Das hat ja nix mit der Felgengröße zu tun, sondern mit den Reifen bzw. dem Reifenumfang.

Und warum große Felgen? Weil es einfach schöner aussieht 😉

Aber zuuu groß sollten die auch nicht sein......18" ist schon irgendwie das absolute Maximum am B4, finde ich - und 17" ein guter Kompromiss aus Optik, Kosten und Komfort.

Deine Antwort