ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. 18 Zoll Alufelgen teilzerkratzt

18 Zoll Alufelgen teilzerkratzt

Audi Q3 8U
Themenstarteram 15. August 2013 um 7:32

Hallo

ich habe auf meinen die 18 zoll Alufelgen im 5 Arm Design "teilpoliert" wie es im prospekt heisst

bei genauer betrachtung wurde ich es als teilzerkratzt bezeichnen.

Alle 4 Felgen haben eine völlig unterschiedliche optik, je nachdem wie der lehrling wohl die drehbank

einstellt sind die riefen mal deutlich und mal weniger deutlich zu sehen, an einer felge ist auch der klarlack

fleckig. Hat jemand auch solche probleme.

mein Freundlicher sieht nichts und die der ansicht das dies bei so "billigen" felgen nicht anders geht !

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

hört sich nach China-Import an! Würde mich nicht wundern, wenn die nicht rund laufen?

Ich würde die zurück geben.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Q3aic

 

mein Freundlicher sieht nichts und die der ansicht das dies bei so "billigen" felgen nicht anders geht !

Servus

Der freundliche ist gut :confused: Billige original Audi Felgen ! Wenn man bedenkt welche Anforderungen Audi an die Zulieferer stellt und was Audi für einen saftigen Preis verlangt.

Zurück zum Thema:

Die von dir genannten Felgen werden abgedreht Klarlack drüber fertig, leider hat Audi eine weitere Nacharbeit nicht vorgegeben. Deshalb sieht man die die Riefen relativ stark. Mir gefällt das auch nicht aber ist anscheinend von Audi so gewollt. Hab mir vor Bestellung die Felgen angesehen und nicht zuletzt deshalb nicht genommen.

Flecken im Klarlack ( milchig ? ) deuten darauf hin das die Haftung nicht gut ist und das Alu reagieren kann. Das wäre der einzige Punkt den Audi auf Garantie beheben müsste, wenn dein freundlicher einlenken würde. Aber die ungleichen Riefen sind so gewollt und kein Grund zur Beanstandung.

Könntest die Felgen auf deine Kosten nacharbeiten lassen ( Polieren der betreffenden Stellen und neuer Klarlack drüber.

Themenstarteram 16. August 2013 um 16:11

hm

würde ja noch einsehen wenn es schon so gewollt ist das es dann einigermassen gleichmässig aussieht

nicht auf einer speiche die hälfte fast glatt und die andere hälfte total mit riefen !

kennst du ne firma die solche felgen nacharbeitet ?

Könntest du evtl. ein paar Bilder deiner Felgen einstellen. Ich habe auch diese Felgen und dieses Problem "scheinbar nicht ... oder doch?....

 

VG Rene

Felge1
Felge2
Felge3
+2

Hallo, wundschöne Felgen, aber dahinter schaut's nicht so gut aus, speziell die Radnarbe, am Bild siehst du wie es sein könnte ;)

schönes WE

Image
Image

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

... am Bild siehst du wie es sein könnte ;)

Hast du schön gemacht, die plane Anlagefläche hätte ich allerdings nicht mitgestrichen!

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Hast du schön gemacht, die plane Anlagefläche hätte ich allerdings nicht mitgestrichen!

... das Alu Silber ist hauchdünn und die Alus liegen eh nur bei den Schrauben auf..

Themenstarteram 17. August 2013 um 14:00

hier mal eine aufnahme wie meine aussehen

halte ich nicht für normal

Vl-1

Zitat:

Original geschrieben von Q3aic

hier mal eine aufnahme wie meine aussehen

halte ich nicht für normal

"Teilpoliert" sieht anders aus, die Dinger sind nicht nachbehandelt - Schrott!

Hatte mir heute auch mal einen AUDI Q3 beim

freundlichen mit diesen Felgen angeschaut.

Die waren so glatt wie ein Kinderpopo.

Keine Drehbankrillen zu sehen.

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

Hallo, wundschöne Felgen, aber dahinter schaut's nicht so gut aus, speziell die Radnarbe, am Bild siehst du wie es sein könnte ;)

schönes WE

Bitte verrate mir, mit welcher Farbe du die Radnaben behandelt hast.

Danke und Gruß

Christof

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

... glatt wie ein Kinderpopo.

Manfred

Genau so ist es. Die Dinger sind lediglich plangedreht und nicht poliert - unbedingt reklamieren.

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Hast du schön gemacht, die plane Anlagefläche hätte ich allerdings nicht mitgestrichen!

... das Alu Silber ist hauchdünn und die Alus liegen eh nur bei den Schrauben auf..

Naja, es geht ja nicht nur um die Planizität, sondern auch um den Kraftschluss - aber wird schon halten.

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

Hallo, wundschöne Felgen, aber dahinter schaut's nicht so gut aus, speziell die Radnarbe, am Bild siehst du wie es sein könnte ;)

schönes WE

Bitte verrate mir, mit welcher Farbe du die Radnaben behandelt hast.

Danke und Gruß

Christof

Hallo, diese hier, einmal nach der Wintersaison drüber gehen, für mich gibt es nicht`s "schlimmeres" als schöne Felgen und Flugrost dahinter ;)

http://www.adler-lacke.com/.../

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. 18 Zoll Alufelgen teilzerkratzt