18 Zöller auf dem W204
Hi Leute
Ich bin auf der Suche nach ein paar schönen aber dezenten 18"Zoll Felgen.
Ich bin auf die vom Sportpacket des CLC bzw. SLK gestoßen. Nur steht bei den Händlern nirgendwo das man sie auf dem W204 fahren kann. Weiß Jemand genaueres?
Kennt Jemand noch ein paar andere Felgen die gut aber dezent aussehen und sich in das Design des W204 mit Amg Styling einfügen?
Am liebsten im Design der Amg 17" die der Serienmäßig hat nur halt ne Nummer größer...
(Die vom W212 sind zwar 18" aber die sind mir ne Nummer zu breit...)
Ist der Komfortverlust von 17" auf 18" deutlich spürbar oder auch für einen Vielfahrer vertretbar?
Wäre super wenn noch Jemand eine Idee hat den mir gehen meine langsam aus...
40 Antworten
die Schweinsöhrchen sind IMMER lackiert,
das andere sind keine Schweineohren 😉
Ist irgendwie eine Verbreiterung die am Innenkotflügel angebracht ist,
und nicht wie die Öhrchen die am Kotflügel angeklebt werden.
Fazit: Schweineöhrchen sind nicht gleich Schweineöhrchen...😁😁😁
lg aus der Schweiz
andy0871
Frage:
wie kriegt man die eigentlich ab?
Wärmen und abziehen??
Muss die noch entfernen für meinen neuen der dann Feb/12 kommt.
Der hat ja in diesem Fall keine Öhrchen da mit dem AMG Paket geordert ist.
lg andy0871
Ok....fassen wir also zusammen:
=========================
= wer 2.499 Euro Aufpreis für AMG-Paket nimmt....bekommt schwarze Plastikohren darangepappt
= wer sich die 2.499 Euro Aufpreis für AMG-Paket einspart...von dem Geld vier Wochen
Urlaub in Thailand macht.....bekommt passend zur Aussenfarbe zwei Streifen hinten
in Wagenfarbe drangeklebt.
Wo ist das Probelm?
2.499 Euro für schwarz Ohren...oder vier Wochen Thailand....und die Dinger sind in Wagenfarbe..
einfach....odar?
😁
Hallo Andy0871,
ich habe leider nicht darauf geachtet, ob die innen im Radhausausschnitt angebrachten schwarzen Radabdeckungen auch nur geklebt sind. Ich könnte mir aber eher vorstellen, dass diese vielleicht geclipst sind, aber ich weiß es leider nicht. 😕
Gruß Simone9009
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo Andy0871,ich habe leider nicht darauf geachtet, ob die innen im Radhausausschnitt angebrachten schwarzen Radabdeckungen auch nur geklebt sind. Ich könnte mir aber eher vorstellen, dass diese vielleicht geclipst sind, aber ich weiß es leider nicht. 😕
Gruß Simone9009
glaub.....die sind getackert....😁
Hallo veyron44,
das ist natürlich auch eine Möglichkeit, somit hat Rost leichtes Spiel. 😉
Gruß Simone9009
Hy Simone
ich glaube mal das sind andere Innenkotflügel die komplett so montiert sind..
Du hast ja die Öhrchen entfernt oder?
Wie genau, gewärmt und abgezogen oder??
lg aus der Schweiz
andy0871
Zitat:
Hallo Andy0871,ich habe leider nicht darauf geachtet, ob die innen im Radhausausschnitt angebrachten schwarzen Radabdeckungen auch nur geklebt sind. Ich könnte mir aber eher vorstellen, dass diese vielleicht geclipst sind, aber ich weiß es leider nicht. 😕
Gruß Simone9009
Hallo Andy,
richtig, ich habe diese "Schweineöhrchen" direkt nach der Abholung im Werk entfernt. Dabei habe ich diese mit dem Fön etwas angewärmt und dann konnte ich "Schweineöhrchen" mit leichten Drehbewegungen einfach abziehen.
Die verbleibenden Klebereste habe ich am äußeren Rand mit dem Fingernagel etwas angehoben und dann mit dem Daumen gegen die Kleberichtigung gerieben. So habe ich alles restlos entfernen können, ohne den Lack zu beschädigen.
Auch bei unserem SLK wurden diese entfernt und dort hat es genauso problemlos funktioniert.
Gruß Simone9009
Zitat:
Die verbleibenden Klebereste habe ich am äußeren Rand mit dem Fingernagel etwas angehoben und dann mit dem Daumen gegen die Kleberichtigung gerieben. So habe ich alles restlos entfernen können, ohne den Lack zu beschädigen.
Ansonsten kann man wirklich prima zum Entfernen von Kleberesten WD 40 nehmen. Zuerst hatte ich bedenken, aber es greift den Lack nicht an und auch der Kleber wird rückstandslos entfernt.
Danach noch eben eine Schicht Wachs drüberlegen und fertig ist die Sache. Nur für den Fall, dass es mit dem Abziehen oder verstreichen nicht funktioniert!!
In dieser Woche wurden nun meine 18 Zöller geliefert, hier mal ein Bild von den neuen Schlappen.
Aus dem Grund stehen nun meine 16 Zöller zum Verkauf: http://www.motor-talk.de/.../...mit-mercedes-felgen-w204-t3750931.html
Zitat:
Original geschrieben von intercooler
ich hab die hier drauf:
MAM RS1 hyper light 8x18" ET45Ich persoenlich finde, sie harmonieren mit dem Design des S204... 🙂
cu... 😎😎
In dunkel kannst du sie auf meinen Bilder sehen. Fahre sie im Winter und dafür sind sie mehr als okay