18" Sommerreifen für FL-Signum, brauche Empfehlung

Opel Vectra C

Brauche mal ne Empfehlung für neue Sommerreifen 225/45 R18 95Y.
Hatte schon hier  geschrieben das ich "plötzlich" zwei neue Reifen benötige.
Würden eigentlich auch 235/45 auf eine 7,5" Felge passen und ein ordentliches Bild abgeben?

...wenn jetzt keine vernünftigen Vorschläge kommen, hole ich mir den Potenza wieder, und jammere euch dann eben hinterher die Ohren voll !😁

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shark58

Hallo Robinsohn,

ich habe mir am 20. Juli nachdem die im Werk montierten Bridgestone endlich abgefahren waren einen Satz Pirelli PZero Rosso Asimetrico in 225/45 R18 W95 aufziehen lassen. Die sind jetzt 19.000 km alt und ich bin äußerst zufrieden. Guter Abrollkomfort, deutlich leiser, erheblich bessere Haftung bei Nässe und bekannt gute Haftung bei Trockenheit. Besonders das starke Untersteuern mit den Bridgestone hat spürbar nachgelassen. Nicht ganz billig aber seinen Preis wert. Profil sieht noch sehr gut aus und der Verschleiß erscheint mir normal. Die sollten auch wieder 50.000 km halten.

Gruß
Shark

Hallo Shark,

die Pirelli will ich mir auch anbieten lassen, allerdings in W91. Kannst du mal schreiben was du bezahlt hast? Gerne auch per PN.

Wie viele km haben die Bridgestone gehalten, ab wann wurden sie laut?

Die Brigestone RE 040 gibt es hier beim Reifendealer um die Ecke für 197,- inkl. MwSt und Montage.

Hallo Robinsohn,

ich war ein paar Tage unterwegs und komme erst jetzt zu einer Antwort.

Was meine Reifen gekostet haben kann ich leider nicht sagen, da ich einen Firmenwagen fahre und der Reifenhändler direkt mit der Leasinggesellschaft abrechnet. Er darf mir angeblich die Preise nicht nennen.

Bei reifendirekt im Internet wird der Pirelli zur Zeit für 206,90 EUR angeboten. Montage ist da nicht dabei. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Reifenhändler aus der Nachbarschaft mit etwas Verhandlung ganz ähnliche Preise macht.

Der Bridgestone hat tatsächlich 50.000 km gehalten, war aber bereits nach 40.000 km Sägezahngeschädigt und entsprechend laut. Wahrscheinlich liegt die hohe Laufleistung an meinem Fahrprofil mit sicherlich mehr als 75% Autobahn, dann aber mit möglichst hoher Geschwindigkeit.

Gruß
Shark

Deine Antwort