ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Empfehlungen für privates Diagnosegerät

Empfehlungen für privates Diagnosegerät

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. November 2018 um 7:36

Morgen an alle, suche für meinen Opel Vectra C GTS Bj.2003 ein vernünftig und erschwingliches Diagnosegerät. Hat jemand Vorschläge? Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

OP-COM Nachbau oder gebraucht

http://diag.lauter-bg.com/

Gerade mal aus Neugierde beim "Original" vorbei geguckt, da ist scheinbar die Website offline?

http://www.opcom-diagnose.de

Dort gabs auch ein Forum und Wiki

Macht ja einen wirklich guten Eindruck, haben die sich komplett vom Markt zurück gezogen?

Ärgerlich für alle die mal teuer das Original gekauft haben.

CARSOFT - M.F.T. war mal der deutsche Vertrieb, die Website ist auch nicht erreichbar.

Man landet akuell nach etwas googlen auf einer Website aus Ungarn, haben die den Kram vielleicht aufgekauft oder ist das vielleicht sogar der ursprüngliche Entwickler Auto-M3

http://www.op-com.hu/

Delphi DS 150e, soll es auch als Clone geben und gut funktionieren.

Der Vorteil, man kann es für alle Marken verwenden und ist somit flexibler.

Auto M3 ist der Entwickler

@andi.36

sowas hier?

https://de.deals2mall.com/...pkw-lkw-neueste-version-software.html?...

Ja genau

Wird aber nur zum auslesen sein. Vermute mal anlernen oder entheiraten ist da nichts?

Also wie ich mitbekommen habe, soll damit so einiges funktionieren, ein User im Astra H Forum hat damit die Lernwerte vom Z18XER zurück gesetzt bekommen, das kann mein Op-com nicht.

Ja das wär ja was. Preis ist meines Erachtens vollkommen im Rahmen. Wenn man bedenkt das das Bulgaren/China OP ähnlich viel kostet.

Bin zwar nicht der TE, aber hab mir jetzt mal eines bestellt. Kann man immer gebrauchen bei ca. 10 Auto verschiedenster Marken in der Familie. Gekauft bei AliExpress um €32,-- inkl. Versand. Mal schauen was der Zoll in Ö sagt. Meistens eh nichts. Wobei vor Weihnachten naja sehen wirs ja.

Also ich hab das Bulgaren OP Com... bin bei Opel Modellen sehr zufrieden damit. Ich hab zwar auch Torque mit BT Dongle... das nutze ich zum Fehlerauslesen von Fremdfahrzeugen und zurücksetzen. Bislang hatte ich keine Probleme...

Der BT Dongle hat glaub ich damals 15 EURO gekosten.. Software war glaube ich 3 EURO im App-Store.....

Das sind ja Preise. A halbe Bier kostet fast gleich viel.

Mal ne Frage... Kann mit mit Opcom auch n Saab 9000 auslesen ?!? Gehörte ja auch zu GM ....

Das wird wohl nicht funktionieren, in der Fahrzeugauswahl ist kein Saab und die Struktur ist anders als bei Opel. Mit dem Tech2 geht es auch nur mit spezieller Saab Software.

joh, hab etwas gegoogelt.... der 9000 war ja vor GM Zeit. Soll aber bei 9-3 und 9-5 funzen .

Hilft mir nun nix ..... der 9000 hat wahrscheinlich nichtmal OBD2 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Empfehlungen für privates Diagnosegerät