18"-"S line"-Felgen (5-Arm-Design) nachrüsten
Hallo allerseits!
Mir gefallen die 5-Arm-18"-"S line" Felgen (siehe Bild).
Allerdings ist der Audi-Aufpreis von 1200,- Euro schon recht happig. Bei Ebay bekommt man diese Felgen für den gleichen Preis oder günstiger - allerdings hätte man dann auch noch die original Audi-Felgen "kostenlos", die man dann für Winterreifen nutzen könnte.
Nun habe ich hier kürzlich irgendwo gelesen, daß es nicht ohne weiteres möglich ist, 18"-Felgen am 8PA nachzurüsten, wenn man diese nicht gleich mitbestellt hat.
Ist dies richtig?
Was ist der Grund dafür? Sind irgendwelche Schrauben/andere Bauteile im Weg?
Stehen 18"-Felgen beim 8PA mit im KfZ-Schein? Oder müssen die originalen Audi-Felgen nachträglich beim TÜV eingetragen werden?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße,
Sascha
36 Antworten
Hersteller der 8P 18" RS6 Optik Felge
Guten Abend,
der Hersteller der 5 Arm 18" Felge des 8P´s ist die Firma Ronal. Was mich aber jetzt ein bißchen verwundert hat ist das dieses Felgen Design aber nicht auf der Ronal HP zu finden ist. Dies hängt aber warscheinlich mit Markenrecht usw. zusammen (dies ist ein Bereich in dem ich mich sowas von überhaupt nicht auskenne😉).
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von s-line Driver
Doch das geht, habe das so bestellt und bekommen.Jedoch Achtung: Farbe der Lederausstattung in Verbindung mit S-Line ausschliesslich "graphitschwarz-schwarz" lieferbar. Meiner ist aussenfarbe silber, da sieht das richtig edel aus.
hast du vielleicht ein bild von den graphitschwarz-schwarz sitzen?
Re: Hersteller der 8P 18" RS6 Optik Felge
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
der Hersteller der 5 Arm 18" Felge des 8P´s ist die Firma Ronal. Was mich aber jetzt ein bißchen verwundert hat ist das dieses Felgen Design aber nicht auf der Ronal HP zu finden ist.
Ronal fertigt etliche Felgen für den VW Konzern.
Die Felgen vom New Beetle sind z. B. auch von Ronal gefertigt.
Keine dieser Felgen, auch von anderen Zulieferfirmen, darf frei am Markt angeboten werden! Das ganze läuft dann unter Designschutz - obwohl es wohl mehr darum geht, dass man einen Grund braucht um den Kunden 300 € für ne Felge abzuknöpfen, welche im freien Handel wahrscheinlich schon für unter 100 € zu haben wäre. 😉
EDIT: Bestes Beispiel dafür ist ja der Hersteller MAM Felgen mit den geclonten S-Line Felgen.
THX Weiberheld für die kleine Nachhilfe😉
Hat Ronal eigentlich irgendein Tochterunternehmen ?
Wer weiß von welchem Hersteller die Nachbauten der 5 Arm 18" Felgen sind. Gibts die eventuell auch in 19" oder muss ich auf die RS6 Felge zurück greifen ?
Kennt jemand den Hersteller der Audi RS6 Felge ?
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Wer weiß von welchem Hersteller die Nachbauten der 5 Arm 18" Felgen sind. Gibts die eventuell auch in 19" oder muss ich auf die RS6 Felge zurück greifen ?
Schau mal bei
ATUin den Felgenkonfigurator.
Und ein weiteres Dankeschön weiberheld🙂
Ich wußte das ich die Felgen schonmal irgenwo gesehen habe. Werde mir das Ganze mal in Ruhe anschauen.
Viele Grüße
g-j🙂
@A3 2,0 TDI
Sind die Felgen ET35 und kannst Du mal ein Bild posten?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Schau mal bei ATU in den Felgenkonfigurator.
Leider negativ nur 8X18" von Rondell
http://www.atu.de/.../fbsDetail.asp?...
Preis 180.- pro Felge hat Rondel eigentlich was mit Ronal zu tun ?
Viele Grüße
g-j🙂
19" S Felge:-)
Vielleicht werde ich den Besitzer dieses S6 :
http://www.diners.de/audi/AudiS6.JPG
mal anschreiben, da er/sie ja wohl nicht soviel Spass mit dem Fahrzeug hat. Und vielleicht komme ich so günstig an die Felgen.😁
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
hat Rondel eigentlich was mit Ronal zu tun ?
Ronal ist Zulieferer und Erstaustatter vieler Deutscher Autos .... da würde ich mal pauschal von guter Qualität reden.
Rondel gibts größtenteils bei ATU und Co .... das sagt eigentlich schon alles, oder 😉
Auf jeden Fall haben die nix gemeinsam
Re: 19" S Felge:-)
Zitat:
Vielleicht werde ich den Besitzer dieses S6 :
http://www.diners.de/audi/AudiS6.JPG
mal anschreiben, da er/sie ja wohl nicht soviel Spass mit dem Fahrzeug hat. Und vielleicht komme ich so günstig an die Felgen.😁
Wie geil muss man drauf sein sowas auf sein Auto zu kleben ....und dann noch auf einen S6 .... 😁
Ohne diesen Thread jetzt komplett gelesen zu haben: Wer die angesprochenen Felgen mit Reifen neu (direkt aus dem Werk) haben möchte, schreibe mir bitte eine PN, da ich sie für ca. 925 Euro inkl. Versand besorgen kann.
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Ohne diesen Thread jetzt komplett gelesen zu haben: Wer die angesprochenen Felgen mit Reifen neu (direkt aus dem Werk) haben möchte, schreibe mir bitte eine PN, da ich sie für ca. 925 Euro inkl. Versand besorgen kann.
Gruß, Testsieger
Also, da kann man nicht mekern ... Mein A3 hole ich nächste Woche Freitag in Ingolstadt ab, auch mit den 18" Rädern.
Allerdings brauche ich noch Felgen mit Winterreifen. Gibt es da auch etwas günstiges direkt aus dem Werk?
Evtl. die org. Felgen vom Ambition oder die S-Line Standard!?!
Zitat:
game-junkiez: Wer weiß von welchem Hersteller die Nachbauten der 5 Arm 18" Felgen sind. Gibts die eventuell auch in 19" oder muss ich auf die RS6 Felge zurück greifen ?
Es gibt auch 19". Die firma Siba in die Niederlanden liefert die RS6 Felge von zwei Marken: Exclusives (Model RS) und Ruotecompany (Model R534). Ich habe auch noch keine 19" in Deutschland gefunden nur 18" (zb.
www.wheelmachine2000.deund ATU liefern nur 18"😉 aber es wird sie bestimmt geben.
http://www.siba.nl
http://hoogendoornreplica.flashpage.nl/
Hallo apolo2,
danke schonmal für die ^^ Info, was Du was in 19" gefunden hast kannst Du Dich ja nochmals hier melden. Ich werde das gleiche auch tun.
Viele Grüße
g-j🙂