18 punkte in der probezeit, klar führerschein weg!!, aber MPU?
Hey leutz,
mir ist da paar mal was dummes passiert, zuletz am 8 januar diesen jahres.
ich stand an der roten ampel und bin bei 27 sekunden rotlicht angefahren, habe mich verguckt oder weiß der geier was. auf jeden fall wenn die strafe kommt bin ich bei 18 punkten. mein führerschein wird entzogen das steht fest. aber muss ich auch zur mpu?
mfg
Beste Antwort im Thema
Ja, und zwar mit Recht.
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Zitat:
Original geschrieben von PUDDING1988
aha das kannst du also sagen? so so, ne mal spaß zur seite und ernst in die mitte was hat das den mit meinen eigenschaften ein kraftfahrzeug zu führen zu tun. also nur weil man gerne schnell fährt und die reufen rauchen lässt heist das nicht das man andere gefährtdet ich achte explizit darauf das ich keinen anderen gefärde.
Genau das solltest du auch so der MPU Tante erzählen.......
wie genau soll ich das verstehen
brauchst nix verstehen... tuste eh nich... wennde zur mpu musst, erzaehls einfach dem mpu-pruefer so, wie dus uns hier auch erzaehlst... ist echt ein gut gemeinter rat...
geh zum Anwalt !
@ turbocivic
Du die Probezeit beträgt immer 2 Jahre... egal wieviel Du in den 2 Jahren gefahren bist.
Und auch wenn ich verstehe was Du damit meinst.... die STVO gilt 24 Stunden lang...jeden Tag...für alle gleich.
Also ist der Vergleich witzlos....
Sag mal hast du einmal dran gedacht vieleicht, du könntest aus unachtsamkeit und zu schnellen Fahren ein Kind erwischen, was dann?
mfg
Danny
Zitat:
Original geschrieben von Vectraopel
Wenn du gerne Schnell fahren tust, damit Gefährdest du andere Verkehrsteilnehmer, Fußgänger vor allem Kinder und hey Ich habe selbst 2 Kinder!
mfg
Danny
p.s ruf einfach mal bei der Führerscheinstelle an und frag mal nach, aber mpu wirste machen müssen!
hey
wenn ich rase ist es meistens nur auf landstraßen oder autobahnen in der stadt kannste das vergessen kaum hast gas gegeben musste wieder bremsen und das was du angesprochen hast mit fußgängern , das wäre mir viel zu riskant wenn mir da einer vor die karre läuft nur weil er mich nicht gesehen hat. ne wenn rasen dann mit köpchen und vorallem aleine im auto. wenn ich insassen habe fahre ich bestimmt nicht so.
Ähnliche Themen
Zitat:
ohne es böse zu meinen - aber so, wie "du dich hier gibst" hast du ohne vorbereitungskurs keine chance.
die fundamentale grundvorraussetzung ist, dass du deinen fehler a.) verstanden und b.) verbessert hast.
bei alkohol- oder drogendelikten bspw. ist nicht nur wichtig, dass du abstinent bist, sondern auch WIE du es geworden bist.
Zitat:
Original geschrieben von maxlwella
Zitat:Original geschrieben von Pepperduster
Zitat:
aha das kannst du also sagen? so so, ne mal spaß zur seite und ernst in die mitte was hat das den mit meinen eigenschaften ein kraftfahrzeug zu führen zu tun. also nur weil man gerne schnell fährt und die reufen rauchen lässt heist das nicht das man andere gefährtdet ich achte explizit darauf das ich keinen anderen gefärde.
brauchst nix verstehen... tuste eh nich... wennde zur mpu musst, erzaehls einfach dem mpu-pruefer so, wie dus uns hier auch erzaehlst... ist echt ein gut gemeinter rat...
hörmal versuch mich nicht für doof zu verkaufen!! du solltest einfach mal deine antworten verständlich formulieren und nicht das es rüberkommt als wenn du einen verarschen willst
Das ist relativ egal wo, brauchst nur mal überholen, es kommt dir ein PKW entgegen und Feierabend ist!
Autobahn, braucht nur einer rüberziehen und Feierabend ist!
Ich war Kurierfahrer, und habe echt verdammt viel gesehen, sowas regt zum nachdenken an glaubs mir
Zitat:
heyZitat:
Wenn du gerne Schnell fahren tust, damit Gefährdest du andere Verkehrsteilnehmer, Fußgänger vor allem Kinder und hey Ich habe selbst 2 Kinder!
mfg
Danny
p.s ruf einfach mal bei der Führerscheinstelle an und frag mal nach, aber mpu wirste machen müssen!
wenn ich rase ist es meistens nur auf landstraßen oder autobahnen in der stadt kannste das vergessen kaum hast gas gegeben musste wieder bremsen und das was du angesprochen hast mit fußgängern , das wäre mir viel zu riskant wenn mir da einer vor die karre läuft nur weil er mich nicht gesehen hat. ne wenn rasen dann mit köpchen und vorallem aleine im auto. wenn ich insassen habe fahre ich bestimmt nicht so.
bitte, bitte hoer auf... ich kann nich mehr... das haelt keiner aus... ich hoffe du musst zur mpu... wenn du zurueck bist, melde dich noch mal, ich spendier dir ne bahncard 20....
Zitat:
heyZitat:
mfg
Danny
und das alles mit abgefahrenen Reifen.
Mannomann.
Hoffentlich nehmen die dir den Führerschein für immer ab.
Zitat:
wie genau soll ich das verstehenZitat:
Weil geschulte MPU Psychologen merken das wenn du lügst, also bleibe bei der Warheit, Nur wenn du die so erzählst fällst du zu 100 € durch die MPU.😛
Zitat:
Original geschrieben von Geile-Natter
geh zum Anwalt !@ turbocivic
Du die Probezeit beträgt immer 2 Jahre... egal wieviel Du in den 2 Jahren gefahren bist.
Und auch wenn ich verstehe was Du damit meinst.... die STVO gilt 24 Stunden lang...jeden Tag...für alle gleich.
Also ist der Vergleich witzlos....
allzu grosse juristische relevanz wird die km-leistung nicht haben. aber es ist eine grösse, die bei der mpu schon berücksichtigt wird.
wenn auch Puddings probleme ganz wo anders gelagert zu sein scheinen.
Zitat:
hey
So wird das aber nichts mit der MPU
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
und das alles mit abgefahrenen Reifen.Zitat:
hey
Mannomann.Hoffentlich nehmen die dir den Führerschein für immer ab.
naja die abgefahrenen reifen schleichen sich dann irgentwann so ein ich kaufe schon 2 sätze vorderreifen jährlich und das in 7 monaten wo der wagen angemeldet ist
du bist mein held
Zitat:
So wird das aber nichts mit der MPUZitat:
hey
hehe das ist mir auch klar ich bin hier aber nicht bei der mpu!! aber ich kann mich gut verkaufen das ist das gute