18 punkte in der probezeit, klar führerschein weg!!, aber MPU?
Hey leutz,
mir ist da paar mal was dummes passiert, zuletz am 8 januar diesen jahres.
ich stand an der roten ampel und bin bei 27 sekunden rotlicht angefahren, habe mich verguckt oder weiß der geier was. auf jeden fall wenn die strafe kommt bin ich bei 18 punkten. mein führerschein wird entzogen das steht fest. aber muss ich auch zur mpu?
mfg
Beste Antwort im Thema
Ja, und zwar mit Recht.
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PUDDING1988
hehe das ist mir auch klar ich bin hier aber nicht bei der mpu!! aber ich kann mich gut verkaufen das ist das guteZitat:
Original geschrieben von Pepperduster
So wird das aber nichts mit der MPU
Glaube mir die stellen dir fragen wo du dich outest obwohl du es nicht willst.
Zitat:
Glaube mir die stellen dir fragen wo du dich outest obwohl du es nicht willst.Zitat:
hehe das ist mir auch klar ich bin hier aber nicht bei der mpu!! aber ich kann mich gut verkaufen das ist das gute
hehe nicht mit mir 🙂
Psychologen sind nicht dumm, die haben den ganzen Tag mit Menschen zu tun die sie verarschen wollen.
Eine sekunden nicht aufgepasst und eine Frage falsch beantwortet und du bist aufgeflogen 😁
Abgefahrene Reifen schleichen sich nicht so einfach ein, zumindestens nicht wenn man nach seinem Fahrzeug schaut.
Ähnliche Themen
ja vor allem auf frontfotos machst du nen supereindruck muhahahaha
Zitat:
naja die abgefahrenen reifen schleichen sich dann irgentwann so ein
Wenn man bei jedem Tanken die Profiltiefe kontrolliert, nicht.
Zitat:
ich kaufe schon 2 sätze vorderreifen jährlich und das in 7 monaten wo der wagen angemeldet ist
Was tust du mit deinen armen Reifen.😕
Zitat:
aber ich kann mich gut verkaufen das ist das gute
Durch die MPU fällst du aber trotzdem.
das, was du lieber te hier an borniertheit und arroganz ablieferst, ist nicht zu toppen... sollte es die justus-moeser-medaille-am-band fuer masslose selbstueberschaetzung dieses jahr geben, bist du ein ganz heisser anwaerter...
Zitat:
Original geschrieben von Pirke
Für die mögliche Entziehung der Fahrerlaubnis gilt das sog. Tattag-Prinzip, was bedeutet, dass sämtliche bis dato aufgelaufenen Punkte - auch noch nicht rechtskräftige - von mehr als 18 Punkten zum Entzug und einer Sperre für den Neuerwerb führen
dass die pappe mit 18 punkten wegkommt ist klar. die mpu-auflage taucht ja auch erst nach der beantragung der neuerteilung auf.
Zitat:
hey
wenn ich rase ist es meistens nur auf landstraßen oder autobahnen in der stadt kannste das vergessen kaum hast gas gegeben musste wieder bremsen und das was du angesprochen hast mit fußgängern , das wäre mir viel zu riskant wenn mir da einer vor die karre läuft nur weil er mich nicht gesehen hat. ne wenn rasen dann mit köpchen und vorallem aleine im auto. wenn ich insassen habe fahre ich bestimmt nicht so.
Na wenn du das so bei der MPU sagst, kannst du dein Auto eigentlich jetzt schon verkaufen, denn fahren darfst du den dann eh nicht mehr.
Wenn ich "rasen" mal mit der Wikipedia Definition übersetze
http://de.wikipedia.org/wiki/Raser
"umgangssprachlich eine Person, die ein Kraftfahrzeug zu schnell steuert. "
Dann heist das also, dass du die zulässige HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT "nur" auf Landstraßen und auf Autobahnen bewusst übertrittst und dies in der Stadt unterlässt, weil du ja eh ständig bremsen müsstest!
Was ich sagen will, mit der Einstellung wird die MPU schwer...
Hey!
Wie schon erwähnt, ein Psychologe ist echt nicht Dumm, er merkte sofort wenn einer schwindelt oder versucht ihm an der Nase herum zu führen.
Das mit den Reifen, ist so eine sache, wenn man dauernd die Reifen durch drehen lässt ist das kein wunder, das die schnell an Profil verlieren!
Aber man sieht und kanns einschätzen wielange in etwa der Reifen noch hält!
mfg
Danny
Zitat:
naja die abgefahrenen reifen schleichen sich dann irgentwann so ein ich kaufe schon 2 sätze vorderreifen jährlich und das in 7 monaten wo der wagen angemeldet ist
es ist einfach nur dreist, sowas hier auch noch zum besten zu geben! 😠
(und zeugt so ganz nebenbei auch noch davon, dass du eben doch nicht in der lage bist, ordnungsgemäß am straßenverkehr teilzunehmen)
die sperrfrist liesse sich umgehen, indem du dem entzug mit einem verzicht auf die fe zuvorkommst...
Zitat:
hehe nicht mit mir 🙂Zitat:
Glaube mir die stellen dir fragen wo du dich outest obwohl du es nicht willst.
Wie hoch sind die Chancen eine MPU zu bestehen?
Die Chance eine MPU zu bestehen hängt sehr stark von der Einstellung des Betreffenden ab. Wichtig ist, dass sie/er sich zunächst einmal intensiv und selbstkritisch mit den Gründen und Ursachen für ihre/seine Auffälligkeit(en) auseinandersetzen. In einem zweiten Schritt sollte in der MPU darlegt werden, welche Vorsätze und Strategien für eine künftig unauffällige Teilnahme am Straßenverkehr vorgenommen wurden und wie diese verwirklicht werden sollen. Da dies in aller Regel mit einer Verhaltensänderung verbunden ist, sollte möglichst auch schon über Erfahrungen mit dem neuen, veränderten Verhalten berichtet werden. Mit der entsprechenden Vorbereitung hat der Betreffende gute Chancen, eine MPU zu bestehen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
es ist einfach nur dreist, sowas hier auch noch zum besten zu geben! 😠Zitat:
naja die abgefahrenen reifen schleichen sich dann irgentwann so ein ich kaufe schon 2 sätze vorderreifen jährlich und das in 7 monaten wo der wagen angemeldet ist
(und zeugt so ganz nebenbei auch noch davon, dass du eben doch nicht in der lage bist, ordnungsgemäß am straßenverkehr teilzunehmen)
fahre weiches gummi und bin öfters am nürburgring letzes jahr gefahren 4 mal sicher, naja da leiden die reifen richtig . ihr hab ja alle
Zitat:
Tja, der Psychologe/in wird dich dann sicher fragen, warum dein Reifenverschleiß so hoch ist...und da dann sagen, dass du ständig mit Kavalierstart von der Amepl los rauscht ist wohl nicht förderlich für das bestehen der MPU...