ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 18" ohne Umbauten?

18" ohne Umbauten?

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 13:54

Hallo, habe mir gerade einen Felgenkatalog von Mercedes-Benz angesehen und da werden, z.B. die Styling II ab 8J x 18 ET 31 mit "Karroserienacharbeiten erforderlich" angegeben.

Ist dies wirklich so oder ist das einfach nur eine zusätzliche Einnahmequelle? Weil wenn ja, würde ich mich für 17" entscheiden. Wobei hier auch nur 7,5J lt. MB geht, ab 8,5J sind wieder nacharbeiten an der Karosserie erforderlich.

Zusatzfrage: Wie sieht ein CLK Cab mit 18"er aus, ohne das er tiefergelegt wurde. Befürchte das es wie ein Baumhaus aussehen könnte.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 4. März 2005 um 9:50

@clk430Cabrio:

Danke dir für das Bild, du hast mich überzeugt, der muß tiefer. Sieht um einiges sportlicher und besser aus, wenn der etwas runter kommt. Solange der Komfort nicht verloren geht, ist es voll o.k.!!!

Hier ein Bild von meinem, wie er derzeit aussieht:

Hallo rembrand 320

Also an dem Foto von meinem Wagen hab ich nichts verändert. Ich hab es Original so von der Kamera auf den Rechner überspielt. Allerdings hab ich das Bild mit einem extremen Weitwinkelobjektiv aufgenommen. Vielleicht sieht er deshalb so gestreckt aus. Eine andere Erklärung hätte ich nicht.

Gruß Andy

Hier nochmal ein anderes Bild mit dem gleichen Weitwinkelobjektiv. Also eine längliche Verzerrung ist schon vorhanden.

Deine Antwort