18 oder 19 Zoll??
Hey S1/A1 Verrückte,
Ich suche Sommerfelgen für meinen Kampfzwerg.
Bin mir aber nicht sicher ob ich 18 oder 19 Zoll nehmen soll.
Was meint ihr? Wird man den Unterschied stark merken an der Beschleunigung oder VMAX dass ich 19er statt den 18ern fahre?
Glg Basti
Beste Antwort im Thema
Wieviel mehr werden die 19 gegenüber den 18 wiegen? 10 Kilo? DAS wenn Du mefrkst hörst Du auch deine Haare wachsen 😁 😁 😁 😉
Ich würde mal sagen unter 20 Kg merkt man garnichts
53 Antworten
Keiner Informationen zu den beiden Sparco Modellen? habe mir die preise heute geben lassen. Händler konnte nichts zum Gewicht sagen. Preislich interessant. Bin noch am liebäugeln ob es doch OZ Ultraleggeras werden. Preislich sind nur 100;- pro Felge Aufpreis zu den Sparco, das ganze in Größe 8x18 mit LK 5/100.
Sind die SPARCO PROCORSA geworden. Habe diese zu einem sehr guten Preis bekommen.
Hab den Frerd erst jetzt entdeckt. Wegen der Qualität musst Du Dir bei Sparco keine Sorgen machen.
Sparco, MSW, Enkei und OZ gehören alle der gleichen chinesischen Holdig. Vom Qualitätsmanagement dürften die auf einer Linie sein. Vor ein paar Jahren gab es mal eine OZ-Jubiläumsfelge, die war z.B. made by Enkei.
Hab meinen S1 im Jan 2019 gebraucht gekauft und fahre diesen Sommer noch die Erstbereifung auf OEM-Felge runter. Nächstes Jahr werden es dann Motec Ultralight in 7x17 mit Yokohama 052 (die gibt es seit kurzem in 215/40/17)
Aber 17" Zoll ist schon mager. Da würde ich auf jeden Fall 8x18 nehmen. Mit den Serien 225ern.
Mir geht es nur um Fahrdynamik und da gilt für Felgen: So groß wie nötig und so klein wie möglich. Die Felgen sind sogar 0,5" schmaler, als die OEM. Der Reifen soll auf den Yokohama AD 08r noch eins draufsetzen. Den AD 08r hatte ich in 215/45/16 auf 16x7 Ultraleggera auf dem Fabia RS gefahren. Diese Reifen haben ein kastenförmiges Profil, wie "echte" Semi-Slicks auch. Die sehen von daher nicht nur relativ breit aus, sie sind es auch. Entsprechen im Latsch einem 225er. Auf der 7" Felge standen die Reifenflanken genau senkrecht bis zur Lauffläche.
Wenn ich die OEM-Räder 17x7,5 mit 215/4017 sehe, dann sind die Felgen deutlich breiter die Lauffläche der Reifen. Das ist zwar Mode, macht aber keinen Sinn.
Ich seh schon, "Form folgt der Funktion" ist das Motto 🙂. Wünsch dir, dass alles zu Deiner Zufriedenheit wird!
Gruß Michi 🙂
Danke, ich mach dann auch mal Bilder, auch wenn es nicht spektakulär aussehen wird
hallo
hat schon wer 9,5x18 et35 hinten versucht?
würde einen Satz mit 8,5 und 9,5 x18 bekommen fürn 185 psler