18 oder 19 Zoll??

Audi S1 8X

Hey S1/A1 Verrückte,

Ich suche Sommerfelgen für meinen Kampfzwerg.
Bin mir aber nicht sicher ob ich 18 oder 19 Zoll nehmen soll.
Was meint ihr? Wird man den Unterschied stark merken an der Beschleunigung oder VMAX dass ich 19er statt den 18ern fahre?

Glg Basti

Beste Antwort im Thema

Wieviel mehr werden die 19 gegenüber den 18 wiegen? 10 Kilo? DAS wenn Du mefrkst hörst Du auch deine Haare wachsen 😁 😁 😁 😉
Ich würde mal sagen unter 20 Kg merkt man garnichts

53 weitere Antworten
53 Antworten

Hier nun das Ergebnis 😉

....super das hat was. 😎 Das einzige Problem wird die Pflege der Weißen Felgen sein.
Ich hatte mal weiße Felgen auf meinem Fabia RS und wäre fast verrückt geworden, kaum ein paar mal gebremst und schon wurde aus dem strahlenden Weiß ein hässliches grau.😠
Als Abhilfe hab ich mir die Keramikbremsbeläge von ATE eingebaut und die Verschmutzung wurde wesentlich weniger.

Gruss yellowgrip

Sieht top aus... Ich muss leider meckern auf hohem Niveau- ich finde Aussenfarbe und Felgen - Check. Aber die silbernem Außenspiegel stören. Die müssten jetzt in Wagenfarbe oder Felgenfarbe.

Auf andere Bremsbeläge werd ich auch noch umrüsten 🙂
Desweiteren Hab ich die Felgen versiegelt dass ned ganz so viel Dreck hängen bleibt🙂

Und ja xD die Spiegel sind mir auch ein Dorn im Auge.
Wird demnächst geändert 🙂

Was ist das jetzt für eine Felgengrösse ?

Ich finde unseren mit 18 Zoll schon sehr hart, was bei einem 35er Querschnitt ja auch kein Wunder ist.

Zitat:

@Basti-S1 schrieb am 18. Mai 2016 um 12:44:46 Uhr:

Hier nun das Ergebnis 😉

Sieht chic aus!

Ich fahre auf meinem S1 seit zwei Wochen ja auch weiße 18"er und ja, der Pflegeaufwand ist höher, die Optik ist es mir aber wert. Fahrdynamisch und komfortmäßig sind 17"er besser - der Grenzbereich ist auf schlechteren Straßen etwas größer und er neigt in schnellen Kurven nicht so stark zum nervösen "hoppeln". Da der Unterschied aber nicht so riesig war, ich die 225/35 R18er Reifen der Sommerräder eh "über" hatte und mir 18" auf dem Fahrzeug zudem rein optisch besser gefiel habe ich auch zu jener Größe gegriffen.

Die Felgen sind mit ca. 9,5kg zudem gefühlt 'ne Ecke leichter als die 18er Originalfelgen von Audi, somit auch hier noch ein bisschen was rausgeholt.

19" finde ich für einen Audi"Polo" einfach zu arg, rein optisch zu wenig Gummi, ganz zu schweigen vom noch geringeren Komfort, der sich nochmals verschlechternden Fahrdynamik und dem idR höheren Felgengewicht.

Viel Spaß beim putzen! 😁

Dem stimme ich definitiv nicht zu. Mit den 225er liegt der Wagen wesentlich ruhiger am Limit als mit den 215er. Je nach Felgen und Reifenwahl können 17er natürlich etwas leichter sein und der etwas größere Querschnitt dämpft auch etwas besser.

Naja meine 19ner wiegen 9.7 Kilo pro Stück.

Enorm härter ist er nun auch nicht 🙂
Und fürs längere reisen schalt ich auf eco xD
Dafür fährt er jetzt wie auf Schienen!!
Bremsen vorm Kreisel oder Ähnliches ist fast überflüssig xD

Die Felgengröße ist 8.5 x 19 Zoll ET45
Reifen sind 235/30/19 und vorne wie hinten 10mm Distanzscheiben.

Ich zeig euch das mal wie das mit 19 zoll aussieht:-)

Leistungsverlust habe ich keinen...

Hier mit 18 zoll...

@andionly1 die sehen auch ganz gut aus. :-)

Ja stimmt aber die 19 zoller stehen dem A1 einfach besser finde ich zumindest:-)

Ich meinte die 19er was hast Du denn für ein Fahrwerk?

Deine Antwort