18 oder 19 Zoll der Quattro GmbH
Hallo,
Habe den A4 Avant 1,8 TFSI S-Line bestellt (21Kw). Hatte ursprünglich 18 Zoll (245/40R18) im 5 Speichen Design von der Quattro GmbH konfiguriert. Heute rief mich mein freundlicher an und meinte das die 19 Zoll(255/35R19) in 7 Doppelspeichen jetzt auch zum Aufpreis von 500 Euro lieferbar wären und das ich dies noch ändern könnte.
Habe jetzt zugesagt da diese mir vom Design her viel besser gefallen. Nun habe ich aber ein wenig bedenken ob diese nicht zu groß sind für meine Motorisierung. Ab 3 Liter Hubraum wäre mir dies unwichtig, Komm ich noch von der Stelle und wie sieht es aus mit dem Komfort? Was meint Ihr dazu??? Oder gilt hier das Sprichwort „wer schön sein will muss leiden“
Gruß Jörsch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von coyote83
Wollte das Thema nochmal hoch holen, da bisher noch keine wirkliche Antwort auf die Frage des TE gegeben wurde. Mich würde nämlich auch interessieren, was ihr meint, ob man den 1.8TFSI mit 160 PS mit den 19" im Doppelspeichedesign vershehen kann, oder ist der leistungsverlust zu groß so dass man kaum noch vom Fleck kommt.
Grüße coyote83
Ich denke nicht, dass der Leistungsverlust merkbar ist. Ich denke, dass mehr merkbar ist, wenn man alleine fahrt und am nachsten mal mit zweiter Person, die 50-100 kg wiegt...
EDIT:
@Havanna27:
Was fur Formel ist das? Wenn Audi 16"er als standard liefert, heisst es nicht, dass die 16"er optimal sind. Da geht's nur um darum, dass die 16"er billiger sind, nicht optimal...
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Naja havanna27 Posts haste anscheinend gelesen, aber nicht verstanden 😛.Zitat:
Original geschrieben von Counderman
liest wohl meine posts nichtmehr wie
also ich bin davon ausgegangen das seine anspielung das 19 zöller nix für die 4 zylinder wären darauf bezogen hat das Audi sie nicht damit verkauft
muss aber auch ehrlich sein 255 schlappen auf einem 120 ps Benziner wären schon etwas naja krass der wird grad noch seine 160 schaffen denk ich ma 🙂
is wie mit nem gedrosselten bike man muss immer vollgas geben um von der stelle zu kommen 🙂
*lach* also ehrlich 19 Zoll und 120 PS hat für mich was von einem Fondsmanager der im Supermarkt Inventur macht... das PASST nicht!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
*lach* also ehrlich 19 Zoll und 120 PS hat für mich was von einem Fondsmanager der im Supermarkt Inventur macht... das PASST nicht!!!!!!
ich hab doch auch nur 143 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
ich hab doch auch nur 143 🙁Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
naja Counti, wir beiden waren ja noch nicht fertig mit meiner Überzeugungsarbeit für den 3.0 TDI. Im Moment fahre ich unter 8 Liter, Landstraße/Stadt wohlbemerkt da keine Überregionalen Kundentermine im Moment anstehen also auch keine BAB!!!