18" oder 19" Felgen ohne Sportfahrwerk

Opel Astra J

Hallo,

ich bin gerade dabei mir meinen Wunsch-Astra zusammenzustellen.

Ist es richtig, dass ich 18" oder 19" Felgen nur in Zusammenhang mit dem Sportfahrwerk bestellen kann?

Ich bin skeptisch gegenüber dem Sportfahrwerk, weil ich jeden Tag 160KM fahre und mein aktueller Ford Focus mit Sportfahrwerk ganz schön holpert.

Danke & Gruß,
Achim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Achim444

Ein Bild von den Felgen mit Sportfahrwerk fände ich auch toll!

..

Hier die Bilder.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rudolfhild

Hallo Ghostmarine, eine Frage Bitte wie bist du mit deiner AT-6 zufrieden.
Zu der Bereifung möchte ich sagen ab 18" und ohne Tieferlegung ist die Optik Gewöhnungsbedürftig,
habe Arbeitskollegen die 19" Fahren entschuldigt meine Aussage ,aber es sieht beknackt aus.
Noch einen Anhang zur Reifengröße ABE war mal,brauchst eine EU Übereinstimmungserklärung.
(ES Lebe die Bürokratie)
Bin mit meinem Astra und AT-6 Sehr zu Frieden hätte mir nur ein besseres Radio gönnen sollen.
Gruß Rudi.

Hi Rudi

Leider kann ich Dir noch nicht mitteilen wie zufrieden ich mit dem AT6 bin. Denn ich bekomme meinen Astra leider erst noch, wenn alles klappt kann ich Dir die Frage gerne im März beantworten. Habe meinen Julius erst am 14/12 bestellt, und habe 10 bis 12 Wochen Lieferzeit avisiert bekommen. Aber alles was ich bis jetzt über das Getriebe gehört habe läßt mich nur gutes erwarten und hoffen. Denn in einem Post schriebst Du ja an andere Stelle schon, das es gleiten auf hohem Niveau sei. Und das ist auch das was ich bis dato überall von der AT6 höre, egal ob sie im Astra oder Insignia verbaut war.

Was meinst Du bitte damit, das der Julius mit den 19- Zöllern beknackt aussieht. Passen die Abstände zwischen Radlauf und Reifen nicht, oder worauf beziehst Du das. Nicht mißverstehen, will Deine Meinung damit nicht abwerten oder überhaupt bewerten. 😉 Im Gegenteil, sie interessiert mich halt. Denn ich spiele ernstlich mit dem Gedanken mir im November auf der Motor-Show hier in Essen die 30er- Federn von Steinmetz/ Eibach zu kaufen und einbauen zu lassen.

Darf man erfahren welches Radio Du in deinem Astra hast, und warum damit unzufrieden bist?

Was die ABE angeht: so habe ich auch schon festgestellt, das immer mehr Teile mit sogenannten E- Nummern verkauft werden. Und bei E1 besteht auch keinerlei Eintragungspflicht mehr, so sagte man es mir zumindest beim TÜV als ich meine Angel Eyes mit LED-TFL und meine LED- Rückleuchten beim Gustav eintragen lassen wollte.

Gruß, Stephan

Hey Stephan zum Radio Habe nur das 400 Radio ,bekomme keinen Klaren Sauberen Klang hin.
Zur Optik mit 18 und 19 Zöller,schau dir mal den Weisen Steinmetz Astra J an,
und dann die Bilder einiger User .
Der Reifen Durchmesser ist ja der Gleiche beim 17 wie beim 19 aber der Felgen Durchmesser ist
beim 19 Logischerweise viel Größer ,dadurch wirkt der Abstand Reifenoberkannte bis zum Radkasten
Optisch unverhältnismäßig.
Vielleicht kannst du mit meiner Erklärung was Anfangen.
Gruß Rudi.
Habe noch zwei Bilder von Irmscher angehängt ist mit Tieferlegung.

3001i3001451
3002

Ich denke ich verstehe was Du meinst. Wie gesagt ich werde mir meinen Astra angucken und dann entscheiden wie ich weiter verfahre. Aber sollten die Radhäuser wirklich mit den 19er- Felgen leer wirken, dann geht er tiefer. Aber erstmal werde ich mir meinen Astra anschauen und wirken lassen. Aber im Prinzip bin ich in dem Punkt auf deiner Wellenlänge.

Hast Du bei dem 400er Radio nur einen Tone- Regler anstatt einer getrennten Bass- und Höhen- Regelung? Damit bekommt man wahrlich keinen gescheiten Klang hin, das ist immer sehr ärgerlich.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Ich denke ich verstehe was Du meinst. Wie gesagt ich werde mir meinen Astra angucken und dann entscheiden wie ich weiter verfahre. Aber sollten die Radhäuser wirklich mit den 19er- Felgen leer wirken, dann geht er tiefer. Aber erstmal werde ich mir meinen Astra anschauen und wirken lassen. Aber im Prinzip bin ich in dem Punkt auf deiner Wellenlänge.

Hast Du bei dem 400er Radio nur einen Tone- Regler anstatt einer getrennten Bass- und Höhen- Regelung? Damit bekommt man wahrlich keinen gescheiten Klang hin, das ist immer sehr ärgerlich.

Hey habe es mit dem Radio Hingekriegt , habe Automatische Laustärkenregelung raus genommen.

Jetzt ist das Dumpfe weg.

Wünsche dir mit deinem neuen alles Gute.

Gruß Rudi.