18 Jahre Alt Umstieg von 335is e92 auf M3 e92

BMW 3er E92

Hallo Jungs!

Und zwar wollt ich mich beraten lassen.
Es geht um folgendes, ich bin 18 Jahre Alt, wohne noch bei meinen Eltern und mein Monatsgehalt liegt bei ca 2300€ auf die Hand. Ich fahre zur Zeit einen BMW 335is e92 mit 326 PS und Handschaltung.
Zahle für mein Seson Kennzeichen (3-11) 1800€ Vollkasko + paar Hunis Steuern.
Nun überlege ich mir seid längerem auf ein M3 E92 zu wechseln.

Was meint Ihr..

Habe ja gehört das der M3 viel Teurer sein soll in Versicherung, Steuer, Verschleißteile.
Habe letztens im Internet ausgerechnet das ich für das selbe Seson Kennzeichen 3500€ zahlen müsste.
Das were für mich jetzt kein Problem da ich noch bei meinen Eltern wohne und eigentlich keine festen Ausgaben hab wie Miete etc.
Ich gehe eingentlich zurzeit wirklich nur für mein Auto in die Arbeit, habe im Monat sonstige Ausgaben (alle Ausgaben die nichts mit meinem Auto zu tun haben) ca 300€ das heist Feiern gehn, Shopen, drausen was Essen etc. Bleiben mir also 2000€.
Konnte bis jetzt immer gut was Sparen und den 335is finanzieren.

Lohnt sich der umstieg überhaupt ist das feeling im M3 wirklich so viel besser wie im 335i(s)?
Viele schwärmen ja von dem Hochdrehzahl V8 (den ich persönlich auch vergöttere) und über die Fahrphysik.

Bin mal gespannt was jetzt da für Antworten kommen!

Grüße gehn raus
Dennis

PS: Man lebt nur einmal, man ist nur einmal Jung! Jetzt oder nie!

Beste Antwort im Thema

Er fährt bestimmt die halbe Stadt nach einem 335 ab um dann den Zettel davor zu halten. 😁 😁

145 weitere Antworten
145 Antworten

Ja der 335is war so ja kein Unfaller aber halt leider verbastelt in meinem Fall.
Mein Steuergerät wurde billig gechipt und hat im Motor Schäden angerichtet. Leider unbemerkt bei der Probefahrt.
Bei Volllast ging dann die Lampe an. Zu dem Zeitpunkt war er aber schon bezahlt und bei mir...
Tja schade eigentlich. Sehr schöner 335is.
Aber was soll man machen!
Sobald das mit dem Gericht vorbei ist. Kauf ich ein M3!

VIELEN DANK AN DIE, DIE MIR EMPFEHLUNGEN AUSGESPROCHEN HABEN!
HAT MIR WEITERGEHOLFEN MERCE!

Es kommt auch vor, dass solche als Unfallfrei verkauft werden. Daher würde ich dies auch überprüfen lassen, wenn du eh schon vor Gericht gehst

Na dann haben wir ja doch noch die Kurve gekriegt. 😉

Zitat:

@DennisKing schrieb am 6. Juli 2016 um 22:58:05 Uhr:

Sobald das mit dem Gericht vorbei ist. Kauf ich ein M3!

wieso kein M4?

Ähnliche Themen

F80 gefallen mir nicht so doll

E92 sind die schönsten!
Satter V8 Sound! Hochdrehzahlkonzept 8.500 Touren!
Dann noch ne schöne Capristo Klappenanlage und ich schmelz dahin!

Zitat:

@DennisKing schrieb am 6. Juli 2016 um 23:05:58 Uhr:

E92 sind die schönsten!

Ja die V8 sind wirklich gut ich fahre einen V8 750li mit ca 510 Pferdchen

Zitat:

@Guest77 schrieb am 6. Juli 2016 um 23:08:48 Uhr:

Zitat:

@DennisKing schrieb am 6. Juli 2016 um 23:05:58 Uhr:

E92 sind die schönsten!

Cool!
Ja mal schauen der V8 vom M3 braucht auch etwas liebe!
Gescheide Auspuffanlage (10 PS) dann noch n Ansausystem mit Rennfilter (10PS) und das ganze dann abrunden mit ner Kennfeldoptimierung! Ruck zuck hat der 450 PS

Also Leute echt krass wie neidisch ihr seit dass ihr einen 18 jährigen jungen Mann sich nicht sein Glück gönnt!!! Man spreche mal nicht mal vom Glück sondern er hat was dafür getan( gearbeitet )
Traurig , wie Geier auf einen herum stechen....
Nur weil ihr in eurem Alter nicht das erreicht habt was er mittlerweile hat , braucht ihr ihn nicht fertig zu machen im Gegenteil , ein Lob wäre angebracht.
Naja so ist die Menschheit halt.
Viel Erfolg bei der Suche zum M3 , tolles Gerät , mir reicht der 35i vollkommen aus 🙂.
Lg

Zitat:

@Hirschfelder schrieb am 6. Juli 2016 um 23:29:36 Uhr:

Also Leute echt krass wie neidisch ihr seit dass ihr einen 18 jährigen jungen Mann sich nicht sein Glück gönnt!!! Man spreche mal nicht mal vom Glück sondern er hat was dafür getan( gearbeitet )
Nur weil ihr in eurem Alter nicht das erreicht habt was er mittlerweile hat , braucht ihr ihn nicht fertig zu machen im Gegenteil , ein Lob wäre angebracht.
Viel Erfolg bei der Suche zum M3 , tolles Gerät , mir reicht der 35i vollkommen aus 🙂.
Lg

Der 335i ist ja auch n geiles Gerät!
Vorallem wenn du n Performance ESD hinten raushängen hast 😉

Zitat:

@DennisKing schrieb am 6. Juli 2016 um 23:11:47 Uhr:

Zitat:

Cool!
Gescheide Auspuffanlage (10 PS) dann noch n Ansausystem mit Rennfilter (10PS) und das ganze dann abrunden mit ner Kennfeldoptimierung! Ruck zuck hat der 450 PS

Lebe dein Leben mein freund so lange du Jung bist und hör nicht auf andere 🙂

Zitat:

@DennisKing schrieb am 6. Juli 2016 um 23:11:47 Uhr:

Zitat:

Cool!

Das kannst du knicken. Die meisten davon streuen (teilweise sehr stark) nach unten. Habe schon einen mit 370 PS auf dem Prüfstand erlebt. Viele werden wahrscheinlich den Kopf schütteln und es nicht wahrhaben wollen, aber selbst unser gechippter E90 330d LCI (312PS) mit leichten 225/45/17 rundherum ist bis 260-270 exakt gleich schnell wie der E93 (schwerer) M3 und 19" mit breite Reifen.

Wenn du (wie ich sehe) nichts gegen chippen hast und Leistung willst, dann solltest du nach M4 ausschau halten. Mein bekannter fährt den mit Stufe 3+ und rund 580 PS. Der ist fast unschlagbar. Dagegen kann auch ein gechippter F10 mit knapp 700 PS nicht antreten. Stichwort: Gewicht.

Wenn das Geld dafür nicht reicht oder du es aus optischen Gründen nicht willst, dann bleib beim 335i, denn mit einer ordentlichen Tuning fährt er Kreise um den M3.

M3 hat ganz andere Vorzüge. Wenn du auf maximale Beschleunigung stehst, ist er das falsche Auto. Die 420 PS sind auf dem Papier toll, aber meiner Meinung nach ist er deutlich langsamer als man es sich vorstellen könnte. Das gleiche gilt auch beispielsweise für den kleinen R8 4.2. Echt traurig.

US-Importe sind alle verunfallt. Nicht nur viele oder die meisten. Alle! Zumindest, wenn es ein Bi Em Dabblyu ist 🙂

Evtl. einen neuen 335i holen und auf 420 PS aufblasen. Vermutlich wird man bei einem Saugermotor enttäuscht sein, wenn man Turbo gewöhnt (turbo-verwöhnt) ist 😁

Zitat:

@Hirschfelder schrieb am 6. Juli 2016 um 23:29:36 Uhr:

Lg

Danke!

Solche "Probleme" hatte ich damals mit 18 auch, als ich Tipps und Ratschläge für meinen alten und günstigen 540i gesucht hatte.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung.

Einige merken es wohl nichtmal selber bzw wollen es nicht einsehen, aber es ist der Neid! Selbst wenn er ein Troll sein sollte, muss man doch nicht darauf eingehen und mit OT den Thread zu Müllen. Entweder die Frage beantworten, oder still sein. Meine Antwort steht weiter oben - ich würde den 335er vorziehen und auf M3 verzichten und das nicht wegen den Mehrkosten, denn die halten sich in Grenzen, wenn man nicht für jede Kleinigkeit zum freundlichen rennt.

Was Ihr eigentlich mit den 3ern. Nur ein 5er rult extrem, seht selbst

200 PS hat der Wagen, ja! 😁