18 Jahre Alt Umstieg von 335is e92 auf M3 e92
Hallo Jungs!
Und zwar wollt ich mich beraten lassen.
Es geht um folgendes, ich bin 18 Jahre Alt, wohne noch bei meinen Eltern und mein Monatsgehalt liegt bei ca 2300€ auf die Hand. Ich fahre zur Zeit einen BMW 335is e92 mit 326 PS und Handschaltung.
Zahle für mein Seson Kennzeichen (3-11) 1800€ Vollkasko + paar Hunis Steuern.
Nun überlege ich mir seid längerem auf ein M3 E92 zu wechseln.
Was meint Ihr..
Habe ja gehört das der M3 viel Teurer sein soll in Versicherung, Steuer, Verschleißteile.
Habe letztens im Internet ausgerechnet das ich für das selbe Seson Kennzeichen 3500€ zahlen müsste.
Das were für mich jetzt kein Problem da ich noch bei meinen Eltern wohne und eigentlich keine festen Ausgaben hab wie Miete etc.
Ich gehe eingentlich zurzeit wirklich nur für mein Auto in die Arbeit, habe im Monat sonstige Ausgaben (alle Ausgaben die nichts mit meinem Auto zu tun haben) ca 300€ das heist Feiern gehn, Shopen, drausen was Essen etc. Bleiben mir also 2000€.
Konnte bis jetzt immer gut was Sparen und den 335is finanzieren.
Lohnt sich der umstieg überhaupt ist das feeling im M3 wirklich so viel besser wie im 335i(s)?
Viele schwärmen ja von dem Hochdrehzahl V8 (den ich persönlich auch vergöttere) und über die Fahrphysik.
Bin mal gespannt was jetzt da für Antworten kommen!
Grüße gehn raus
Dennis
PS: Man lebt nur einmal, man ist nur einmal Jung! Jetzt oder nie!
Beste Antwort im Thema
Er fährt bestimmt die halbe Stadt nach einem 335 ab um dann den Zettel davor zu halten. 😁 😁
145 Antworten
Na ja ehrlich gesagt sehe ich es nicht so, dass das ein Fall für den Mod ist 🙂 es wäre unsinnig, wenn das Profil gelöscht würde. Da würde auch ich mich ärgern. Kommt auch drauf an, wieso man einen neuen Profil brauchte. Am besten ändert PS-Professöre sein Profilbild 😁
Zitat:
@st328 schrieb am 7. Juli 2016 um 12:05:09 Uhr:
Zitat:
@DennisKing schrieb am 7. Juli 2016 um 12:03:05 Uhr:
Echt... find ich garned auffällig
Finde ich scheisse das die User hier verarscht werden..
Wer verarscht dich denn?
Komm mal runter von Ross. 😉
Zitat:
@ahmettir schrieb am 7. Juli 2016 um 12:07:50 Uhr:
Na ja ehrlich gesagt sehe ich es nicht so, dass das ein Fall für den Mod ist 🙂 es wäre unsinnig, wenn das Profil gelöscht würde. Da würde auch ich mich ärgern. Kommt auch drauf an, wieso man einen neuen Profil brauchte. Am besten ändert PS-Professöre sein Profilbild 😁
Am besten wird das Thema hier geschlossen und fertig.
Was fürn ross? Das einzige was mich aus der Ruhe bringen kann wenn der Döner Händler kein kebap mehr auf dem Spieß hat
Ähnliche Themen
Zitat:
@st328 schrieb am 7. Juli 2016 um 12:09:28 Uhr:
Was fürn ross? Das einzige was mich aus der Ruhe bringen kann wenn der Döner Händler kein kebap mehr auf dem Spieß hat
Ganz ruhig, ich kann dir ein gutes Kebab Haus empfehlen.
Fall mir ja ned in Unterzucker!
Du bist ned du wenn du Hungrig bist.
Zitat:
@PS-Professor schrieb am 7. Juli 2016 um 11:47:45 Uhr:
Zitat:
@stef 320i schrieb am 7. Juli 2016 um 11:03:11 Uhr:
Hö?
Das mit dem Zweitaccount ging aber schnell 😁PS: Den Thread hätte man nach Seite 1 schließen können. Informationsgehalt gleich Null.
Alles was der TE wissen will wurde hier schon 100mal durchgekaut, und dass man sich mit 18 nen "alten" M3 "leisten"* kann ist auch nicht so die dolle Nummer.*) Leisten" bedeutet daneben auch mal in Urlaub zu fahren, Familie zu haben, ne Lebensversicherung, nen Bausparer und dabei nicht immer auf jeden Cent schauen zu müssen 😉 Wer nur fürs Auto arbeitet und bei Mami lebt kann auch mit 1000€ netto im Monat M3 fahren.
"Alter M3" Baujahr 2013 ist für dich ein altes Auto?
Alles klar! Dann fährst du bestimmt den neuen M6 Kollege?
Is ja nichts dabei!
Omann...
Ach Du meine Fresse, der nächste Account mit TS-DS Kennzeichen...
Komm, geh im Sandkasten weiter 1:18 M3s bauen.
Und dein "Kollege" bin ich schon gleich dreimal nicht, Du "Facharbeiter".
PS: Wenns schon ein neues Modell gibt ist für mich 2013 (wir haben 2016!) sehr wohl ein "altes" Auto 😉 Nach 3 Jahren kosten die Kisten grad noch die Hälfte von dem was man neu bezahlt. Auch wenn Du meinst dass Du hier der große Macker bist mit 2300€ netto (wuhu!) und hier User anpflaumen kannst die seit Jahren hier sind und solche Autos schon gefahren sind als Du noch in die Hose geschi**en hast, dann musst Du Dich über Gegenwind nicht wundern.
Spaßvögel wie Dich haben wir auf die letzten Jahre hier schon viele kommen und recht schnell wieder gehen sehen.
Zitat:
@stef 320i schrieb am 7. Juli 2016 um 12:30:48 Uhr:
Zitat:
@PS-Professor schrieb am 7. Juli 2016 um 11:47:45 Uhr:
"Alter M3" Baujahr 2013 ist für dich ein altes Auto?
Alles klar! Dann fährst du bestimmt den neuen M6 Kollege?
Is ja nichts dabei!
Omann...Ach Du meine Fresse, der nächste Account mit TS-DS Kennzeichen...
Komm, geh im Sandkasten weiter 1:18 M3s bauen.Und dein "Kollege" bin ich schon gleich dreimal nicht, Du "Facharbeiter".
PS: Wenns schon ein neues Modell gibt ist für mich 2013 (wir haben 2016!) sehr wohl ein "altes" Auto 😉 Nach 3 Jahren kosten die Kisten grad noch die Hälfte von dem was man neu bezahlt. Auch wenn Du meinst dass Du hier der große Macker bist mit 2300€ netto (wuhu!) und hier User anpflaumen kannst die seit Jahren hier sind und solche Autos schon gefahren sind als Du noch in die Hose geschi**en hast, dann musst Du Dich über Gegenwind nicht wundern.
Spaßvögel wie Dich haben wir auf die letzten Jahre hier schon viele kommen und recht schnell wieder gehen sehen.
Stef mein freund in der ruhe liegt die kraft 😁 lass es sein er hat seine Antwort bekommen
Was hier inzwischen los ist, kaum zu glauben.... 😁
Früher hätte so ein Post keine Antwort bekommen, aber heute?!?! 10 Seiten Müll für nichts.
Also, ich muss schon sagen: Respekt!
Viel schlechter kann man sich ja nicht darstellen. Und zwar TE und die Mehrheit der an diesem Thread beteiligten User.
Moderatorenanweisungen missachten, seitenweise bewusstes OT, Hauptsache drauf, anstatt einfach mal nichts zu schreiben.
Da bestätigt ihr doch glatt virtuell den Ruf, der dem 3er BMW ja so gern nachgesagt wird.
Denkt mal bitte darüber nach, ob das so notwendig ist.
Der ein oder andere bekommt vielleicht auch noch ein wenig Auszeit zum Nachdenken.
Gruß
BMWRider
der sich etwas fremdschämt