18 Jahre Alt Umstieg von 335is e92 auf M3 e92

BMW 3er E92

Hallo Jungs!

Und zwar wollt ich mich beraten lassen.
Es geht um folgendes, ich bin 18 Jahre Alt, wohne noch bei meinen Eltern und mein Monatsgehalt liegt bei ca 2300€ auf die Hand. Ich fahre zur Zeit einen BMW 335is e92 mit 326 PS und Handschaltung.
Zahle für mein Seson Kennzeichen (3-11) 1800€ Vollkasko + paar Hunis Steuern.
Nun überlege ich mir seid längerem auf ein M3 E92 zu wechseln.

Was meint Ihr..

Habe ja gehört das der M3 viel Teurer sein soll in Versicherung, Steuer, Verschleißteile.
Habe letztens im Internet ausgerechnet das ich für das selbe Seson Kennzeichen 3500€ zahlen müsste.
Das were für mich jetzt kein Problem da ich noch bei meinen Eltern wohne und eigentlich keine festen Ausgaben hab wie Miete etc.
Ich gehe eingentlich zurzeit wirklich nur für mein Auto in die Arbeit, habe im Monat sonstige Ausgaben (alle Ausgaben die nichts mit meinem Auto zu tun haben) ca 300€ das heist Feiern gehn, Shopen, drausen was Essen etc. Bleiben mir also 2000€.
Konnte bis jetzt immer gut was Sparen und den 335is finanzieren.

Lohnt sich der umstieg überhaupt ist das feeling im M3 wirklich so viel besser wie im 335i(s)?
Viele schwärmen ja von dem Hochdrehzahl V8 (den ich persönlich auch vergöttere) und über die Fahrphysik.

Bin mal gespannt was jetzt da für Antworten kommen!

Grüße gehn raus
Dennis

PS: Man lebt nur einmal, man ist nur einmal Jung! Jetzt oder nie!

Beste Antwort im Thema

Er fährt bestimmt die halbe Stadt nach einem 335 ab um dann den Zettel davor zu halten. 😁 😁

145 weitere Antworten
145 Antworten

Kroaten, Serben, Bosnier etc. sind nicht! die selben ethnischen Gruppen. Schonmal was von den Bosnien-/Jugoslawienkriegen und deren Ursachen gehört? 🙄
Ok jetzt aber genug Offtopic hier.

Ich verstehe nicht, wieso der TE seitenweise persönlich angegangen wird und die Moderatoren schlicht und ergreifend schlafen - Spam Spam und nochmal Spam lässt das Forumsniveau sinken - da war selbst im 3er Golf Forum vor 11 Jahren kein so Gelaber.

Wenn Geld für dich keine Rolle spielt, würde ich mir an deiner Stelle gleich nen M2 oder M4 kaufen (da dürfte sogar der Versicherungsbetrag niedriger ausfallen, als beim M3)
Bin beide am Freitag gefahren und es war Hammer 😉 Vor allem der M2 hat mich wirklich beeindruckt, damit wärst auch minimal schneller von 0 auf 100 😁

Zitat:

@DaFunk schrieb am 6. Juli 2016 um 22:31:35 Uhr:

Kroaten, Serben, Bosnier etc. sind nicht! die selben ethnischen Gruppen. Schonmal was von den Bosnien-/Jugoslawienkriegen und deren Ursachen gehört? 🙄
Ok jetzt aber genug Offtopic hier.

Den Krieg haben meine Großeltern selber miterlebt.
Das hat damit nichts zutun.
Von uns Kroaten, Serben, usw. haben die Großeltern aus einem Becher getrunken.
Jugo is Jugo ich weiß genug drüber.
Die trennung Jugoslaviens war auch herbeigeführt durch die USA! Da Jugoslavien zu mächtig war bzw. werden hätte können. Ist mit alten Akten bewiesen worden.
Aber genug davon.

Ähnliche Themen

Zitat:

@VentusGL schrieb am 6. Juli 2016 um 22:32:00 Uhr:

Ich verstehe nicht, wieso der TE seitenweise persönlich angegangen wird und die Moderatoren schlicht und ergreifend schlafen - Spam Spam und nochmal Spam lässt das Forumsniveau sinken - da war selbst im 3er Golf Forum vor 11 Jahren kein so Gelaber.

Ist echt so! Muss mich hier zu jedem Wort rechtfertigen!
Und der deutsche will mir erzählen wie das damals war in Jugoslavien.
Pff ich glaub ich spinn.

Zitat:

@Lotusbluete89 schrieb am 6. Juli 2016 um 22:32:06 Uhr:

Wenn Geld für dich keine Rolle spielt, würde ich mir an deiner Stelle gleich nen M2 oder M4 kaufen (da dürfte sogar der Versicherungsbetrag niedriger ausfallen, als beim M3)
Bin beide am Freitag gefahren und es war Hammer 😉 Vor allem der M2 hat mich wirklich beeindruckt, damit wärst auch minimal schneller von 0 auf 100 😁

Ja die paar millisekunden hin oder her!
Mir geht es ums aussehen der e92 ist immer noch mein Favorit in Sachen Optik und Ausstrahlung!
Und der V8 war schon immer mein Traum!

Hat denn kein Mod hier ein Herz das mal zu beenden?

Wenn der Thread jetzt noch auf eine abstruse politische Diskussion sinkt (ja ja, die bösen USA...) geht es nicht mehr noch weiter off topic...

Hast Du weiter oben nicht geschrieben du seist auch Deutscher und kein Türke? Naja, sinnlos...

Zitat:

@DennisKing schrieb am 6. Juli 2016 um 22:36:38 Uhr:

Zitat:

@VentusGL schrieb am 6. Juli 2016 um 22:32:00 Uhr:

Pff ich glaub ich spinn.

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 6. Juli 2016 um 22:39:30 Uhr:

Hat denn kein Mod hier ein Herz das mal zu beenden?

Wenn der Thread jetzt noch auf eine abstruse politische Diskussion sinkt (ja ja, die bösen USA...) geht es nicht mehr noch weiter off topic...

Wer stellt doch die dummen Fragen die ganze Zeit.
Ich muss mich hier rechtfertigen zu jedem scheiß!
Was ist das für eine Comunity hier.
Kommt nur blödes gelaber!
Bin extra zu meinem Auto gefahren das ich eine Antwort verdiene.... also bitte!

der letzte V8 ist mit Sicherheit was besonderes 😉
die letzte Drehorgel mit viel Hubraum 😁

Gruß
odi

Zitat:

damit wärst auch minimal schneller von 0 auf 100

Aber einen 335i hat er doch schon 😉

Der M3 E90 V8 Saugmotor hat einen ganz eigenen Charakter, den man nicht mit einem gepimpten 335i vergleichen kann. Was einem besser gefällt, das muss man herausfinden. Der M3 fordert und will gefordert werden. Um einfach noch so ein cooles lässiges Bild zu machen, um es dann bei facebook zu posten, wären mir 1000€ mehr im Monat einfach zu viel Kohle. Fahr das Ding probe. Entweder Du wirst infiziert oder nicht. Was soll man da ewig drüber debattieren? Wie willst Du einer Jungfrau erklären, wie Sex ist? Machen, Gefallen dran finden oder bleiben lassen.

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 6. Juli 2016 um 22:40:39 Uhr:

Hast Du weiter oben nicht geschrieben du seist auch Deutscher und kein Türke? Naja, sinnlos...

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 6. Juli 2016 um 22:40:39 Uhr:

Zitat:

@DennisKing schrieb am 6. Juli 2016 um 22:36:38 Uhr:

Pff ich glaub ich spinn.

Ne eben nicht sinnlos!

Ich bin kein Türke sagte ich ich bin Deuscher mit Ausländischen Wurzeln!

Ich glaube ich weiß mehr über den Sachverhalt als ein ausenstehender Deutscher ohne Jugo Wurzeln!

...

Ok dann werde ich mich einfach mal in einen reinflanzen und Probefahren! Nur findet man nicht mehr viele bei BMW Händlern.. Nur Provatpersonen größtenteils! Das Problem hierbei ist. Ihm muss ich dann auch erstmal überzeugen sein M3 probefahren zu dürfen... mit 18 Jahren kein Kinderspiel.

Hat jemand ein M3 e9x und wohnt im Landkreis Tranustein oder in der Umgebung auserhalb?
Würde gerne mal mitfahren!

Viele haben dir doch nun geraten, den M3 zu kaufen. Jetzt musst du halt nur noch Nägel mit Köpfen machen. Liegt also bei dir. Den 335is würde ich eh verkaufen, da dies ja kein deutsches Fahrzeug ist, sondern importiert wurde. Viele (nicht alle) hatten einen Unfallschaden und wurden dann billig in Osteuropäischen Ländern "repariert" und wurden dann in Deutschland verkauft. Wer weiß was der sonst noch für Probleme hat.