18" glanzgedreht nicht lieferbar (RL9)
Da sagt mir der Händler doch heute, dass mein Fz am Freitag zur Übergabe bereit ist. Aber nicht mit den dunklen 18er Felgen, sondern mit den RA9 in silber. Die sind wohl momentan nirgends lieferbar bei MB. Also wer seinen bald bekommt sollte evtl. nochmal fragen worauf er sich einstellen muss. Die sind zwar 220€ billiger, aber die hätte ich gerne gezahlt.
Ich werde sie wohl bis zum Winter fahren und dann verkaufen. Falls einer Interesse hat...
34 Antworten
Also nochmal, ich habe mein Auto gestern bekommen und zwar mit den, so meine ich, den RL9 !
Ich hatte die glanzgedrehten auch bestellt und bekam einige Tage nach Bestellung einen Anruf von meinem Verkäufer, dass diese Felgen nicht lieferbar sein. Wir haben das dann so geregelt, dass die Felgen bzw. der ganze Radsatz zur Auslieferung getauscht wurde und ich die von einem anderen Vorführwagen (meiner lief auch zwei Monate bei MB) bekommen habe - die hatten sogar 2000 KM weniger runter...
Zitat:
@Befner schrieb am 8. Juli 2015 um 09:20:34 Uhr:
Diese Felgen (in beiden Varianten RA9 und RL9) sind seit Wochen für Neufahrzeuge in 2015 komplett ausverkauft. Zum Beispiel: Neubestellung V250 Standard aktuell im (noch) Oktober, mit dieser 18" Felge Januar 2016!!!Gruß
Befner
-🙂
Da bin ich/sind wir nicht ganz unschuldig dran...!
Mein Bruder + ich haben insgesamt 16 Stück von den 18" Glanzgedrehten für unsere beiden 639er MP genommen (jeweils Sommer- und Winterreifen)!
Tschuldigung...!
-🙂
Gruss
Nico
Von den 447 Felgen.? Glaub ich bald gar nicht...
Ähnliche Themen
Nachdem es RL9 und RA9 bei meiner Bestellung nicht gab, war ich schon sehr traurig. Im Juli hörte ich hier im Forum das einer die RL9 bestellen konnte und habe auch gleich zugeschlagen - es scheint kurzfristig ein paar gegeben zu haben (zuvor Aussage erst wieder Ende des Jahres). Gestern wurde dann meiner mit RL9 ausgeliefert 😁
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 29. Juli 2015 um 18:57:36 Uhr:
Von den 447 Felgen.? Glaub ich bald gar nicht...
-🙂
Doch, doch die 447er!
Meine MB-Niederlassung kümmerte sich um die TÜV-Freigabe!
🙂
Ok, da habt Ihr aber mal richtig Glück gehabt. Und dann noch so eine Menge... Ich warte seit November auf einen Satz Felgen. Seit März gibt es kene Infos mehr, wann denn nun mal endlich was kommen könnte.
Es gab sogar einen sportlichen Mengenrabatt...!
-🙂
Gruss
Nico
Sieht gut aus, aber die normalen silbernen Radnabendeckel stechen ganz schön heraus.
Für mich sieht es eher aus als wären die extra in weis, passend zum auto.
Zitat:
@ConnyCook schrieb am 29. Juli 2015 um 22:11:37 Uhr:
Für mich sieht es eher aus als wären die extra in weis, passend zum auto.
-🙂
Stimmt!
Ich hatte vorsichtig die kleinen verchromten Sterne demontiert und sie dann in bergkristallweiß lackieren lassen!
-🙂
Ups, das konnte ich auf dem Mobilgerät beim besten Willen nicht erkennen. Na dann ist klar, warum die so herausstechen.
Zitat:
@princeton schrieb am 29. Juli 2015 um 21:50:21 Uhr:
Es gab sogar einen sportlichen Mengenrabatt...!
-🙂
Gruss
Nico
Neid... die glanzgedrehten sehen einfach so viel cooler aus...
Dass ich einfach (vor allem zum gleichen Aufpreis) die biederen draufgeschraubt bekommen habe ärgert mich noch immer.
Also, ich habe im Juni RL9 für mein MP bestellt und bekomme hoffentlich RL9 im März/2016, so steht es zumindest in der Auftragsbestätigung.
äh Leute, ich bin etwas verwirrt:
Die glanzgedrehten 18" Felgen sind doch die RA9, nicht die RL9 (steht sowohl in der schweizer PL als auch in der deutschen so). Anbei ein Auszug aus der deutschen PL.
LG
Dani