ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 18" Felgen: AMG Design, ähnliche Felgen und ET

18" Felgen: AMG Design, ähnliche Felgen und ET

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. April 2012 um 9:01

Hallo,

wollte mir die 18" AMG Felgen 5 doppelspeichen kaufen (VA 225/40/ET50; HA 255/35/ET54). Gebraucht bei eBay zwischen 1200-1600€ mit reifen!!

Es gibt aber auch neue Felgen mit ähnlichem Design MAM RS2, die haben dann aber andere ET 45 und VA und HA gleiche Breite, oder RH alurad BE twin mit VA 225/40/ET45 und HA 245/35/ET45.

1) Die geringeren ETs heißen die Felgen stehen etwas mehr raus und man braucht keine Distanzscheiben?

2) kennt jemand Felgen, die dem Design noch ähnlicher sind und evtl. auch die gleiche ET wie die originale haben?

3) Hat jemand zufällig Fotos von den MAM oder RH Felgen?

Danke für Antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 7. April 2012 um 13:47

interessier sich hier niemand für Felgen?!

am 7. April 2012 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von preissner

interessiert sich hier niemand für Felgen?!

Doch, durchaus, auch wenn es statt "Felgen" besser "Räder" heißen sollte.

Es gibt hier allerdings kein Service Level Agreement, das zu einer Antwortzeit von weniger als 5 Stunden verpflichtet.

Geht es überhaupt um einen Typ 204?

Falls nicht, erübrigt sich das weitere Lesen meines Beitrags.

Deine Signatur zeigt nur ein Modell des Typs 203.

 

Zitat:

wollte mir die 18" AMG Felgen 5 doppelspeichen kaufen (VA 225/40/ET50; HA 255/35/ET54).

Bitte erwähne auch die Felgenbreiten. Rad- und Reifendimensionen sollten auch nicht verwürfelt werden. Was Du meinst, sind wahrscheinlich diese Kombinationen:

. Rad Reifen
Achse 1 8Jx18 H2 ET50 225/40 R 18 92Y XL
Achse 2 8½Jx18 H2 ET54 255/35 R 18 94Y XL

Hier gefunden.

Zitat:

Es gibt aber auch neue Felgen mit ähnlichem Design MAM RS2, die haben dann aber andere ET 45 und VA und HA gleiche Breite, oder RH alurad BE twin mit VA 225/40/ET45 und HA 245/35/ET45.

Für die Verwendung von Sonderrädern mit von den Serienrädern abweichenden Abmessungen gelten die Auflagen im jeweiligen Radgutachten, die man vor einem Kauf sorgfältig lesen sollte. Falls sie nicht verständlich sein sollten, bitte ich um Rückfragen hier im Forum.

Zitat:

Die geringeren ETs heißen die Felgen stehen etwas mehr raus und man braucht keine Distanzscheiben?

Ganz richtig, je geringer die Einpresstiefe, desto weiter stehen die Räder nach außen. Ob Distanzscheiben montiert werden müssen, ist allerdings ein ganz anderes Thema. Nur in seltenen Anwendungsfällen sind sie erforderlich.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Themenstarteram 7. April 2012 um 18:10

So signatur geändert, ja es ist ein w204! Welche günstigeren Felgen kommen denn dem Doppelspeichen design von AMG am nächsten? und muß man da immer was an der Karosserie machen und vermutl. abnehmen und eintragen lassen? Dann wären die original AMGs ja doch unkomplizierter und gar nich tso viel teuerer....

am 7. April 2012 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von preissner

So signatur geändert, ja es ist ein w204!

Prima, das hilft weiter.

Zitat:

Welche günstigeren Felgen kommen denn dem Doppelspeichen design von AMG am nächsten?

Das Aussehen von Rädern ist immer so eine Sache für sich. Mit 5 Doppelspeichen fallen mir dazu noch ein

  • Alutec Poison
  • AEZ Portofino

Wenn es um gute fahrdynamische Eigenschaften geht, empfehle ich Räder mit geringer Masse, z.B.

  • OZ Ultraleggera

(Die Zulassung der noch leichteren OZ Alleggerita dürfte leider nicht ganz einfach sein, falls überhaupt möglich.)

Man kann es abweichend von 5 Doppelspeichen auch noch individueller machen:

  • Brock B29
  • Brock B28
  • oder gar: OZ Envy

Lass' es einfach einmal auf Dich wirken.

Zitat:

und muß man da immer was an der Karosserie machen und vermutl. abnehmen und eintragen lassen? Dann wären die original AMGs ja doch unkomplizierter und gar nich tso viel teuerer....

Über die Bedingungen für die Zulassung der Räder und ggf. erforderliche Karosserieänderungen können wir uns uns gerne später austauschen. In vielen Fällen sind bei Sonderrädern Karosserieänderungen nicht nötig. Das ist aber abhängig von der Einpresstiefe und der Felgenbreite der Räder und der gewünschten Reifendimension.

 

Gruß

Alpha Lyrae

am 9. April 2012 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von preissner

 

... Gebraucht bei eBay zwischen 1200-1600€ mit reifen!!

Der von dir angesprochene Fegensatz kostet auch ~650€, zzgl. entsprechender Reifen (~750€) bist du auch bei 1.200€.

Gebrauchte Reifen würde ich nicht kaufen, steht ja nicht dran wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. (Bordsteine, Luftdruck...)

vG

 

Themenstarteram 10. April 2012 um 16:05

Vielen Dank schonmal soweit. Habe jetzt mal weiter recherchiert

Also von der Breite der Felgen gibts meist VA 8x18"ET50 und HA 8,5x18"ET54 für die normalen W204er, auf dem C63 sind die Styling IV noch etwas ander vom design und haben VA 8x18"ET45 und HA 9x18"ET54. Die sind lt. Gutachten aber auch für jeden anderen w204er zugelassen, Ich finde das C63 design sogar etwas schöner. Wieso haben die vorne die ET geändert?

Auch gut ist Platin P65 VA+HA 8x18"ET 35, aber mich irritiert die niedrigere ET haben die dann etwas Tiefbett angedeutet? Welcher online Felgenshop ist der beste, wo man sich die Felgen virtuell aufschrauben lassen kann.

danke

hallo,

bin auch auf der Suche nach Felgen für den Sommer, ich hab diese gefunden, die bei allen W204 montiert werden dürfen, habe sie aber auf noch keinem Auto gesehen, hat dieser vielleicht jemand auf seiner C-Klasse montiert. Eventuell sogar noch Limo mit AMG-Paket und obsidanschwarzmetallic.

http://www.kunzmann.de/.../...ichtmetallfelge-styling-iv-4-vom-c63.htm

Danke

MfG Eisi

am 11. April 2012 um 18:06

Zitat:

hallo,

bin auch auf der Suche nach Felgen für den Sommer, ich hab diese gefunden, die bei allen W204 montiert werden dürfen, habe sie aber auf noch keinem Auto gesehen, hat dieser vielleicht jemand auf seiner C-Klasse montiert. Eventuell sogar noch Limo mit AMG-Paket und obsidanschwarzmetallic.

Hi, ich hab die Felgen auf meiner C- Klasse.:D

Nur habe ich leider keine Bilder mit den neuen Rädern und meine C- Klasse ist Palladiumsilber, aber das AMG Paket hat meiner.

Wenn du möchtest, kann ich am Wochenende paar Bilder machen?

Ach ja ich glaube die Felgen stehen zur zeit auch auf Ebay!

AMG Felgen

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von C Driver

Ach ja ich glaube die Felgen stehen zur zeit auch auf Ebay!

Aber bitte die rechtlichen Informationen des Anbieters unten auf der Angebotsseite beachten.

@ C-Driver: danke für das Angebot und wäre super, wenn du ein paar Fotos machen könntest. Hatte auf meinem W203 auch die OZ Ultraleggera in mattschwarz drauf, sehen gut aus bei dir. Wenn ich fragen darf wo hast du die AMG gekauft und was hast du bezahlt?

@ Alpha Lyrae: Die rechtlichen Information scheinen interessant zu sein.

Wenn die Fotos gut aussehen dachte ich mir, frag ich meinen :), welchen Preis er mir für die Felgen machen kann, wenn er in die Nähe kommt, werde ich sie bei ihm nehmen.

MfG Eisi

Themenstarteram 11. April 2012 um 21:38

sind die Felgen auf einem schwarzen Auto nicht etwas dunkel? Die normalen silber lackierten Felgen sehen auf einem schwrzen Auto doch besser aus? Die Felgen bei Kunzmann und ebay sind viel zu teuer und viel zu anfällig, meine Meinung.

aber Fotos auf einem W204 würden mich auch interessieren:)

Fotos von den Ultraleggera auf meinem schwarzen W203 findest du in meinem Profil unter Fahrzeuge.

Ursprünglich hatte ich die gleichen bedenken wie du und wollte auch silberne allerdings waren diese nicht lieferbar, schwarze aber schon, ich muss sagen, mir gefallen sie am W203 sehr gut.

Mit anfällig hast du sicher recht, allerdings braucht man originale Felgen nicht eintragen, aus diesem Grund tendiere ich zu diesen.

Hast du schon welche für dein Auto gefunden?

MfG Eisi

am 12. April 2012 um 16:49

@narf003

Ok geht klar. Werde am Wochenende paar Bilder machen.

Aber könnt ihr mir bitte sagen, was ihr an den AMG Rädern anfällig findet?:confused:

Die OZ was ich vorher drauf hatte, waren vom Schmutz viel anfälliger und gingen schlecht zu reinigen.

Gruß

ich hab nach 3000km bereits einen Steinschlag an der Felge, hatte ich vorher noch nie.

MfG Eisi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 18" Felgen: AMG Design, ähnliche Felgen und ET