17er auf Audi 80 Typ89
Jaa schon wieder n Felgenthread, aber die Suche hat nix befriedigendes ergeben und is dringend, sry 😉
aaalso...
Bin heut schon den ganzen Tag durch die Stadt gefahren um mich zu erkundigen ob die von mir ausgesuchten Felgen (MAM NUVO 8Jx17 mit 215/40) auf meinen Typ89 mit Standardfahrwerk passen. Leider konnte mir das keiner der Felgen/Reifenhändler hier genau sagen. Im Gutachten soll angeblich soetwas stehen wie: "An Achse 2 sind die Radausschnittkanten aufzuweiten."
Im Klartext ich muss die Kotflügel hinten ziehen lassen oder was? Auch wenn nichts streift?
Das Gutachten liefert der Hersteller leider nur mit Kauf der Felgen, vorab sei dies nicht möglich, d.h. es könnte sein dass da noch mehr Auflagen drinstehen !?
Wenn ich nun aber die Felgen kaufe und sie mit Reifen beziehe und sie nicht passen bleib ich praktisch einfach drauf hocken!?
Das kann doch nicht sein dass es so schwer ist Felgen zu kaufen!?
Also was meint ihr passen die (mit oder ohne Anpassungen)?
Danke schonmal im voraus
Morpf
//edit: nochmal zu den Kotflügeln: Dieses aufweiten heißt doch eigentlich nur die Seiten etwas zu biegen. Das schaut meiner Meinung nach ziemlich bescheuert aus. Was würde den "richtiges Ziehen" kosten?
16 Antworten
8x17 ; 215/40 ; ET35 ; MAM 7 ; 50 H&R Tieferlegung ; alles ohne ziehen oder bördeln auf B3 16V mit B4 Front