ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. 17er auf Audi 80 Typ89

17er auf Audi 80 Typ89

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 20:59

Jaa schon wieder n Felgenthread, aber die Suche hat nix befriedigendes ergeben und is dringend, sry ;)

aaalso...

Bin heut schon den ganzen Tag durch die Stadt gefahren um mich zu erkundigen ob die von mir ausgesuchten Felgen (MAM NUVO 8Jx17 mit 215/40) auf meinen Typ89 mit Standardfahrwerk passen. Leider konnte mir das keiner der Felgen/Reifenhändler hier genau sagen. Im Gutachten soll angeblich soetwas stehen wie: "An Achse 2 sind die Radausschnittkanten aufzuweiten."

Im Klartext ich muss die Kotflügel hinten ziehen lassen oder was? Auch wenn nichts streift?

Das Gutachten liefert der Hersteller leider nur mit Kauf der Felgen, vorab sei dies nicht möglich, d.h. es könnte sein dass da noch mehr Auflagen drinstehen !?

Wenn ich nun aber die Felgen kaufe und sie mit Reifen beziehe und sie nicht passen bleib ich praktisch einfach drauf hocken!?

Das kann doch nicht sein dass es so schwer ist Felgen zu kaufen!?

Also was meint ihr passen die (mit oder ohne Anpassungen)?

 

Danke schonmal im voraus

Morpf

//edit: nochmal zu den Kotflügeln: Dieses aufweiten heißt doch eigentlich nur die Seiten etwas zu biegen. Das schaut meiner Meinung nach ziemlich bescheuert aus. Was würde den "richtiges Ziehen" kosten?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Juli 2006 um 14:59

Hallo.

17er auf einen Typ89 wird schwer werden. Eine Freundin von mir hat auch einen Typ89 und streift schon mit 16er Felgen.

Die Radkästen wirst du auf jedenfall ziehen müssen, sollte sich so um die 150 Euro pro Achse bewegen.

Schöne Grüße

Hi.Fahre auf meinem Typ 89Q 7,5x17 mit 215/45 ZR17

+10 mm Distanzscheiben hinten.

Tiefer is er auch noch keine Probleme!

Alles eingetragen.

am 5. Juli 2006 um 15:51

Also fahr auf meinem Typ89 7,5 17" mit 205/40/17 Reifen, 215/40/17 würd auch gehn. Das ganze mit einer 60(40 Tierferlegung. Passt alles.

Gruß Sabrina

am 5. Juli 2006 um 18:42

Also du meinst wohl ne Limo nud da kann ich nicht viel sagen da ich nen Coupe fahre, aber es sollte schon klappen!

übers ziehen solltest du dich mal bei einem Lacker deines vertrauens erkundigen wieviel er dafür so nimmt, das ist überall verschieden.

Würde sich aber meiner Meinung nach nciht lohnen, wenn ud nichtmla vor hast nen Fahrwerk einzubauen, dafür wirds nämlich zu teuer werden! Kumpel von mir hat nen Corrado und hat sich jetzt von einem Kollegen die Kotis ziehen lassen für 300euro und das ist billig.

Gruss Sebi

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 20:50

bestellt sind se etz eh schon, was nicht passt wird passend gemacht ^^.

Wenn se da sind gibts natürlich pics

Fahrwerk soll schon auch noch kommen, aber nur wenns auch ohne ziehen geht, kenn einen der hat auch 8x17 und 40er tieferlegung, nur braucht der Federwegsbegrenzer

Naja wird sich zeigen

also ich fahr audi 80 (89) limo und hab mir und meinem auto schöne 7,5j 17er mit ner 205x40 gegönnt einprestife von 35

nun ja "LEIDER" ist der wagen 35mm tiefer somit musste ich die hinteren kotflügel ziehn bzw die kante die zur stoßstange über geht nach ausen drücken da sie sonst auf der reifen auf gesetz hät. nun ja kann nur sagen mit 7.5 17 sihet dei kiste echt geil aus und die reifen waren vorn und hitne bündig nach den zihen der hintern flügel hab ich nun platz für distanzscheiben. nun nur noch dei frage ob ich mir noich vorn n b4 koti gönn! kommt drauf an obs passt naja ,

zu deiner frage normales fahrwerk must du nr n kleines stück aus der heckschürze schneiden ggf. die kotis etwa 0,5cm drücken auf einer länge von ca 5cm.wenn wilslt kan ich auch ncoih bilder upen.

JAGE NUR WAS DU AUCH TÖTEN KANNST

am 11. September 2006 um 19:52

Also hast du ein Typ 89 Coupe oder limo

beim coupe passen aufs originale 8,5 x 18 ET 35 mit 225 drunter ohne was zu machen

bei der limo wirst du wohl mit der ET probleme bekommen da die coupe´s größere radkästen haben

Hatte auf meinem Typ89 auch 17er drauf s. Sign.!

Musste die hinteren Radlaufkanten leicht ziehen lassen, aber musste nichts lackiert werden danach.

am 4. Mai 2008 um 10:11

Hallo,

habe ein Audi Cabrio Typ 89,B4,8G7,Bj. 2000.

Dort fahre ich seit diesem Frühjahr Felgen 8,5x18 , ET 38 ,mit 225/40 R18 Reifen.

Abgenommen von der DEKRA für ca. 53 €.

Ich habe vorn und hinten die Kotflügel um keinen Millimeter rausziehen müssen !

Da müßte das mit Deinen Felgen erst recht machbar sein.

Grüße von

p.sohr

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 14:09

Hm ja danke für die Info ;)

Der Thread is übrigens 2 Jahre alt. Die Felgen sind schon lange auf dem Auto

und nebenbei bemerkt hat des Cabrio größere Kotflügel wie nen Typ89 Limo.

 

MfG

am 6. Mai 2008 um 18:34

und wie sieht das bei nem b4 aus? ist das gleich mit den radkästen wie beim typ89?

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 19:02

... -_-

hatte an meienem t89 17 zoll ich mein 7,5 ohne spurplatten ich musste für den tüv die rad kästen hinten etwas bearbeiten ( zeihen ein teil stück von 5 cm , der übergang zur stoßstange , vlt versteht ihr welchen ich mein den muss man etwas raus drücken da mits passt ) ich hatte n 35 frahrwerk und federberenzer drin!!!!

am 9. Juni 2008 um 10:54

ich hab n audi 80 cabrio typ89 der ist 20 mm tiefer vorne und hinten, vorne 10mm spurplatten pro seite und hinten 12,5 mm spurplatten pro seite. oz futura 17" vorn 215 (40er Querschnitt) und hinten 245 (35er Querschnitt) radläufe sind gebördelt. alles eingetragen und kein schleifen oder anderes

Deine Antwort
Ähnliche Themen