177 ps statt 143ps!!!wie mache ich das

Audi A4 B8/8K

Hallo nochmal,eine kurze frage ich habe ja nun seit 2 Monaten einen b8 avant 2.0tdi mit den 140 ps.jetzt habe ich gehört denn gleichen Motor gäbe es auch mit 177 oder so.ist es den möglich was zu machen das er mehr dampf hat ohne 1000de euro zu invest.und vor allem ist es gut für den Motor? Bis welche Laufleistung konnte man es machen.also die 177 würden ja schon reichen.
MfG patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von neulingb8

Hallo nochmal,eine kurze frage ich habe ja nun seit 2 Monaten einen b8 avant 2.0tdi mit den 140 ps.jetzt habe ich gehört denn gleichen Motor gäbe es auch mit 177 oder so.ist es den möglich was zu machen das er mehr dampf hat ohne 1000de euro zu invest.und vor allem ist es gut für den Motor? Bis welche Laufleistung konnte man es machen.also die 177 würden ja schon reichen.
MfG patrick

sorry aber das - die komplette Fragestellung in Inhalt und Art und Weise - das ist doch komplette Hilfsschule und eher unwürdig überhaupt einen A4 zu fahren

15 weitere Antworten
15 Antworten

Schon mal was von CHIP-TUNING gehört???

Billig ist es nicht(ansichstsache)wenn man zu namenhaften Tunern geht - so um die 600€-1000€ (also nicht Tausende....)!
Ob es gut für den Motor ist, kommt denk ich auch sehr auf den Fahrer an....wer permanent die volle Leistung abruft, sollte sich dann lieber vorab einen stärkeren Motor suchen....
Schau Dich mal bei Firmen wie ABT, SKN, MTM usw. um (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
und nutz die SuFu hier im Forum....

Fakt ist aber auch, dass Du beim Wiederverkauf eventuell mit geringerem Erlös rechnen mußt, ich persönlich würde mir keinen gechipten Wagen kaufen....

Danke für die Antwort,ich hatte gehört das man die Software von dem größeren oder Steuergerät einfach verbauen müsste!weil das ist ja dann original von Audi.wie gesagt motoren sind ja alle gleich.

wären sie gleich.dann hättest du auch 177ps.

es gibt immer unterschiede.
und das nicht nur bei der software.

zumal die software nicht verbaut sondern geflasht wird.
und die geräte die das können kosten einiges.

am besten an eine tunner wenden.

Ist es ein Handschalter oder Automatik ?

Ähnliche Themen

Handschaltung

Hi,

Chiptuning ist die günstigste Methode, mehr Leistung zu bekommen, aber da solltest Du schon zu einem Tuner gehen, der auch weiß was er macht. Infos findet man genügend hier im Forum und überall im Netz.
Gleich sind die Motoren jedenfalls nicht. Gerade der 177PSler hat schon einmal einen anderen Turbolader als der mit 143PS. Ein Umbau inkl. Software bzw. Steuergerät würde also schon ein Paar Tausend Euro kosten.

Gruß,
David

Zitat:

MfG patrick

sorry aber das - die komplette Fragestellung in Inhalt und Art und Weise - das ist doch komplette Hilfsschule und eher unwürdig überhaupt einen A4 zu fahren

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

MfG patrick

Vielleicht auch einfach ein unbehandelte Lese-/Schreibschwäre, habe so jemanden in meinen Bekanntenkreis, ich wüsse nicht warum ich ihm das Recht "auf A4 fahren" absprechen sollte, nur weil siene Mutter lieber Koks nahm anstatt sich mal ordentlich um ihre Kinder zu kümmern 😕

Zitat:

Original geschrieben von Q5_2010

Vielleicht auch einfach ein unbehandelte Lese-/Schreibschwäre,

solche bedauerswerte Menschen kenne ich auch.....hier geht es aber auch um den Inhalt und das hat Niveau Kindergarten

aber genug...ich denke ein Moderator wird sich erbarmen und diesen "mir ist am Sonntagnachmittag langweilig und da schreib ich einfach mal was hin - Thread" des TE schließen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Q5_2010

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Vielleicht auch einfach ein unbehandelte Lese-/Schreibschwäre, habe so jemanden in meinen Bekanntenkreis, ich wüsse nicht warum ich ihm das Recht "auf A4 fahren" absprechen sollte, nur weil siene Mutter lieber Koks nahm anstatt sich mal ordentlich um ihre Kinder zu kümmern 😕

Lese/(Recht)schreibschwäche hin oder her, aber der ganze "Slang" zeugt nicht gerade von Reife, hört sich eher nach 18-jährigem Führerschein-Neuling an.

Da würden ein paar Jahre Fahrpraxis nicht schaden, bevor man ans "Tuning" denkt.

Und warum machst du 2 Threads mit dem selben Thema auf???
http://www.motor-talk.de/.../...tdi-was-ist-moeglich-t3966029.html?...

Was soll das bringen, wird alles nur immer unübersichtlicher dadurch!

Page68

Das ist ein guter Ansatz das Thema hier zu beenden.

Motor-Talk Team Forumpate

Zitat:

Original geschrieben von page68

Page68

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das ist ein guter Ansatz das Thema hier zu beenden.

Motor-Talk Team Forumpate

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von page68

Page68

Und mit dieser Überschrift kann in der SuFu eh keiner was mit anfangen, dieses Thema wird nie wieder gefunden werden.......

FG
Page68

Zitat:

Danke für die Antwort,ich hatte gehört das man die Software von dem größeren oder Steuergerät einfach verbauen müsste!weil das ist ja dann original von Audi.wie gesagt motoren sind ja alle gleich.

Wirklich ein sinnlos Thread.

Und die Dieselmotoren sind eben nicht gleich. Sie haben unterschiedliche Turbolader, ein unterschiedliches Verdichtungsverhältnis, etc... Alles schon mehrfach hier durchgekaut.