17604..der Rückschritt zum Fortschritt.....

Opel Vectra C

nachdem seit Samstag mein AGR-Ventil wieder für Ruckeln im Betrieb zwischen 1.500 - 1.800 U/min sorgte , außerdem wieder schlagartiger Leistungsverlust beim Beschleunigen auftrat..........haben wir kurz entschlossen am Montag die 17604 aufgespielt . ( die Version 17612 ist zurückgezogen )

Nach 600 km Fahrt kann ich mich nur lobend über diese Software äußern .

Offensichtlich wurde hier der Drehmomentverlauf im gesamten Bereich deutlich verbessert . Das AGR flattert nicht mehr . Insgesamt ist der enorme BUMS verschwunden . Der Motorlauf ist jetzt ähnlich harmonisch wie beim 2,2 DTI , sogar noch einen Tick besser Dank der lebendigeren Drehzahlentfaltung des 1,9 CDTI . Ein Durchdrehen der Räder in den Gängen 1-3 konnte ich jetzt nicht mehr provozieren . Wenn ich es schaffe werde ich noch in dieser Woche auf die Rolle fahren .

mfg

Omega-OPA

40 Antworten

Mann OPA Du schreibst immer zu Zeiten.. und ich dachte schon ich wäre Frühaufsteher! 😁

Wie sieht es denn bei neuer Software mit Deiner Leistungssteigerung aus? Bleibt die erhalten oder wird sie mit aufspielen einer neuen Software gelöscht? Muss die Leistungssteigerung dann nicht auch individuell der neuen Software angepasst werden?

Re: 17604..der Rückschritt zum Fortschritt.....

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

nachdem seit Samstag mein AGR-Ventil wieder für Ruckeln im Betrieb zwischen 1.500 - 1.800 km/h sorgte , außerdem wieder schlagartiger Leistungsverlust beim Beschleunigen auftrat..........haben wir kurz entschlossen am Montag die 17604 aufgespielt . ( die Version 17612 ist zurückgezogen )

Omega-OPA

Man Omega-OPA auf welcher Strecke schaffste die Geschwindigkeit??

1800 Kmh???

Sicher das das dein Siggie war und nicht dein Tornado??

Jetzt kann ich mir vorstellen wieso deiner so oft put ist.

😁

sry ich konnts mir nicht verkneifen 🙂

Gruß
Goolsworld

Re: Re: 17604..der Rückschritt zum Fortschritt.....

Zitat:

Original geschrieben von Goolsworld

Man Omega-OPA auf welcher Strecke schaffste die Geschwindigkeit??
1800 Kmh???
Sicher das das dein Siggie war und nicht dein Tornado??
Jetzt kann ich mir vorstellen wieso deiner so oft put ist.
😁

sry ich konnts mir nicht verkneifen 🙂

Gruß
Goolsworld

War wohl doch noch zu FRÜH 😁

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Wie sieht es denn bei neuer Software mit Deiner Leistungssteigerung aus? Bleibt die erhalten oder wird sie mit aufspielen einer neuen Software gelöscht? Muss die Leistungssteigerung dann nicht auch individuell der neuen Software angepasst werden?

Die Leistungsteigerung hatte wir schon im Oktober rausgenommen , weil wir da noch was Optimieren wollten .

Aber Du hast Recht , sie wäre überschrieben worden .

Wenn dieses Programmgerüst weiter so gut läuft ........heute morgen 240 km Landstraße.......werden wir das als neue Grundlage nehmen .

mfg

Omega-OPA

Endlich gibt mir auch ein "Profi" recht, was das zurückziehen der Bug-Software betrifft 😉
Wie gesagt, im Januar können wir dann auf eine verbesserte Version hoffen.
Wünsch dir eine gut Fahrt, ohne Probleme 🙂

Alles rennt zum Händler, downdaten ist angesagt 😁.
Muss ich morgen mit meinem Spezi auchmal ein Schwätzchen halten *g*.

Re: 17604..der Rückschritt zum Fortschritt.....

Zitat:

haben wir kurz entschlossen am Montag die 17604 aufgespielt . ( die Version 17612 ist zurückgezogen )

mfg

Omega-OPA

Ach nee, kenn ich irgendwoher ! 😁

Re: Re: 17604..der Rückschritt zum Fortschritt.....

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Ach nee, kenn ich irgendwoher ! 😁

Was kennst Du ?

mfg

Auf welchen Zeitpunkt ist denn die Software 17604 datiert?
Wieso hast du diese Version gewählt? Probeweise? Du hast ja mal geschrieben, dass du vor dem Aufspielen der mittlerweile gecancelten 17612 die 17611 drin hattest. War diese Version auch nicht der Renner?

MfG

FLCL

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Auf welchen Zeitpunkt ist denn die Software 17604 datiert?
Wieso hast du diese Version gewählt? Probeweise? Du hast ja mal geschrieben, dass du vor dem Aufspielen der mittlerweile gecancelten 17612 die 17611 drin hattest. War diese Version auch nicht der Renner?

MfG

FLCL

SIC !

Du nimmst meine Antwort vorweg ! Bisher galt die Version 17604 ja immer als "alter Hut"...... 🙁

Herr, lass Weisheit vom Himmel regen ! 😁

Gruss BBD

Zitat:

SIC !
Du nimmst meine Antwort vorweg ! Bisher galt die Version 17604 ja immer als "alter Hut"...... 🙁

Herr, lass Weisheit vom Himmel regen ! 😁

Gruss BBD

Wenn ich nur wüßte was Du mir Mitteilen willst........irgendwie raff ich das nicht 😁

Zitat:

Wenn ich nur wüßte was Du mir Mitteilen willst........irgendwie raff ich das nicht 😁

Wie wär's wenn Du mal die Suchfunktion bemühst ?

Wirst sicher fündig was die Sofrware - Version 17 604 betrifft und wie, wann, wo, welche CD aktuell war 😁

CU BBD

Wieso kriegt der ne Antwort und ich nicht? 😮

Zitat:

Wie wär's wenn Du mal die Suchfunktion bemühst ?

Warum sollte ich das tun ?

Was ich von der Version wissen muß , weiß ich ja schon 🙂
Die Auswirkungen dieser Version auf meinen Motor habe ich oben geschildert . Genauere Angaben kann ich erst nach dem Prüfstandslauf machen .

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort