17604..der Rückschritt zum Fortschritt.....

Opel Vectra C

nachdem seit Samstag mein AGR-Ventil wieder für Ruckeln im Betrieb zwischen 1.500 - 1.800 U/min sorgte , außerdem wieder schlagartiger Leistungsverlust beim Beschleunigen auftrat..........haben wir kurz entschlossen am Montag die 17604 aufgespielt . ( die Version 17612 ist zurückgezogen )

Nach 600 km Fahrt kann ich mich nur lobend über diese Software äußern .

Offensichtlich wurde hier der Drehmomentverlauf im gesamten Bereich deutlich verbessert . Das AGR flattert nicht mehr . Insgesamt ist der enorme BUMS verschwunden . Der Motorlauf ist jetzt ähnlich harmonisch wie beim 2,2 DTI , sogar noch einen Tick besser Dank der lebendigeren Drehzahlentfaltung des 1,9 CDTI . Ein Durchdrehen der Räder in den Gängen 1-3 konnte ich jetzt nicht mehr provozieren . Wenn ich es schaffe werde ich noch in dieser Woche auf die Rolle fahren .

mfg

Omega-OPA

40 Antworten

Laß mich raten:
165 km/h bei 3010 U/min dürfte nur im sechsten zu erreichen sein.

107 km/h bei 2470 U/min paßt dann allerdings nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Mann OPA Du schreibst immer zu Zeiten.. und ich dachte schon ich wäre Frühaufsteher! 😁

Wenn du 10 nach 7 aufstehst? 😁

@stbufraba
Ich sagte ja:"Etwas unscharf. Ich habe mich bei den 3010 U/min auch erst verlesen. Muss wohl 3810 heißen. Dann passt's auch zu dem Rest.
Gruß
hauro

@ All ,

die Leistungsprüfungen werden im 5. Gang gefahren........

Beim Test im Anhang ist die 17611 drauf .

mfg

Omega-OPA

Interessant, ich hatte gleich zu Anfang bei Erhalt des Wagens die 17611er drauf. Hmmmmm macht Mut die 604er zu probieren. Aber eins nach dem anderen, Montag das große Update und wenns nicht bringt das große Downdate 😁.

Falls Neugier auf die CD67 da ist:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Re: 17604..der Rückschritt zum Fortschritt.....

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

nachdem seit Samstag mein AGR-Ventil wieder für Ruckeln im Betrieb zwischen 1.500 - 1.800 U/min sorgte , außerdem wieder schlagartiger Leistungsverlust beim Beschleunigen auftrat..........haben wir kurz entschlossen am Montag die 17604 aufgespielt . ( die Version 17612 ist zurückgezogen )

Offensichtlich wurde hier der Drehmomentverlauf im gesamten Bereich deutlich verbessert . Das AGR flattert nicht mehr . Insgesamt ist der enorme BUMS verschwunden . Der Motorlauf ist jetzt ähnlich harmonisch wie beim 2,2 DTI , sogar noch einen Tick besser Dank der lebendigeren Drehzahlentfaltung des 1,9 CDTI . Ein Durchdrehen der Räder in den Gängen 1-3 konnte ich jetzt nicht mehr provozieren . Wenn ich es schaffe werde ich noch in dieser Woche auf die Rolle fahren .

sag mal, bist Du Opel-Software - "Betatester"?
mfg

;-)

Re: Re: 17604..der Rückschritt zum Fortschritt.....

Zitat:

Original geschrieben von mattland

sag mal, bist Du Opel-Software - "Betatester"?
mfg

;-)

Neee , noch nicht Offiziell .......aber kann nicht mehr lange Dauern 😁 😁 😁

mfg

Omega-OPA

Re: 17604..der Rückschritt zum Fortschritt.....

Zitat:

So , jetzt habe ich rund 6.000 km mit der Software ERFAHRUNG ........und muss sagen : " DAS IST ES ! "

Warum nicht gleich so ?

Dennoch geht der Siggi demnächst ins Technikzentrum für 3 Wochen . Man kann sich offentsichtlich keinen Reim auf die ganze Vorgeschichte machen , insbesondere der Drallklappenausfall und das AGR stimmen einige Techniker NACHDENKLICH . ( Zur Kontrolle mal wieder in den Ansaugkrümmer geschaut .....und nur den Kopf geschüttelt !! )

Offensichtsich habe ich ein Belastungs.- oder Fahrprofil oder Fahrstil oder wie auch immer , der SO nie getestet wurde 😁

Ich werde im Neuen Jahr berichten .

mfg

Omega-OPA

Aber spätestends doch zum 15. 01. 2006! Da is "Treffen-Time" und ohne Lassie geht das doch nun garnicht!😁

Hoffentlich ist sie Weihnachten wieder zu Hause! Is doch blöd so alleine bei fremden Leuten!😁 😁

Gruß

Re: Re: 17604..der Rückschritt zum Fortschritt.....

Zitat:

Offensichtsich habe ich ein Belastungs.- oder Fahrprofil oder Fahrstil oder wie auch immer , der SO nie getestet wurde 😁

Opel sollte Dir vor Serienfertigung immer ein Fahrzeug zur Verfügung stellen. Als Schnelltester sozusagen 😁

Deine Antwort