175/50 R13 auf 8x13 Felge ?
Hallo..
darf man die oben genannten reifen auf den felgen fahren?
hab da mal etwas gehört das man die kombination nicht fahren darf..
mfg
24 Antworten
@ Heizöl
schräge Seitenflanken sind nicht out die sind einfach nur Prollig.
Und Prolls waren immer schon out überall
out und in im Bereich Reifen ist außerdem sehr kurzsichtig . Technisch sogar dumm.
Mal über den Tellerrand rausschauen !!!
Die ReifenFlanke ist nicht zum Fahren da . sondern um die laufflächenverschiebung zu garantiern .Bei einem Trapez verschiebt sich da garncht viel ,dann stellt sich die Lauffläche schräg zur Querlenker Vertikalverschiebung und läuft dann auf innen und Aussenflanke mit.
Okay ein gewisser Sturz und Vorsprur muss sein aber wie definiert sich das dann noch bei total vermurkst montirten Reifen.
Die sind hauptsächlich zu Fahren nicht zum blöd gucken da.
Zitat:
Original geschrieben von balou21200
Im übrigen ist selbst bei normalen Reifen die angegebene Breite die der Lauffläche und nicht die Breite mit Wulst. Meine 195er sind auch auf einer 8" Felge (20,32mm).
hmm. das will ich dir aber mit einem Beispiel widerlegen:
Hankook stellt auf seiner HP die Reifen in ihren genauen Abmessungen dar. Kann man hier prima ersehen:
http://www.hankooktire.com/.../20051111210040112850.GIF
Man beachte
Tread width= Profilbreite
Section width= Schulterbreite
Das bestätigt wohl nur meine Meinung von dieser Marke: die stellen nur Schrott her. Jetzt sparen die noch am Material und bauen 195er mit 175er Lauffläche.
Woher hast du die Übersetzung der Worte ? Könnte das ein Übersetzungs- oder auch Interpretationsfehler sein - ohne Angabe der Felgenbreite macht die Schulterbreite keinen Sinn, es sei denn, es ist die maximal erlaubte Breite gemeint.
habe nochmal bei einem anderen Reifentyp geschaut, da sind für einen 175/70-13 die Maße 175mm und 128mm angegeben. Ich denke Tread Width wird wohl eher die mindestens erforderliche Felgenbreite sein 128mm=5Zoll und Section Width die Laufläche - in diesem Fall müßte ich einen Teil meiner obigen Meinung korrigieren (das mit dem Sparen).
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
@ Heizöl
Und Prolls waren immer schon out überall
out und in im Bereich Reifen ist außerdem sehr kurzsichtig . Technisch sogar dumm.
Mal über den Tellerrand rausschauen !!!
@aixessive
Was war das den jetzt? Ich habe nichts von dem geschrieben, worüber du dich aufregst! Bitte künftig richtig adressieren!!!
Gruß
Heizi
Ähnliche Themen
"aixcessive das Heizöl um verzeihung anbettel "
Es war der Bär nicht die Lerche :-)
und der 2er 16V hängt bei 190 im Drehzahlbegrenzer (7200 U/min) - voll lustig.
Willst du ein "Retro Auto" 175/50-13 ist doch schon seit mehr als 10 Jahren OUT
Rege mich nie auf aber hatte ich von @ balou auf heizöl geändert ob wohl ich extra noch mal zurückgeblättert habe .
Sorry also mea culpa
und deshalb an den Balou das ganze
@balou
Und Prolls waren immer schon out und vor allem überall
out und in im Bereich Reifen ist außerdem sehr kurzsichtig .
der rest ist für die Prolls gedacht . Grins keiner lebenden person zuzuordnen
Mal über den Tellerrand rausschauen !!! Technisch sogar dumm.
Die ReifenFlanke ist nicht zum Fahren da . sondern um die Laufflächenverschiebung zu garantiern .Bei einem Trapez verschiebt sich da garncht viel ,dann stellt sich die Lauffläche schräg zur Querlenker Vertikalverschiebung und läuft dann auf innen und Aussenflanke mit.
Okay ein gewisser Sturz und Vorsprur muss sein aber wie definiert sich das dann noch bei total vermurkst montierten Reifen.
Die sind hauptsächlich zu Fahren nicht zum blöd gucken da.
puh da habe ich noch mal Glück gehabt im Gefecht . :-)
aber mal kucken was kommt " er sitzen lecker Scampis essend tippt"
175/50er auf 8 Zoll sind schon sehr lange nicht mehr erlaubt.
Deswegen wurden die 195/45er von verschiedenen Reifenherstellern nachgeschoben.
Die haben fast den gleichen Querschnitt.
mfg
micha
Zitat:
Original geschrieben von polo86
175/50er auf 8 Zoll sind schon sehr lange nicht mehr erlaubt.
Deswegen wurden die 195/45er von verschiedenen Reifenherstellern nachgeschoben.
Die haben fast den gleichen Querschnitt.mfg
micha
Ja klar bestimmt deswegen kicher
damit mann die entgegen der technischen Erfordernisse montiert.Die entwickeln die
bestimmt genau deshalb ,um eine minimale Zielgruppe zu ereichen , damit die ihren Unfug treiben können.
Bestimmt nicht damit die Autohersteller eventuell damit Fahrzeuge bestücken können in hohen Stückzahlen wie zb beim Golf V oder andere Massen Fahrzeuge . :-)
Zitat:
Original geschrieben von balou21200
Das bestätigt wohl nur meine Meinung von dieser Marke: die stellen nur Schrott her. Jetzt sparen die noch am Material und bauen 195er mit 175er Lauffläche.
Woher hast du die Übersetzung der Worte ? Könnte das ein Übersetzungs- oder auch Interpretationsfehler sein - ohne Angabe der Felgenbreite macht die Schulterbreite keinen Sinn, es sei denn, es ist die maximal erlaubte Breite gemeint.
habe nochmal bei einem anderen Reifentyp geschaut, da sind für einen 175/70-13 die Maße 175mm und 128mm angegeben. Ich denke Tread Width wird wohl eher die mindestens erforderliche Felgenbreite sein 128mm=5Zoll und Section Width die Laufläche - in diesem Fall müßte ich einen Teil meiner obigen Meinung korrigieren (das mit dem Sparen).
nun, ob Hankook Schrott ist oder nicht , steht hier ja eigentlich nicht zur Debatte, aber im Sommerreifen-High Performancesegment können sich aber einige renomierte Hersteller eine Scheibe abschneiden. Da steht nicht nur High performance drauf , die können es mittlerweile sogar. Fahre mal einen s1 Evo, und du wirst staunen.
BTT: Tread heißt nach wie vor Profil, dazu nur das Kürzel TWI = Tread Wear Indikator = Profiltiefenindikator
oder hier aus dem Dictionary:
tread
Gang {m}
Schritt {m}
Reifenprofil {n}
Profil {n} [Reifen]
Wenn ein Hersteller ( wer ausser Hankook macht das noch ?) die Dimensionsdaten angibt, dann gelten die wohl für den unbelasteten, nicht montierten Reifen. Die Profilbreite ist jedoch auch im montierten Zustand wohl noch gleich.