170 PS-TDI - Erste Fahreindrücke

VW Passat B6/3C

Hallo liebe Passat-Jünger,

nachdem ich den Eindruck habe, dass bei euch die "Sehnsucht" nach dem neuen Motor am größten ist, poste ich es mal (nicht ganz Regel gerecht) in dieser Abteilung des Forum. Unter www.km77.com gibt es erste Fahreindrücke vom 170 PS-TDI im Seat Altea. Dazu noch folgender Tip: Sucht die Internetadresse unter Google.uk und wählt die Übersetzungsfunktion, dann habt ihr den Bericht leidlich übersetzt in englischer Sprache. Viel Spaß!

Momitzki

21 Antworten

Ist das derselbe Motor wie zukünftig im Passat?

Ich gehe mal davon aus. Habe an keiner Stelle was davon gelesen, dass im VW-Konzern zwei verschiedene 170 PS-TDI-Motoren entwickelt werden.

Momitzki

Hallo ,

seht mal bitte unter www.autoreporter.net , Bericht über Seat Altea
FR 125 KW vom 13.01.2006 !!!

Viel Spaß !!!!!!!!!!

gut gut gut dann sollen die den motor mal schleunigst in unseren neuen passat einbaun !

Ähnliche Themen

Trotzdem würde ich jetzt nicht gleich davon ausgehen das der Motor im Seat schon lieferbar ist. Die Presse bekommt solche Autos immer schon mal vorab zum Testen. Irgendwie müssen ja auch die Kunden angelockt werden bzw. man muss schonmal zeigen was bald kommt damit sie nicht zur Konkurrenz überlaufen 😉

Korrekt @ VerGTI

Ich habe (bevor ich auf den 140er gewechselt habe) nochmal mit einer Bekannten gesprochen, die Verkäuferin bei SEAT ist.

Sie hatte keinerlei Infos über die Lieferbarkeit des Altea FR.

Auch im Internet unter seat.de ist der FR zwar aufgeführt, kann aber noch nicht konfiguriert werden.

Also ich denke es bleibt bei: neu bestellbar ab April 2006, Herbst/Winter 2005 bestellt = Auslieferung ab Mitte April2006

naja einige medien haben den 170er ja schon zur passat-premiere (anfang märz letztens jahres) gefahren.

also entweder sind das fakes oder sehr frühe prototypen

Ich würde nichtmal drauf wetten, dass die Berichterstatter den 170er gefahren sind. Es steht ja nie so wörtlich drin. Sätze wie "der Motor klingt toll und zieht sauber hoch" müssen ja kein Erfahrungsbericht sein...

Viele Grüße, Tim

Die werden die Autos schon gefahren sein wenn sie einen Bericht drüber schreiben. Nur weil's nicht reicht um den Passat an Kunden auszuliefern die damit x Jahre und zigtausend km problemfrei fahren wollen muss das nicht heißen das man den Motor nicht soweit hat das ein paar ausgesuchte Vertreter der Presse schon mal ein paar km fahren dürfen.

Da es bis heute keine Pressefahrzeuge mit einem fahrfertigen 170PS PD Motor gibt würde ich mir Gedanken um die Seriösität solcher Quellen machen.

Wer sagt denn das?

Oder bist du von der Presse und hast noch keinen bekommen? 😉

Ist so 🙂

Wenn du es besser weißt, kannst du ja ein Foto eines dieser Pressefahrzeuge einstellen.

Jo, oder einen Bericht der nicht nur solche Pauschal- und Allgemeinaussagen enthält. Vor allem wäre es natürlich sehr sinnvoll wenn VW die ersten Pressefahrzeuge nicht den von hundertausenden gelesenen Fachzeitschriften gibt, sondern irgendnem unbekannten Internet Automagazin.

Viele Grüße, Tim

google hilft! 😉
http://www.taxi-zeitschrift.de/sixcms/detail.php?template=de_heft_detail_tx&_navi1=254100

OK, das Foto ist recht klein aber ich glaube darauf kam es dir nicht an, oder?

Jetzt noch Fahrberichte vom März letzten Jahres im Netz zu finden ist natürlich nicht so ganz einfach, aber es gab damals noch einige mehr die darüber berichtet haben das sie ihn gefahren sind. Daruter glaube ich auch AutoBild und ams etc.

Deine Antwort