17 Zoll schleift;) evtl. Federweg begrenzen;)
Hi, ich weis ncih genau wo es schleift,, aber es schleift..
17 zoll 7j 215/45 reifen.. 50/50 tiefer audi 80 typ89..
meint ihr man kann so federwegbegrenzer reinmachen😉 .. weis nich ob das helfen würde.. will die nur ungern verkaufen wieder🙁
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
habe jetzt 195/45er 16" und das passt 1A. Voll beladen über Tempo 30 Hügel ist kein Problem udn forcierte Kurvenfahrt bis zum Ausbrechen geht auch ohne Kontakt
oioioi,was sind das denn für reifen 😕
erm eigentlich gehören auf den Typ89 ja sowieso
nur 215/40
215/45 is für den b4
//Edit: und sogar die 215/40er auf 17 Zoll werden
hiten eingefedert recht knapp.
Hier maln Bild von meinen, kein Fahrwerk (sieht man
denk ich 🙂 ) http://www.morpf.homepage.t-online.de/audi/pic7.jpg
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
oioioi,was sind das denn für reifen 😕
wieso? Ist doch einen relativ normale Größe, sieht man doch schon am Preis: die sind, wenn man Nankangs vergleicht, günstiger als 205/45er oder gar 205/40er.
Warum unnötig breite Reifen, wenn sie
a) teurer
b) leistungsraubender und
c) kollisionsgefährdeter
sind???
Die 195er sehen anders aus als ein 215er, aber bestimmt nicht schmaler. Die ziehen sich eben mehr und sehen dadurch sprotlicher auf 7,5" aus🙂
Ähnliche Themen
die grösse ist ok,aber reifen die gekauft werden dass sie
beim ausbrechen nicht schleifen 😕
scheint entweder nen mieser reifen zu sein oder der quattro
is doch net so bringer,wie z.b. mein narrensicherer
89er fronti 🙄
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
die grösse ist ok,aber reifen die gekauft werden dass sie
beim ausbrechen nicht schleifen 😕scheint entweder nen mieser reifen zu sein oder der quattro
is doch net so bringer,wie z.b. mein narrensicherer
89er fronti 🙄
wie jetzt?!
Ausbrechen? Schleifen?
Ich hatte mit den 205/55ern das Problem, dass die Reifen einfach zu groß im Durchmesser und zu breit an der seitlichen Wulst wegen des hohen Querschnittes waren. Hinten schliffen sie innen am Federbein und vorne mittig oben im Radkasten. Jetzt passt aber alles mit 195/45 16"😁
Es gibt übrigens auch noch einen 195/40er, auf Anfrage auch 195/35er😉
So leute... es scheint nich zu schleifen.. wen es interessiert..
so sieht der wagen nu aus.. : KLICK
Gruß M.
ja das sieht doch passend aus🙂
Hab gerade mal nachgerechnet: meine 195/45-16" auf einer 7,5er Felge sind wegen des 45er Querschnittes 10 mm höher im Radius, aber dafür ist die Felge ja wiederrum 25,4 mm kleiner, also ist mein Rad im Durchmesser rund 5 mm kleiner als Deins und das passt 1A! Denke, dass Audi90Typ89 seine Radhäuser für das gleiche Reifenformat wie Deins nur deswegen bearbeiten musste, weil seiner um 100 mm tiefer ist. Meiner ist 25 mm tiefer und da ist Platz ohne Ende.
Wieviel ist Deiner denn tiefer? 60 mm?
Hi,
meiner is 50/50 tiefer...
es scheint wohl so zu gehn.. audi90typ89 meint seiner wär auch 50/50😉
Gruß M.ö
na dann mal glückwunsch.
er hatte 215/40 drauf und ist hitnen wohl 40mm tiefer. kann schon gut sein dass 215/40 reifen schleifen. auch wenn es einige nicht glauben wollen, der 205/40 ist ein gutes stückchen "kleiner" als ein 215/40. erstaunlich was die 0 anstatt der 1 so ausmacht😉.
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Jetzt macht dem Bub doch keine falschen Hoffnungen.
Es passt nicht. Ich hab 215/40 drauf und mein Wagen is sogar noch 10mm höher als seiner. Und hinten darf bei mir keiner mitfahrn,weil ich mir sonst die Radläufe kaputtdrück.
Also da war jetzt wenn ich richtig geschaut hab nicht ein Bild dabei wo er eingefedert da stand.
WEIL bei mir hab ich ungefähr den gleichen Abstand,aber eingefedert sieht der Spass ganz anders aus 😉
Hi,
also komplett eingefedert hab ich ihn noch nich. aber wenn man im kofferraum steht und schön wippt is auch noch platz im radkasten.
Gruß M.