17 Zoll Reifen Bördeln oder nicht?
Hallo Leute,
ich wollte mal eure Erfahrungen anfragen mit 17 Zoll Reifen.
Ich würde gerne mal Wissen, ob ich grundsätzlich zu bördeln habe? Ich überlege mir 7,0J 17 Zöller zu holen oder 7,5J 17 Zöller.
Was sind eure Erfahrungen beim Golf 4 1,9 TDI 101 PS?
Reifenvorstellung ist 225/45
Sind die Serien 17 Zöller von VW 7,0J oder 7,5J?
Ich danke euch jetzt schon für eure informationen.
Gruß
Opelkiller
39 Antworten
Also ich find 18 Zoll gehört net an en TDI. Hab 17 Zoll Oxigin 1 chrom silber(die wahrscheinlichst geilste felge der welt 😉 ) drauf mit 225/35 . sieht hammer aus und nicht zu übertrieben.
Tach Leuts,
Also, wer sich 18" draufmachen will unter der Annahme das er nicht bördeln muß (vorne) der sollte echt vorsichtig sein!
Erstens kommt es in der Tat auf die ET an aber das ist nicht das größte übel. Problematisch wirds wenn ne Tieferlegung dazu kommt(und bei wem ist das nicht der Fall???)
Ivhj fahre 8,5 und 10x18 mit 225 40 18 vorne und 255-35-18 Hinten !!!
Sieht echt fett aus aber man hat echt ne menge Arbeit und man sollte echt vorher überlegen ob man an der Karosserie rumdängeln möchte (Stichwort Feuerverzinkung )
so schaut es hinten aus:
Ähnliche Themen
@ Wolf.
Hast du deine Radhäuser echt gezogen?? Was für Spurplatten hast du den drauf??? Sieht bei mir gnaz anders aus???
Gruß Basti
Zitat:
Original geschrieben von Basti81
@ Wolf.
Hast du deine Radhäuser echt gezogen?? Was für Spurplatten hast du den drauf??? Sieht bei mir gnaz anders aus???
Gruß Basti
Natürlich sind die gezogen, allerdings nur soviel wie auch wirklich sein muss! Leider setzt er bei starken Bodenwellen immer noch auf, was wohl heißt irgendwo noch ein bisschen feinarbeit zu leisten.
Spurplatten? Das sind 10" auf der Hinterachse... da braucht man keine Spurplatten :-)
Gruß Wolf
Zitat:
Original geschrieben von V_orsicht W_olf
....Spurplatten? Das sind 10" auf der Hinterachse... da braucht man keine Spurplatten :-)
Gruß Wolf
Naja ich babe welche drauf. und auch 8,5 und 10x18 🙂
Sonst passt das alles nicht.
Gruß Basti
Zitat:
Naja ich babe welche drauf. und auch 8,5 und 10x18 🙂
Sonst passt das alles nicht.
Gruß Basti
Ach, hallo Felgenkollege :-)
Also ich habe die originalen Adapterplatten von RH verbaut, die die auch im Gutachten stehen!
Was genau schaut denn bei Dir anders aus?
Gruß Wolf
Also wenn du die Spurplatten vom Gutachten vonre drauf hast sind es die 20er oder 25er. Ich hdabe vonre 35er drauf. Deswegen steht die Felge etwas weiter raus. Habe auch etwas weniger Radluft. Deshalb mußt auch etwas mehr gezogen werden.. Auch so hinten sind es 30er pro Felgen..
Gruß Basti
Zitat:
Also wenn du die Spurplatten vom Gutachten vonre drauf hast sind es die 20er oder 25er. Ich hdabe vonre 35er drauf. Deswegen steht die Felge etwas weiter raus. Habe auch etwas weniger Radluft. Deshalb mußt auch etwas mehr gezogen werden.. Auch so hinten sind es 30er pro Felgen..
Gruß Basti
Achso..
also bei mir zieht das Lenkrad schon recht heftig nach Li und nach re... Ich möchte das nicht noch verstärken indem ich die Spur noch weiter vergrößere....
es ist eh schon zuviel wenn man mal ehrlich ist :-)
Mehr möchte ich auch meinen Radlager nicht zumuten, es ist und bleibt nur ein Golf, wenn auch ein netter *grins*
Gruß Wolf
Ich mußte vorne 35er drauf machen. Weil bei 20er hat das rad am Gewinde gekratzt. Das geht ja nicht. Das ist ja zu gefährlich. Habe mir denn neue Bestellt und jetzt habe ich ca. 8mm platzt zum Gewindering.
Also mein Auto zieht auch ganz gerne mal nach rechts oder Links 🙂
Gruß Basti
Zitat:
Original geschrieben von el*Animal
aber sinn und zweck ist das ja nicht gell? 🙂
Hä??? Das er links rechts zieht meinst du?? Hat ja auch mit den Spurrillen in den Straßen zu tun.
Gruß Basti